Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Westernreiten beim Tag des Pferdes in Grünberg

Grünberg | Am Mittwoch, 13. Oktober, findet ab 10 Uhr im Rahmen des Gallusmarktes in Grünberg, auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins „In der Au“, der Tag des Pferdes mit verschiedenen Reitvorführungen und Pferdepräsentationen statt. Zu Gast wird auch Martina Doritke, Trainerin B Westernreiten, mit einigen ihrer Reitschülern und –schülerinnen sein. In Schotten, auf der ehemaligen Anlage des dort ansässigen Reit- und Fahrvereins, hat sie seit dem Frühjahr 2010 ein neues Mekka des Westernreitens geschaffen. Martina Doritke reitet schon seit ihrer Kindheit. Zunächst erzielte sie im Springen und in der Dressur zahlreiche Erfolge, sowie auch in der Vielseitigkeit, in der sie 1993 Luhmühlen gewonnen hat. 1998 entdeckte sie ihre Liebe zum Westernreiten und wurde noch im selben Jahr Bayrische Meisterin in der Reining. Es folgten nationale Titel, sowie auch internationale, z.B. 2009 der Europameistertitel im Junior Trail. Martina Doritke freut sich beim „Tag des Pferdes“ in Grünberg dabei zu sein und wird Elemente aus „Westernriding, Trail und Reining“ präsentieren. Rouven Rieper zeigt dem Grünberger Publikum ebenfalls rasante Spins und Stops der Reining. Melanie Zahn, wird mit ihrem Pferd Leichtigkeit, Losgelassenheit und Rittigkeit in der „Western Horsemanship“ präsentieren. Besonders beliebt, auch bei Freizeitreitern, ist die Disziplin „Trail“. In dieser Geschicklichkeitsprüfung wird das Vertrauen von Reiter und Pferd auf die Probe gestellt. Der Reiter muss zum Beispiel ein Tor öffnen, eine Brücke überqueren, das Pferd auf kleinstem Raum wenden oder Rückwärts richten. Martina Doritke zeigt diese Prüfung zusammen mit Steffi Schad, welche auch ihre Australien Shepard Hündin mitbringt, und Horse and Dog Trail vorführt. Die Zuschauer können sich also auf ein abwechslungsreiches Programm an diesem Mittwoch freuen. Nähere Informationen auch auf www.western-experience.de.

 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefanie Schad

von:  Stefanie Schad

offline
Interessensgebiet: Hungen
Stefanie Schad
67
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einblick in die Kunst den Westernreitens beim Gallusmarkt in Grünberg
Am Mittwoch, 13.10.2010 fand im Rahmen des Gallusmarktes in Grünberg,...
Reiterrallye in Hungen muss leider abgesagt werden
Der Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen hat sich dazu...

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.