Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Erstmals wieder Rallyefahrer des AMC Grünberg bei Limes Rallye

Grünberg | Duo Hagenbücher/Schröder im Vorwagen außer Wertung

Grünberg/Hungen (re). Erstmals hat wieder ein Team des Auto- und Motorrad Clubs (AMC) Grünberg an der traditionellen ADAC Limes Rallye teilgenommen. Fahrer Berthold Hagenbücher (Weickartshain) und Daniel Schröder (Atzenhain) als Beifarher machten sich im Vorwagen außer Wertung in Inheiden auf die 178 Kilometer lange Strecke. Die erste von insgesamt sechs Wertungsprüfungen gab es in Grünberg-Harbach, weitere folgten in Schotten-Rainrod (Sprintstrecke) und auf dem Rundkurs in Hungen-Langd vor Publikum.

Vor dem eigentlichen Feld hatten zudem die 26 Fahrzeuge des Historic-Rallye-Cup ihren Auftritt. Hier waren liebevoll aufgebaute Rallyeautos aus vergangenen Jahrzehnten zu bestaunen. Die ersten beiden Plätze gingen nach Nordrhein-Westfalen. Mit 1,5 Sekunden hatten Kleinemenke/ Sonnendecke (Gütersloh/Dortmund) im Volvo PV 544 die geringste Abweichung, gefolgt von Rolf Kirst/Boxer Schwolen (Bonn/Alfter) im Ford Escort RS mit 1,8 Sekunden sowie Harald und Karin Schäff (Nördlingen) vom RAMC Nördlingen im BMW 2002 mit zwei Sekunden.

Bei der 18. Limes Rallye konnten die Vorjahressieger Marco Koch und Stefan Assmann (Marburg/Gladenbach) vom gastgebenden AMC Hungen ihren Titel unter 91 Teams verteidigen. Die beiden verwiesen in ihrem Trijekt Opel Kadett C Coupe das Duo Martin Häring/Stefan Schork (Alzenau/Grünberg) im Opel Manta B sowie Markus und Thomas Schmidtmeister (Niddatal/Laubach) im BMW 320is auf die Plätze zwei und drei.

Bild: Berthold Hagenbücher und Beifahrer Daniel Schröder in ihrem orangen Opel Ascona auf der 18. ADAC Limes Rallye.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Berthold Hagenbücher

von:  Berthold Hagenbücher

offline
Interessensgebiet: Grünberg
17
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
27. und 28. ADAC Automobilslalom in Grünberg - Queckborn
PRESSEBERICHT vom 11.09.2008 ADAC Automobilslalom Grünberg AMC...

Weitere Beiträge aus der Region

Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
"Tonsprünge" und "Bunte Töne" singen zur Firmung
Wettenberg-Krofdorf / Selters-Haintchen (kmp). Am 28. Oktober um 16...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.