Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Bender Baskets ganz oben bei der Sportlerwahl 2009

Grünberg | Mittlerweile sind die Mannschaften des TSV Grünberg gern gesehene Gäste bei den Sportlerwahlen von Karstadt Sport und Gießener Anzeiger. Dieses Mal waren die Spielerinnen der 2. Damen Basketball Bundesliga nominiert worden und schafften den Sprung ganz oben auf das Podest. Der TSV ist da natürlich sehr stolz drauf, so der Vorsitzende Klaus-Peter Kreuder. Verbandstrainer Eberhard Spissinger freut sich wie ein Honigkuchenpferd über seine jungen Spielerinnen, die er schon in diversen Jugendmannschaften zum Sieg führte, genauso wie Birte Schaake, die hier auch als Bundesligabeauftragte anwesend ist und eine der Stützen für die Jugendarbeit beim TSV, vor allem auch im Schulbasketball. Trainer Sebastian Szymanski weiß seine Spielerinnen zu schätzen, die immer wieder für eine Überraschung gut sind und es auf Anhieb in die Playoffs in der letzten Saison geschafft hatten. Neben den jungen Eigengewächsen Finja Schaake, Julia Gaudermann, Laura Steuber und Nicola Happel, ist mit Alexandra Keil, Elke Henning, Elisa Ruhl, Vicki Ribel, Karolin Holtz und Magda Skrzypczak auch ganz schön viel Erfahrung auf dem Spielfeld gewesen und genau diese Mischung machte es wohl auch, da sind sich alle einig. Nicht zu vergessen Barbara Wojtyla, Juliane Strack und Jessica Peters, die immer wieder aushelfen mussten und dabei einen guten Job leisteten. Auch in der laufenden Saison schlägt sich die Mannschaft gut, hatte und hat immer wieder mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Aber wir haben noch eine kleine Chance auf die Playoffs dieses Jahr, und die wollen die Spielerinnen auch nutzen. Dafür braucht die Mannschaft natürlich jede Unterstützung und so lädt sie alle Basketballfans zum nächsten Heimspiel am 28.2.2010 in der Theo-Koch-Schule in Grünberg 18.00 Uhr gegen den zweitplazierten TSV Amicitia Viernheim ganz herzlich ein.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicola Happel

von:  Nicola Happel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Nicola Happel
34
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Deutsche Meisterschaften der wU19 Basketballerinnen in Grünberg
Und wieder einmal kämpft der TSV Grünberg, diesmal unterstützt durch...
Bender Baskets besiegen Würzburg klar mit 68:46 in der 2.Damen Basketball Bundesliga
Einen deutlichen Heimerfolg konnte das Team der Bender Baskets um...

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Beim dem Dorfsingen wird auch gefeiert
Einen festen Platz im Dorfleben von Lardenbach und Klein-Eichen hat...
Inheidener See
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
von Berstadt zum Hessenbrückenhammer 20 km zurückgelegt Die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.