Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Queen of Klezmer Irith Gabriely & Martin Wagner in Grünberg

Irith Gabriely & Martin Wagner
Irith Gabriely & Martin Wagner
Grünberg | Am 08. November um 20:00 spielt die Queen of Klezmer IRITH GABRIELY zusammen mit Martin Wagner, Akkordeon in der kath. Kirche in Grünberg. Das meisterhafte Spiel von IRITH GABRIELY auf der Klarinette, ihre unverwechselbare Interpretationskunst, der klassischen Musikerin, gepaart mit einer Jahrtausende alten jüdischen Seele verspricht einen besonders Musikerlebnis. Sie lässt ihre Klarinette sprechen und singen, spielt zum Heulen schön traurig, sie swingt – und entfaltet so die ganze Seele der Musik. Aber wie immer macht IRITH GABRIELY auch hier das Publikum auf ihre witzige, unterhaltsame Weise zu einem wichtigen Teil des Abends.
Das Akkordeon, ein tragbares Stück Heimat, dem oftmals auch der Schmerz des Abschieds innewohnt, steht aber auch für den Aufbruch in eine neue Welt. MARTIN WAGNER versteht es, sein druckvolles, Spiel mit einer emotionalen Stimmung zu verbinden. In diesem Programm bringt er erstmals seine Improvisationsgabe und seine solistischen Fähigkeiten voll zur Geltung.
Virtuosität, Spontaneität, Ausdrucksstärke und ein traumhaft sicheres Zusammenspiel sind garantiert durch zwei eigenständige, sich hervorragend ergänzende Musikerpersönlichkeiten. Die außergewöhnliche Kombination ihrer Instrumente sowie verrückte und überraschende Arrangements versprechen dem Publikum ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.
Karten gibt es in der Buchhandlung Reinhard, Grünberg im Vorverkauf: 10,- € Abendkasse 12,- €
Veranstalter sind: Ev. Kirche Grünberg + Harbach, den Barfüßer e.V. und der kath. Kiche Heilig Kreuz Mücke, Grünberg

Irith Gabriely & Martin Wagner
Irith Gabriely & Martin... 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Musikalischer Frühschoppen des Blasorchester Langgöns an Fronleichnam ist abgesagt wegen der Corona-Pandemie
Die Vorfreude auf den Musikalischen Frühschoppen ist jedes Jahr groß....
Institut für musikalische Ausbildung präsentiert Konzertveranstaltungen bis zum Jahresende
Die beiden Leiter des Instituts für musikalische Ausbildung in...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 15.08.2020 ab 16 Uhr geht es mit der Band SaxOrganic im 1.Jazz-Club Grünberg e.V. weiter!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Es sind noch Plätze frei!
https://www.orgel-information.de/News/2020/6/20200609_3.html
BLUESDOCTOR: "Unsere Medizin ist rau und schmutzig!"
Songs From The Timbered House / BLUESDOCTOR Benefizkonzert zugunsten "Musik statt Straße" am 15. August in Kulturkirche St. Thomas Morus
##Benefizkonzert am 15.8.20 unter freien Himmel in St. Thomas...
Probe mit Abstand und Maske bei Sonnenschein
Blues unter freiem Himmel – Der Blues-Chor Laubach probt mit Hygienekonzept
Der Blues-Chor Laubach probt wieder – nach einem Viertel Jahr Corona...
Open Stage - Offene Bühne für jedermann
NICHT VERGESSEN! Am Freitagabend, 28.08.20 19 Uhr OPEN STAGE / Offene Bühne in der Sommerkulturkirche
Endlich wieder Musik machen. Endlich wieder vor Publikum auftreten....

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmgard Gückel

von:  Irmgard Gückel

offline
Interessensgebiet: Grünberg
22
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
K R E U Z "Schatten und Licht" Ausstellung13.—27. September
In guter ökumenischer Grünberger Tradition mit der ev. Stadtkirche,...
Paulusjahr in Grünberg: Rückblick und Ausblick!
In Grünberg findet das Paulusjahr ein Jahr zeitversetzt zum ...

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.