Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Junge Union Grünberg verbucht raschen Mitgliederzuwachs

Grünberg | Am 30. November des vergangenen Jahres lud der Kreisvorstand der Jungen Union Gießen zur Gründungsversammlung ein und hob den Ortsverband Grünberg aus der Taufe. Zu diesem Zeitpunkt besaß die Junge Union Grünberg 12 Mitglieder.

Seit diesem Tag sind knapp zwei Monate vergangen. Zwei Monate, in denen es der Jungen Union Grünberg gelang ihre Mitgliederzahl fast zu verdoppeln auf nun insgesamt 23 Mitglieder. Dadurch ist sie nun zu einer der wichtigsten politischen Gruppierungen für Jugendliche in Grünberg geworden.

Somit besitzt die Junge Union Grünberg, nicht zuletzt durch ihren Vorstand der der jüngste des Kreises ist, eine erhebliche Dynamik. Diese wird sich als ein Garant für den erfolgreichen Fortbestand des Ortsverbandes erweisen.

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt in Grünberg

Allerdings wurde der große Mitgliederzuwachs nicht zuletzt durch eine rege Beteiligung der Jungen Union Grünberg an dem Grünberger Weihnachtsmarkt vom 4. bis zum 6. Dezember hervorgerufen. Mit Hilfe eines eigenen Standes der Jungen Union gelang hier die erfolgreiche Werbung von neuen Mitgliedern.

Deshalb möchte die Junge Union Grünberg auch in Zukunft bei ähnlichen Veranstaltungen vertreten sein. So befindet sich beispielsweise eine Beteiligung am Grünberger Himmelfahrtsmarkt in Planung.

Außerdem wurden seit der Gründung des Ortsverbandes nun der Arbeitskreis Schule, der auch eine Präsenz an den Schulen des Kreises ermöglichen soll, sowie der Arbeitskreis Pressearbeit eingerichtet, der es zum Ziel hat die Öffentlichkeit über die Arbeit der Jungen Union Grünberg zu informieren.

Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und JU Grünberg daran beteiligt!

Des Weiteren ist die Junge Union Grünberg darum bemüht auch außerhalb der Grenzen Hessens als Jugendorganisation der Christlich Demokratischen Union diese insbesondere bei bevorstehenden Wahlen tatkräftig zu unterstützen. So wird die Junge Union Grünberg eine Partnerschaft mit der Jungen Union Siegen-Wittgenstein aus Nordrhein-Westfalen eingehen, um diese bei dem bevorstehenden Wahlkampf für Landtagswahlen, die im Mai dieses Jahres stattfinden werden, zu unterstützen.

Ziel dieser konstruktiven Partnerschaft soll es sein einen Beitrag dazu zu leisten, dass es der CDU auch während der nächsten Legislaturperiode gelingt, eine führende Position in der künftigen Landesregierung Nordrhein-Westfalens zu erhalten. Auf diese Weise hofft die Junge Union Grünberg ihren Beitrag zu einer weiterhin stabilen Mehrheit der Regierungsparteien im Bundesrat leisten zu können. Allerdings soll es diese Zusammenarbeit der Jungen Union Grünberg auch ermöglichen bei beispielsweise den Kommunalwahlen 2011 den Wahlkampf mit einer erheblichen Effizienz zu gestalten. Dies soll dann mit Hilfe der Jungen Union Kreisverband Siegen-Wittgenstein geschehen.

Auf diese Weise soll es der Jungen Union Grünberg auch zukünftig möglich sein, erfolgreich, insbesondere auf regionaler Ebene, politische Arbeit zu leisten, sowie politische Mitbestimmung zu erreichen.

Die Junge Union Grünberg hofft auch in Zukunft einen deutlichen Mitgliederzuwachs verbuchen zu können. Weitere Informationen zu Veranstaltungen sowie Kontaktmöglichkeiten der Jungen Union Grünberg finden sich daher unter
www.ju-gruenberg.com

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Nach dem Landesparteitag gut aufgestellt (von links): Landesvorstandsmitglied Kurt Wiegel, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak, Ministerpräsident Volker Bouffier, CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl sowie Bundesminister Prof. Dr. Helge Braun.
Michael Ruhl jüngster Landtags-Direktkandidat der Hessen-CDU im Wahlkreis Vogelsberg/Laubach – Kurt Wiegel wieder im CDU-Landesvorstand – Landesparteitag in Wiesbaden
Die Kandidatenliste zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober und die...
Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' bitte unterschreiben!
Demonstration „Weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung“ am 16. Juni in Wiesbaden
Am Samstag, 16.6.2018, fand eine Demonstration der...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Wir sind schon über 50 Bürgerinitiativen unter www.straßenbeitragsfrei.de
Demonstration „Weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung“ am 16. Juni 2018 ab 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr in Wiesbaden
Die kürzlich verabschiedete Gesetzesänderung der schwarz-grünen...
Düstere Aussichten für die Kanonenbahnlahnbrücke
Bahndamm bleibt geöffnet: Brückenabriss damit indirekt beschlossen?!
Die Fraktion der geo-Wählergemeinschaft war gut vorbereitet für die...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcel Schlosser

von:  Marcel Schlosser

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Marcel Schlosser
1.236
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Gut gefüllt war das kleine Zelt in Beltershain
Weinfest der CDU Beltershain mit Volker Bouffier
Am 24. August luden der CDU Stadtverband Grünberg und der Ortsverband...

Veröffentlicht in der Gruppe

CDU Grünberg

CDU Grünberg
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Gut gefüllt war das kleine Zelt in Beltershain
Weinfest der CDU Beltershain mit Volker Bouffier
Am 24. August luden der CDU Stadtverband Grünberg und der Ortsverband...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
"Tonsprünge" und "Bunte Töne" singen zur Firmung
Wettenberg-Krofdorf / Selters-Haintchen (kmp). Am 28. Oktober um 16...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.