Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

RSC Grünberg im Spessart unterwegs

von Ulla Heckertam 11.08.2010702 mal gelesen1 Kommentar
Der RSC auf Tour
Der RSC auf Tour
Grünberg | Die Rennradabteilung des Radsportclubs Grünberg (RSC) war am Wochenende vom 30. Juli bis 1. August im Spessart auf Tour. Mit dabei waren befreundete Radler anderer hessischer Vereine und aus Thüringen. Vor Ort standen aktive Radler als ortskundige Begleiter zur Verfügung.
So wurden am Freitag 80 Kilometer mit den Rennrädern bewältigt, vom Ausgangsort Jossa über Burgjoss und Aura ins Sinntal und von dort zurück nach Jossa. Am Samstag gab es eine größere Tour von 100 Kilometern durch die hügelige Spessartlandschaft mit dem Höhepunkt "Bayerische Schanz". Hier wurde zünftig eingekehrt, bevor es hinunter ins Sinntal und von dort nach Jossa ging.
Am Sonntag wurde eine gemütliche Flachetappe gefahren.
Alle Teilnehmer bedankten sich bei Friedhelm Görge, Bernd Reitz und Dieter Maxeiner für die gute Vorbereitung. Die nächste Tour ist schon in Planung und alle interessierten Radler sind eingeladen. Kontakt und Infos: www.rsc-gruenberg.de

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.462
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.08.2010 um 00:35 Uhr
Schade, dass nur ein Foto davon gezeigt wird.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ulla Heckert

von:  Ulla Heckert

offline
Interessensgebiet: Grünberg
64
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rennradfahrer unterwegs
Großes Radsportevent in Grünberg
Am Sonntag, dem 14. Juli erwartet der Radsportclub Grünberg wieder...
Radsport in Grünberg- wieder Hunderte Radler aus ganz Deutschland erwartet
Am Sonntag dem 8. Juli geht es ab 6:00 Uhr an der Theo-Koch Schule in...

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.