Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

ADAC –Sicherheitstraining für Motorradfahrer beim AMC Grünberg

Grünberg | Das ADAC–Sicherheitstraining für Motorradfahrer ist beim AMC Grünberg schon Tradition. Der 11.04. war ein typischer Apriltag, mit Sonne, Wolken und Schauer. Es war schon etwas kühl am Sonntagmorgen, Das diesjährige Sicherheitstraining begann daher mit ein paar Aufwärmübungen. Die obere Hälfte des Motorrades, nämlich der Fahrer, braucht auch seine Betriebstemperatur um gut zu funktionieren. Zehn Teilnehmer waren es wieder. Darunter waren Fahranfänger, Wiedereinsteiger und auch Vielfahrer. Alle haben sich hier gemeinsam auf den Motorradsommer 2010 vorbereitet. Trainiert wurden die Balance beim langsamen Fahren und das Wenden sowie Lenktechniken und schnelles Ausweichen. Nach einem Imbiss bei Michael und Anja Büst, wurde erst mal gebremst. Es galt zu klären, wie schnell man zum Stehen kommt. Was ist zu tun, wenn ein Ast oder sogar Reifenteile in der Fahrspur liegen? Nachdem die Teilnehmer dieses geübt haben, freuen sie sich schon auf den hoffentlich langen Sommer. Informationen über Aktivitäten gibt es im Internet unter www.amc-gruenberg.de


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Haus der Senioren, Grünberg
Altenpflegekräfte gesucht - der Kampf um Pflegekräfte auf dem Land
Der hessische Pflegemonitor 2015 zeigt es deutlich: Das Angebot an...
Ecstasy und Waffen gefunden - Großeinsatz in Grünberg
Ecstasy, LSD, Cannabis, Waffen - all das konnte die Polizei am...
"Müll getrennt entsorgen - Glas rechts - Plastic links - aus dem Auto werfen"
Aufruf zur Mülltrennung
Mit Kuscheltier und Puppe beim Arzt – 10 jähriges Jubiläum der Teddyklinik Gießen
Medizinstudenten der Justus-Liebig-Universität untersuchen und...
Superhelden im KD Lich
Auch dieses Jahr luden die Kindertrainer des Karate Dojo Lich e.V....
Der neue Vorstand (v.l. Nils Lohrey, Jan Krüger, Ingrid Moser, Gerd Balser, Janina Becker)
Vorsitzende Ingrid Moser verkündet großes Mitgliederwachstum auf der Jahreshauptversammlung des Badmintonverein Hungen e.V.
Am 13.05.2016 fand um 19:30 Uhr im Restaurant Irrbühl in Hungen die...
Bv Hungen 1
BV Hungen startet erfolgreich ins Jahr 2016
Nachdem die ersten Spiele der Rückrunde absolviert sind, zeigen sich...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
23.460
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.04.2010 um 18:44 Uhr
Sehr schön, ich nehme an es ging um das richtige Bremsen. Fahrt Ihr auch am Sonntag nach Lich zum MoGo mit GosPop?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Otto Wiesner

von:  Karl-Otto Wiesner

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Otto Wiesner
268
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wieder fit für die Motorradsaison
Beim AMC Grünberg startete die Bikesaison 2016 traditionell mit den...
Am 24. April findet wieder ein ADAC Motorrad Sicherherheitstrainings in Queckborn statt
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Abendstimmung in Herzberg am Harz
Motorradfreunde entfliehen dem Regen – Wochenende im Harz
Am ersten Juni-Wochenende starteten die Motorradfreunde Freitagmorgen...
ursprünglich geplant, musste durch Streckensperrungen leicht geändert werden..
Motorradfreunde über Pfingsten im Odenwald
Die Pfingsttour der Motorradfreunde Lehnheim führte 2016 nach...

Weitere Beiträge aus der Region

So schmeckt der Sommer
Zitronen-Kräuter-Hähnchen: Rosmarin, Salbei, Thymian und Oregano...
Lehrer Jochen Weigand mit Luc Geist
Schlagzeugklassenvorspiel beeindruckt
Am vergangenen Donnerstag 14.07.2016 um 20 Uhr stellten die Schüler...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.