Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

WM der "Grimmicher Zwerge"

Grünberg | Das diesjährige Sommerfest der Grünberger KiTa „Grimmicher Zwerge“ stand ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft.
Alle Beteiligten kamen in Trikots oder wurden in schwarz/rot/gold geschminkt und mit passenden Accessoires ausgestattet. Der Festplatz war passend dekoriert und natürlich hörte man die Wuwuzelas schon von Weitem.
Zur Einstimmung auf die WM sangen die KiTa-Kinder Lieder zum Thema Fußball. Nachdem die Mädchen das Publikum noch mit einer Cheerleader-Tanz-Einlage in Stimmung gebracht haben, konnte das Sommerfest beginnen.
Die Erzieherinnen hielten Möglichkeiten zum Spielen und Toben bereit. Im Angebot gab es unter anderem ein Schubkarren-Rennen, Balancieren, Herstellen von Seifenblasen…..und natürlich das Fußballballspiel der „Grimmicher Zwerge“. Auch die Papas nutzten die Chance um den Pokal zu kicken.
Zur Stärkung wurden kalte Getränke, sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Nicht zuletzt sorgte auch das schöne Wetter für die vielen Besucher des Festes und deren gute Stimmung. Selbst unser Bürgermeister, Frank Ide, ließ es sich nicht nehmen bei der WM der „Grimmicher Zwerge“ persönlich mitzufeiern.
Das rundum gelungene Fest sorgte für einen vergnüglichen Nachmittag für alle Anwesenden.
Den großzügigen Platz zum Feiern machte der Verein Deutscher Schäferhunde in der Au möglich. Dieser überließ den „Grimmicher Zwergen“ das Gelände und das Vereinshaus für das Sommerfest. Der Verein freut sich übrigens auch über Herrchen und Frauchen mit deren Vierbeiner anderer Rassen. Gerne kann man zu „Schnupperstunden“ während den Übungszeiten dienstags und freitags ab 17 Uhr, sowie sonntags vormittags vorbeischauen und mitmachen.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Neugestaltetes Außengelände des Kindergartens Totenhäuser Weg in Allendorf (Lumda) mit kleinem Fehler
Während der Bauzeit des Außengeländes des Kindergartens Totenhäuser...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
Samantha Anderson beim Spielen von Memory mit zwei Kindern des KiFaZ „Anne Frank“.
„Die Leute sollen sich trauen“ - Samantha Anderson sammelt wertvolle Erfahrungen im Inklusiven FSJ
Pohlheim/Reiskirchen (-). Etwa 60 junge Menschen absolvieren jährlich...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Cheftrainer René Spandauw mit den "Horvath-Zwillinge" Nina und Cora aus Österreich
Zwillinge Cora und Nina Horvath kommen aus Österreich an das Basketball Internat (BI) nach Grünberg.
Die beiden Talente spielten bisher bei den Oberwarter "Gunners" in...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Weiß

von:  Nicole Weiß

offline
Interessensgebiet: Grünberg
15
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine Vogelhochzeit bei den "Grimmicher Zwergen"
Im Rahmen des diesjährigen Großelternnachmittags führten die Kinder...

Weitere Beiträge aus der Region

Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.