Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Skifreizeit Grünberger Skiclub

Grünberg | Der Grünberger Ski-Club veranstaltete vom 23. bis 30. Januar 2010 eine Skifreizeit in Söll am Wilden Kaiser.
16 Personen fuhren in das vom letzten Jahr bekannte Hotel. Die Schneelage im Tal unterschied sich von der in Grünberg kaum.
Einige Mitfahrer wetteiferten noch am Abend darin, den besten und neuesten Ski auszuleihen
Voller Erwartungen fuhren wir am Sonntag auf die Berge und stellten fest, dass es reichlich Schnee zum Skifahren gab und wir bei schönem Wetter endlich das Skigebiet in Augenschein nehmen konnten, im letzten Jahr war die Sicht wegen des tagelangen Schneefalls sehr schlecht.
Nachdem wir uns am Sonntag in Ruhe eingefahren hatten, teilten wir uns am nächsten Tag in 2 unterschiedliche Leistungsgruppen auf, die die nahe und weitere Umgebung per Ski erkundeten. Das Skigebiet ‚Wilder Kaiser’ bietet für jede Anforderung viele Möglichkeiten und man kann bei guter Kondition weite Strecken mit Skiern zurücklegen.
Die Konkurrenz der ausgeliehenen Skier: welcher ist schneller, führte zu hektischen abendlichen Besuchen in den Skifachgeschäften.
Die 2 Schneetage konnten die Skifahrer nicht bremsen, der Schnee war wichtig für das Skigebiet und der Schneefall war mittags schon beendet.
Auch der Einkehrschwung am Ende des Skitages wurde nicht vernachlässigt, wobei am vorletzten Tag sogar die Rettungsaktion eines niederländischen Fahrers, der vom Weg abgekommen und in den Abgrund gefahren war, für Gesprächsstoff sorgte.
Mal sehen, wo wir im nächsten Jahr hinfahren und welche Skiregion unser perfekter Organisator Sigurd Skill herausfindet.
Weitere Skifahrer sind herzlich willkommen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jugendförderung bietet Jugendlichen des Landkreises eine Winterfreizeit im österreichischen Wildschönau/Alpbach. Bild: Landkreis Gießen
Ultimativer Pistenspaß auf Ski und Snowboard
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene auf einem oder zwei Brettern, bei...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Barbara Merz-Koch

von:  Barbara Merz-Koch

offline
Interessensgebiet: Grünberg
150
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Skigymnastik in Grünberg
Ski-Gymnastik in Grünberg Der Grünberger Ski-Club bietet auch in...
Seniorenkino 'Schweinskopf al dente' am 9.9.16 um 14:30 Uhr
Der Seniorenbeirat der Stadt Grünberg lädt gemeinsam mit den...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Orthopädischer Rehabilitationssport - jetzt beim BSV Biebertal
Ab März 2018 gibt es eine neue Anlaufstelle für zertifizierten...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...

Weitere Beiträge aus der Region

Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...
Unbekannt.
Was sind das für Vögel
Heute Morgen bei Grünberg habe ich 5 von diesen Vögeln gesehen.Leider...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.