Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Bauern, Ballen & Beats statt Warten aufs Christkind

Gewinner des Ballen-Hebens: v.li. Steffen Hofmann (2. Preis), Dominik Eckhard (1. Preis), Jan-Philipp Menz (3. Preis)
Gewinner des Ballen-Hebens: v.li. Steffen Hofmann (2. Preis), Dominik Eckhard (1. Preis), Jan-Philipp Menz (3. Preis)
Grünberg | Da hatten sich die unterschiedlichen Veranstalter dieses Jahr in der Nacht vor Heiligabend in Grünberg was einfallen lassen:

in Harbach wurde während der „langen Nacht“ von der jungen Generation im beheizten Zelt mit Cocktails ausgelassen gefeiert, im Industriegebiet Grünberg auf 2 Dancefloors gechillt und in der Gallushalle über 250 kg schwere Quaderballen gewuchtet.
Die „Bauer sucht Frau Feier“ in der Gallushalle bot zudem ein Rahmenprogramm incl. Autogrammstunde mit den aus der RTL Sendung bekannten Bauern Markus und Tobias, Bullriding, Fotokontaktwand und ein Quaderballen-Heben, bei dem junge Burschen gegeneinander im Wettbewerb antreten konnten.
Und weil das Gesamtgewicht von ca. 250 kg scheinbar noch nicht genug war, wurde im Finale noch Patricia Steuerwald mit ihren 58 kg „obendrauf gepackt“.
Kaum zu glauben, mit welcher Leichtigkeit Dominik Eckhard, Landwirtschaftsazubi aus Hattenrod, das fast 4fache seines Eigengewichts für beinahe 1 Minute stemmte und damit den Gesamtsieg und 1. Preis gewann.

Gewinner des Ballen-Hebens: v.li. Steffen Hofmann (2. Preis), Dominik Eckhard (1. Preis), Jan-Philipp Menz (3. Preis)
Der Gewinner D. Eckhard beim Ballen-Heben. Oben drauf sitzend: Patricia Steuerwald
RTL Bauer Markus (li.) und Tobias (re.) in der Gallushalle Grünberg
Der Sieger Dominik Eckhard wuchtete über 300kg...

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Heinrich Simon betreut ab 1. Juni für den BC Marburg unter anderem die Minis sowie das Schul- und Kitaprojekt des Vereins.
Marburgs neuen Jugendtrainer im Interview
Neuanfang als Deutscher Meister Ab dem 1. Juni wird Heinrich Simon...

Kommentare zum Beitrag

Simone Hofmann
71
Simone Hofmann aus Hungen schrieb am 25.12.2009 um 18:19 Uhr
Schöne und witzige Fotos, Kompliment. Aber warum "Bauern, Ballen & Beats statt Warten aufs Christkind", schließlich vergeht beim Abfeiern doch die Wartezeit bis zur Bescherung viel schneller. Wünsche noch ein frohes Fest und guten Rutsch!
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 28.12.2009 um 12:47 Uhr
Hallo Frau Arnheiter,
die Fotos sind aber ganz schöm klein aufgelöst. Die werden wir leider kaum drucken können, schade. Haben Sie die Bilder noch größer parat?
123
Stefanie Arnheiter aus Grünberg schrieb am 30.12.2009 um 22:06 Uhr
Habe alle Fotos komprimiert zum schnelleren Hochladen - auf Nachfrage kann ich sie auch gerne in größerer Auflösung versenden !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefanie Arnheiter

von:  Stefanie Arnheiter

offline
Interessensgebiet: Grünberg
123
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufgenommen am 06.04.2018 von einer Arbeitsbühne aus in 33 m Höhe.
Panorama-Blick auf die Wieseckaue aus 33 m Höhe
Erste Übungen an den Fahrlehrgeräten
Ferienspiele mal anders: "Ran an die Leinen!"
(Laubach-Wetterfeld) / Kinder und Pferde miteinander in Berührung zu...

Weitere Beiträge aus der Region

Jazz-Frühschoppen in Rabenau-Odenhausen
Michele Alberti Trio spielt am Sonntag am „Gleis 1“ Melodiöser Jazz...
Br8tett in Concert
Lich-Kloster Arnsburg (kmp). Das im Januar 2012 unter der...
Gut gefüllt war das kleine Zelt in Beltershain
Weinfest der CDU Beltershain mit Volker Bouffier
Am 24. August luden der CDU Stadtverband Grünberg und der Ortsverband...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.