Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Junge Union Grünberg verbucht raschen Mitgliederzuwachs

Grünberg | Am 30. November des vergangenen Jahres lud der Kreisvorstand der Jungen Union Gießen zur Gründungsversammlung ein und hob den Ortsverband Grünberg aus der Taufe. Zu diesem Zeitpunkt besaß die Junge Union Grünberg 12 Mitglieder.

Seit diesem Tag sind knapp zwei Monate vergangen. Zwei Monate, in denen es der Jungen Union Grünberg gelang ihre Mitgliederzahl fast zu verdoppeln auf nun insgesamt 23 Mitglieder. Dadurch ist sie nun zu einer der wichtigsten politischen Gruppierungen für Jugendliche in Grünberg geworden.

Somit besitzt die Junge Union Grünberg, nicht zuletzt durch ihren Vorstand der der jüngste des Kreises ist, eine erhebliche Dynamik. Diese wird sich als ein Garant für den erfolgreichen Fortbestand des Ortsverbandes erweisen.

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt in Grünberg

Allerdings wurde der große Mitgliederzuwachs nicht zuletzt durch eine rege Beteiligung der Jungen Union Grünberg an dem Grünberger Weihnachtsmarkt vom 4. bis zum 6. Dezember hervorgerufen. Mit Hilfe eines eigenen Standes der Jungen Union gelang hier die erfolgreiche Werbung von neuen Mitgliedern.

Deshalb möchte die Junge Union Grünberg auch in Zukunft bei ähnlichen Veranstaltungen vertreten sein. So befindet sich beispielsweise eine Beteiligung am Grünberger Himmelfahrtsmarkt in Planung.

Außerdem wurden seit der Gründung des Ortsverbandes nun der Arbeitskreis Schule, der auch eine Präsenz an den Schulen des Kreises ermöglichen soll, sowie der Arbeitskreis Pressearbeit eingerichtet, der es zum Ziel hat die Öffentlichkeit über die Arbeit der Jungen Union Grünberg zu informieren.

Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und JU Grünberg daran beteiligt!

Des Weiteren ist die Junge Union Grünberg darum bemüht auch außerhalb der Grenzen Hessens als Jugendorganisation der Christlich Demokratischen Union diese insbesondere bei bevorstehenden Wahlen tatkräftig zu unterstützen. So wird die Junge Union Grünberg eine Partnerschaft mit der Jungen Union Siegen-Wittgenstein aus Nordrhein-Westfalen eingehen, um diese bei dem bevorstehenden Wahlkampf für Landtagswahlen, die im Mai dieses Jahres stattfinden werden, zu unterstützen.

Ziel dieser konstruktiven Partnerschaft soll es sein einen Beitrag dazu zu leisten, dass es der CDU auch während der nächsten Legislaturperiode gelingt, eine führende Position in der künftigen Landesregierung Nordrhein-Westfalens zu erhalten. Auf diese Weise hofft die Junge Union Grünberg ihren Beitrag zu einer weiterhin stabilen Mehrheit der Regierungsparteien im Bundesrat leisten zu können. Allerdings soll es diese Zusammenarbeit der Jungen Union Grünberg auch ermöglichen bei beispielsweise den Kommunalwahlen 2011 den Wahlkampf mit einer erheblichen Effizienz zu gestalten. Dies soll dann mit Hilfe der Jungen Union Kreisverband Siegen-Wittgenstein geschehen.

Auf diese Weise soll es der Jungen Union Grünberg auch zukünftig möglich sein, erfolgreich, insbesondere auf regionaler Ebene, politische Arbeit zu leisten, sowie politische Mitbestimmung zu erreichen.

Die Junge Union Grünberg hofft auch in Zukunft einen deutlichen Mitgliederzuwachs verbuchen zu können. Weitere Informationen zu Veranstaltungen sowie Kontaktmöglichkeiten der Jungen Union Grünberg finden sich daher unter
www.ju-gruenberg.com

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Will Kindergärten zu Zentren frühkindlicher Bildung ausbauen: FDP-Fraktionschef Wolfgang Greilich aus Gießen.
Greilich zum Kinderförderungsgesetz (KiföG): „Kindergärten zu Zentren frühkindlicher Bildung machen“
Als großen Wurf für die Kinderbetreuung in Hessen bezeichnete der...
Finja Schaake dribbelt für die Bender Baskets Grünberg in der 2. Bundesliga. Foto: Melanie Zabel
Grünbergerin macht keine halben Sachen
Einfach kann sie nicht. So scheint es jedenfalls. Basketballerin...
Wer sind die Verfassungsfeinde?
Eine kleine Zusammenfassung von Artikeln der hessischen Verfassung,...
Laura Masek hat den Korb fest im Blick. (Foto: Melanie Schneider)
Das Warten geht weiter
Damen Basketball Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg –...
Dr. Helge Braun kommt auf einen Kaffee vorbei
Wer schon immer einmal einem verantwortlichen Politiker die Meinung...
Setzte sich als Gießener Abgeordneter persönlich gegen die Verschwendung von hessischem Steuergeld ein: FDP-Fraktionschef Wolfgang Greilich.
Land gibt kein Geld für Zuschütten der Unterführung am Landgericht – Greilich (FDP): „Brief von Grothe und Merz zeugt von rot-grüner Verbohrtheit"
Das Land Hessen wird kein Geld zur Finanzierung der von der...
Finja Schaake hat in Chemnitz eine sehr gute Leistung gezeigt. (Foto: Melanie Schneider)
Delfine schwimmen sich frei
Deutscher Damen Basketball Pokal, Achtelfinale: ChemCats Chemnitz -...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcel Schlosser

von:  Marcel Schlosser

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Marcel Schlosser
1.112
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.l. Der Vorsitzender der JU Grünberg Marcel Schlosser, Bundesfamilienministerin Kristina Schröder und der Vorsitzender der JU Gleiberger Land Jonathan Kreis
Junge Union Stadtverband Grünberg beim Landestag der JU Hessen in Wiesbaden
Beim 92. Landestag der Jungen Union (JU) Hessen stellte der heimische...
v.l. Alica Bender, Anna Lena Küchenthal und Marcel Schlosser (alle aus Beltershain)
Junge Union Grünberg diskutiert in Beltershain zum Thema Frauenquote: Nicht die Quote ist entscheidend, sondern die Qualifikation der Mitarbeiter!
„Die JU steht fest zur Gleichberechtigung, allerdings dürfen wir...

Veröffentlicht in der Gruppe

CDU Grünberg

CDU Grünberg
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
v.l. Der Vorsitzender der JU Grünberg Marcel Schlosser, Bundesfamilienministerin Kristina Schröder und der Vorsitzender der JU Gleiberger Land Jonathan Kreis
Junge Union Stadtverband Grünberg beim Landestag der JU Hessen in Wiesbaden
Beim 92. Landestag der Jungen Union (JU) Hessen stellte der heimische...
v.l. Alica Bender, Anna Lena Küchenthal und Marcel Schlosser (alle aus Beltershain)
Junge Union Grünberg diskutiert in Beltershain zum Thema Frauenquote: Nicht die Quote ist entscheidend, sondern die Qualifikation der Mitarbeiter!
„Die JU steht fest zur Gleichberechtigung, allerdings dürfen wir...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

2. Spieltag des TC Grünberg in der neuen Tennis-Saison 2013
Leider mussten die meisten Spiele zum Saison-Start am vergangenen...
TC Grünberg 1962 e.V.
Pfingst-Tennis-Turnier beim TC Grünberg
Der TC Grünberg 1962 e.V. hatte am Pfingst-Sonntag, 19. Mai 2013 ab...
am Bahnhof in Lehnheim
Grenzgang sorgt für Diskussionen
Am Pfingstmontag trafen sich traditionell ca. 100 Menschen zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.