Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Die Ferienspiele bei der Jugend THW in Grünberg

Sicherheit muß sein deswegen auch die Übergrosse uniform
Sicherheit muß sein deswegen auch die Übergrosse uniform
Grünberg | Endlich …!!! Am 24.07. war es dann soweit. Im Zuge der Grünberger Ferienspiele konnten die Teilnehmer einmal wieder einen Tag beim THW in Grünberg verbringen. Wie auch in den letzten Jahren wollte das THW den Kindern einen Einblick in die Arbeit verschaffen. Gemeinsam mit der THW-Jugend wurde ein toller Tag zusammengestellt. Das Programm dieses Jahr sollte den Teamgeist und die Geschicklichkeit der Kinder fördern. Es fanden kleine Wettkämpfe statt bei denen die Kinder im Team zusammen finden mußten.

Bei der Steinbearbeitung war dann eher die Geschicklichkeit gefragt. Wie muss ich den Meisel halten? Wieviel Kraft brauche ich dafür? Alles Fragen, die sich erst stellen, wenn man es schon einmal ausprobiert hat. Mit dem Hebekissen durften die Kinder dann den GKW hochheben. Hier waren die Kinder natürlich mit besonders viel Spaß dabei.

Beim GKW-Suchspiel sollten verschiedene Gegenstände auf dem Gerätekraftwagen gefunden werden. Mal konnte es die Leiter sein oder auch das Funkgerät. Die Ferienspielkinder waren sehr an der Technik der THW Einsatzfahrzeuge interessiert. Die Vielen Fragen wurden gerne von dem Jugendbetreuer und den Helfern des THW beantwortet.

Mehr über...
Ein bisschen Spaß muss sein … denn anschließend ging es darum „Schaumküsse“ zu fangen. Das hatte nichts mit dem THW zu tun, fand aber trotzdem allgemeine Begeisterung.
Ein bisschen entspannen konnten die sich die Kinder bei kleinen „Übungen“ die von der Jugend des THW Grünberggezeigt wurde.

Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt. Würstchen und Pommes fanden großen Zuspruch. Wir freuen uns, dass wir den Kindern einen Einblick in der Arbeit beim THW bieten konnten. Auch wir hatten viel Spaß.

Da einigen Kindern die 4 Stunden beim THW viel zu kurz waren, möchten wir hier noch einmal anmerken das im 14-tägigen Rhythmus die THW-Jugend Grünberg einen Übungsabend hat, zu dem wir alle interessierten Kinder gerne einladen möchten.

Ansprechpartner ist ….
Stefan Coutu
Gerichtstr 7
35305 Grünberg
Tel: 0151-27511526
Den Dienstplan der Jugend findet Ihr unter
www.thw-jugend-gruenberg.de

Sicherheit muß sein deswegen auch die Übergrosse uniform
Schnackeltüten
Die Essenausgabe

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kick off- Fire on Veranstaltung der FFw Utphe
Nachdem die übliche Weihnachtsfeier immer weniger besucht wurde, die...
Bei der großen Autoausstellung vor der Stadthalle wurden die neuesten Modelle führender Hersteller gezeigt.
Gewerbeausstellung punktet bei Besuchern mit Leistungen und Produkten aus der Region
Das Hungener Gewerbe hat viel zu bieten. Davon wollten sich am...
Laubgebläse im Feuerwehreinsatz
Laubgebläse zur Brandbekämpfung- geht das? Blasgeräte...
850 Einsatzkräfte bei Katastrophenschutzübung eingebunden
PAN 2017, diesen Namen trägt die bisher größte...
FW/CDU-Koalition verhindert Vereins-/Kulturzentrum in Laubach
7. Dezember im Stadtparlament: schwarzer Tag für...
Alarmübung fordert Mannschaft und Führung!
Zu einer unangekündigten Alarmübung in einem ehemaligen Supermarkt im...
Adventskonzert des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Lollar
Der Förderverein des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr...

Kommentare zum Beitrag

Carsten Kestawitz
245
Carsten Kestawitz aus Lich schrieb am 30.07.2010 um 07:40 Uhr
Das sieht nach viel Arbeit aus. Aber wenn auch ihr Spaß hattet ;-) Ich wünsche euch dadurch zahlreiche neue Jugendmitglieder!
Stefan Coutu
231
Stefan Coutu aus Grünberg schrieb am 30.07.2010 um 19:51 Uhr
vielen Dank
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefan Coutu

von:  Stefan Coutu

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Stefan Coutu
231
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Prüflinge OV Grünberg klasse Leistung
Leistungsabzeichen der THW Jugend Bronze,Silber und Gold
Prüfung Junghelferabzeichen in Bronze,Silber und Gold ...
"GRÜNBERG IN BLAU" 50 Jahre THW Grünberg
Über 160 THW´ler prägten am 14.10.2012 das Stadt Bild in Grünberg bei...

Veröffentlicht in der Gruppe

THW Grünberg

THW Grünberg
Mitglieder: 25
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.