Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Bauern, Ballen & Beats statt Warten aufs Christkind

Gewinner des Ballen-Hebens: v.li. Steffen Hofmann (2. Preis), Dominik Eckhard (1. Preis), Jan-Philipp Menz (3. Preis)
Gewinner des Ballen-Hebens: v.li. Steffen Hofmann (2. Preis), Dominik Eckhard (1. Preis), Jan-Philipp Menz (3. Preis)
Grünberg | Da hatten sich die unterschiedlichen Veranstalter dieses Jahr in der Nacht vor Heiligabend in Grünberg was einfallen lassen:

in Harbach wurde während der „langen Nacht“ von der jungen Generation im beheizten Zelt mit Cocktails ausgelassen gefeiert, im Industriegebiet Grünberg auf 2 Dancefloors gechillt und in der Gallushalle über 250 kg schwere Quaderballen gewuchtet.
Die „Bauer sucht Frau Feier“ in der Gallushalle bot zudem ein Rahmenprogramm incl. Autogrammstunde mit den aus der RTL Sendung bekannten Bauern Markus und Tobias, Bullriding, Fotokontaktwand und ein Quaderballen-Heben, bei dem junge Burschen gegeneinander im Wettbewerb antreten konnten.
Und weil das Gesamtgewicht von ca. 250 kg scheinbar noch nicht genug war, wurde im Finale noch Patricia Steuerwald mit ihren 58 kg „obendrauf gepackt“.
Kaum zu glauben, mit welcher Leichtigkeit Dominik Eckhard, Landwirtschaftsazubi aus Hattenrod, das fast 4fache seines Eigengewichts für beinahe 1 Minute stemmte und damit den Gesamtsieg und 1. Preis gewann.

Gewinner des Ballen-Hebens: v.li. Steffen Hofmann (2. Preis), Dominik Eckhard (1. Preis), Jan-Philipp Menz (3. Preis)
Der Gewinner D. Eckhard beim Ballen-Heben. Oben drauf sitzend: Patricia Steuerwald
RTL Bauer Markus (li.) und Tobias (re.) in der Gallushalle Grünberg
Der Sieger Dominik Eckhard wuchtete über 300kg...

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Tonisha Baker trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des Pharmaserv-Teams. Foto: Melanie Weiershäuser
Tonisha Baker bleibt beim BC
Nach Kapitänin Katie Yohn, bleibt auch Tonisha Baker dem BC...
Amy T. Patton geht in der kommenden Spielzeit für Zweitligist Bender Baskets Grünberg auf Punktejagt
Bender Baskets verpflichten US-Amerikanerin Amy Patton - Neue Ligeneinteilung beschert Mittelhessenderby
Die neue Spielzeit in der 2. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) wirft...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Pharmaserv richtet Kaphingst-Cup aus
Vom 14. bis 16. September richtet der BC Pharmaserv Marburg den...

Kommentare zum Beitrag

Simone Hofmann
71
Simone Hofmann aus Hungen schrieb am 25.12.2009 um 18:19 Uhr
Schöne und witzige Fotos, Kompliment. Aber warum "Bauern, Ballen & Beats statt Warten aufs Christkind", schließlich vergeht beim Abfeiern doch die Wartezeit bis zur Bescherung viel schneller. Wünsche noch ein frohes Fest und guten Rutsch!
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 28.12.2009 um 12:47 Uhr
Hallo Frau Arnheiter,
die Fotos sind aber ganz schöm klein aufgelöst. Die werden wir leider kaum drucken können, schade. Haben Sie die Bilder noch größer parat?
123
Stefanie Arnheiter aus Grünberg schrieb am 30.12.2009 um 22:06 Uhr
Habe alle Fotos komprimiert zum schnelleren Hochladen - auf Nachfrage kann ich sie auch gerne in größerer Auflösung versenden !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefanie Arnheiter

von:  Stefanie Arnheiter

offline
Interessensgebiet: Grünberg
123
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufgenommen am 06.04.2018 von einer Arbeitsbühne aus in 33 m Höhe.
Panorama-Blick auf die Wieseckaue aus 33 m Höhe
Erste Übungen an den Fahrlehrgeräten
Ferienspiele mal anders: "Ran an die Leinen!"
(Laubach-Wetterfeld) / Kinder und Pferde miteinander in Berührung zu...

Weitere Beiträge aus der Region

"Harmonie"
Deutsch-Russischer Chor überzeugt mit Herbstkonzert
Anlässlich der Wanderausstellung im Grünberg Rathaus "Deutsche aus...
Kleintierausstellung in Stangenrod
Der Kleintierzuchtverein H107 Stangenrod lädt ein zur diesjährigen...
Gruppenfoto in der Marienstiftskirche in Lich
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Vom Kloster Arnsburg zum Hessenbrückenhammer 15 km zurückgelegt 32...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.