Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Am Freitag dem 22.10.2010 gastiert die Band „The Swinging Tuxedos“ im Jazz-Club Grünberg.

The Swinging Tuxedos im 1.Jazz-Club Grünberg!
The Swinging Tuxedos im 1.Jazz-Club Grünberg!
Grünberg | Am Freitag dem 22.10.2010 gastiert die Band
„The Swinging Tuxedos“ im Jazz-Club Grünberg.

Gesucht und gefunden haben sich die fünf Mitglieder der Jazz-Formation „The Swinging Tuxedos“ um die bekannte Darmstädter Sängerin Petra Bassus. Die Band interpretiert auf ihre unverwechselbare, jazzige Art und Weise Evergreens, Jazz-Standards und Schlager aus den letzten einhundert Jahren Unterhaltungsmusik. Dazwischen mischen die Tuxedos ihre charaktervollen, einprägsamen Eigenkompositionen wirkungsvoll ins Programm. Seit Jahren hat sich Petra Bassus als Interpretin anspruchsvoller Chansons und kabarettistischer Lieder einen festen Platz auf den Kleinkunstbühnen im Rhein-Main-Gebiet erworben. Sie ist bekannt durch Funk und Fernsehen und wirkte bei mehreren Musical-Produktionen mit. Horst Bittlinger am Klavier, Rüdiger am Saxophon, Thomas Heldmann am Kontrabass und Thomas Hoffmann am Schlagzeug arbeiteten schon mehrere Jahre als Jazz-Quartett zusammen und konnten mit dieser Band viele Erfolge verzeichnen. Das Zusammentreffen mit der Sängerin Petra Bassus erwies sich als besonderer Glücksfall.
Mehr über...
Von Anfang an verstand man sich prächtig und es begann eine fruchtbare Zusammenarbeit. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire begeisterte die Band ihr Publikum unter anderem schon beim Jazzfestival in Idstein, beim Gummersbacher Stadtfest, beim Hessischen Unternehmertag in Wiesbaden aber auch in namhaften Jazzclubs des Rhein-Main-Gebiets.
Beginn ist um 20:30 in den Räumen des Clubs unterhalb der Gaststätte „Zum Bahnhof“ 35305 Grünberg. Der Eintritt ist wie immer frei!

Wir weisen jetzt schon auf unsere Veranstaltung Samstag den 20.11.10 ab 19:30 Uhr in der Gallushalle Grünberg unter dem Motto -Jazz-Meeting 2010-Boogie-Woogie-Nacht. Mit den Bands Agie Hardt und Swing-Stars – Christoph Oeser und Friends. Karten ab sofort an der Theke im Club erhältlich.
Mit jazzigen Grüßen
1.Jazz-Club Grünberg e.V.
Matthias Kammerer
2.Vorsitzender & Musikmanagement

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Samstag den 29.08.2020 ab 15 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg gastiert FRAU NANKE LÄSST BITTEN!
Liebe Jazzfreunde, HEUTE Samstag den 29.08.2020 gastiert die Band:...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Samstag den 22.8.2020 gastiert die Band "New Orleans Joymakers" ab 16 Uhr auf der Grünfläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag dem...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 15.08.2020 ab 16 Uhr geht es mit der Band SaxOrganic im 1.Jazz-Club Grünberg e.V. weiter!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE am Samstag den 5.09.2020 gastiert wieder Amra Mothes & Friends ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 19.09.2020 ab 18:00 gastiert wieder das BREAKIN`NEWS Trio im Foyer der Gallushalle Grünberg Gießener Str.45
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Das Ensemble II Giratempo v.L. Max Volbers (Cembalo), Magnus Mehl (Saxophon), Laila Salome Fischer (Sopran), Teodoro Baú (Viola da Gamba) und Vanessa Heinisch (Theorbe).
Hygienekonzept ermöglicht tolles Kirchenkonzert!
„Ausverkauftes Haus“ beim ersten öffentlichen Konzert nach dem...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag dem 22.08.2020 gastiert die Band New Orleans Joymakers ab 16:00 Uhr auf der Grünfläche vor der Gallushalle.
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag dem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Matthias Kammerer

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.