Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Eine Vogelhochzeit bei den "Grimmicher Zwergen"

Grünberg | Im Rahmen des diesjährigen Großelternnachmittags führten die Kinder der Grünberger Kindertagesstätte „Grimmicher Zwerge“ die „Vogelhochzeit“ auf.
Der Turnraum der Kindertagesstätte war bis auf den letzten Platz besetzt. Dieser war durch Sitzbänke der Fa. Riedmann kostenfrei bestückt worden. Geladen waren die Großeltern der Kinder, die für den Großelternnachmittag ein besonderes Programm einstudiert hatten.
Begrüßt wurden die Großeltern von der Kindergartenleitung Ilselore Berg. Erzählt wurde die bekannte Geschichte des Vogelmännchens, der durch seinen schönen Gesang ein Weibchen anlockt um mit diesem Nachwuchs zu bekommen, der leider schon allzu bald flügge wird.
Dargestellt wurde das Theaterstück von den Kindern der „Grimmicher Zwerge“. Die Lieder dazu konnten auch von einigen Omas und Opas mitgesungen werden, wie es besonders bei dem alten deutschen Volkslied „Vogelhochzeit (Fiderallala)“ deutlich wurde.
Zum Ausklang wurden die Großeltern zu Kaffe und selbstgebackenem Kuchen eingeladen, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.
Die große Mühe der Kinder und Erzieherinnen hatte sich gelohnt, denn die Großeltern genossen ihren Tag, der besonders liebevoll für sie gestaltet wurde und alle waren sich einig darüber, dass die Kleinen ganz Großes geleistet haben.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Warum torpediert der Bürgermeister eine Waldkindergartengruppe? Fandré und Knorz: "Wünsche aus der Elternschaft werden nicht ernst genommen!".
„Was in mittlerweile über eintausendfünfhundert Kommunen...
Katie Yohn war im Liga-Spiel gegen Hannover am Samstag Topscorerin der Partie.
Sonntag: Pokalspiel in Hannover
„Wir müssen uns steigern“ Deutscher Basketball-Pokal,...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Von rechts: Dirk Haas, Maren Müller-Erichsen, Dirk Oßwald, Dr. Rebecca Neuburger-Hees sowie Petra Mertens gemeinsam mit MitarbeiterInnen des Busecker Biolandhofs bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung in Großen-Buseck.
„Schönes und regional einmaliges Projekt“ - Lebenshilfe Gießen und Gemeinde Buseck besiegeln Kooperation für neue Bauernhof-Kita
Großen-Buseck (-). Nun ist es offiziell: In der vergangenen Woche...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Pharmaserv richtet Kaphingst-Cup aus
Vom 14. bis 16. September richtet der BC Pharmaserv Marburg den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Weiß

von:  Nicole Weiß

offline
Interessensgebiet: Grünberg
15
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
WM der "Grimmicher Zwerge"
Das diesjährige Sommerfest der Grünberger KiTa „Grimmicher Zwerge“...

Weitere Beiträge aus der Region

Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen blickt auf arbeitsreiches Jahr zurück
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der...
Seniorenbeirat bietet Vortrag über „3 D-Druck“ an
Mit einem Vortrag über die Anwendung und Möglichkeiten des „3...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.