Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Akkordeonabend mit Veronika Todorova

Grünberg | Der Barfüßer-Förderkreis Kultur Grünberg lädt am Samstag, 9. Januar um 20 Uhr zu "Tango meets Balkan und Jazz" mit Veronika Todorova ins Barfüßerkloster Grünberg ein.
Eintrittskarten im Vorverkauf in der Buchhandlung Reinhard und bei Wenzel OHG für 9 Euro, an der Abendkasse für 10 Euro.
Frau Veronika Todorova ist 1987 in Pleven (Bulgarien) geboren. Im Alter von sechs Jahren begann sie mit dem Akkordeonspiel. Mit zehn Jahren nahm sie zum ersten Mal am internationalen Akkordeon Wettbewerb in Klingenthal teil. Danach folgten zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe in Bulgarien, Jugoslavien, Slovakei, Italien, Deutschland, Finnland und der Schweiz. Seit 2003 lebt sie mit ihrer Familie in Deutschland.
Frau Todorova stellt mit ihrem Programm ihre Virtuosität und spielfreudige Musikalität unter Beweis. In ihrem Soloprogramm spielt sie ein breit gefächertes Repertoire, welches von klassischen Stücken wie z.B. Daquin, Bach und Händel über balkanische Musik, virtuose Unterhaltungsmusik (Frosini, Vossen, Deiro), argentinischen Tango Nuevo von Astor Piazzolla so wie modernen Jazzkompositionen eines Renzo Ruggieri, Chic Corea, Dave Brubeck und Charlie Parker reicht.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.853
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Brennholzverkaufstag der Gemeinde Reiskirchen am 24. Oktober
Im Bereich der Autobahn A5 nördlich der ehemaligen Kreismülldeponie...
Landrätin Anita Schneider und der Leiter Servicezentrum der DAK Gießen Manuel Höres.
Aktion „bunt statt blau“ 2020 in Gießen verlängert: Neuer Einsendeschluss für DAK-Plakatwettbewerb
Die DAK-Kampagne „bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen“ reagiert...

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.