Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Musiker von „New Experience“ spenden für die Grünberger Tafel

Grünberg | Der Auftritt der Musikgruppe am Grünberger Weihnachtsmarkt war nicht nur ein Erfolg für die Band selbst; auch die Grünberger Tafel kann sich freuen. Sie erhielt dieser Tage eine Spende in Höhe von 180 Euro. Die fünf Musiker aus Mittelhessen hatten nach jahrelangen Cover-Auftritten im November 2008 damit begonnen, eigene Songs zu schreiben. Dabei war klar, dass die Stücke nicht nur deutsch, sondern auch etwas Besonderes sein sollten. Heraus kam eine interessante Mischung von Deutsch-Rock/Pop – mal emotionsgeladen und provokant, mal sanft und nachdenklich – immer jedoch direkt auf den Punkt und „ohne rosa Schleifen“, so Sängerin und Texterin Dany Brenkus.

Bereits im Januar 2009 konnten sie den 3. Platz des Mittelhessen Music Contest in den Hessenhallen Giessen für sich verbuchen. Kurz darauf folgte die Radio-Premiere bei Radio Bob.

„Die Krönung jedoch war das Konzert am 4. Dezember auf dem Grünberger Marktplatz im Rahmen des Weihnachtsmarktes. Dort konnten wir mit unserer Musik überzeugen und den komplett Bestand des ersten. „NEW EXPERIENCE-Albums“ verkaufen“, berichten die Bandmitglieder stolz. „Die
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Idee der Spende war schon vor dem Konzert entstanden, allerdings hatten sie die Befürchtung, dass wir mit derzeit noch geringem Bekanntheitsgrad nicht genügend Alben verkaufen, um eine „anständige Spendensumme“ zu bekommen. Wir wurden erfreulicherweise überrascht und möchten „ein großes Dankeschön“ loswerden, an Alle, die unsere CD gekauft und somit die Tafel unterstützt haben!“

„Eine tolle Sache, wir freuen uns sehr über die Entscheidung der Musiker, ihren ersten großen Erfolg mit eigenen Kompositionen mit Menschen zu teilen, denen es nicht gut geht. Herzlichen Dank dafür!“, so Diakonie-Leiterin Bettina Wege-Lemp.

Das ist „New Experience“:
Rüdiger Rippl (Git.+Backingvoc.): hoffnunglos der Rockmusik verfallen
Stefan Wirth (Drum+Backingvoc.):emotionsgeladen
Ulf Grählert (Bass+Backingvoc.+Ton): rhythmisch, mit einem Gehör
Nicole Klein (Keyb.+Musik+Backingvoc.): verträumt, verspielt, melodisch
Dany Brenkus (Voc.+Text): leidenschaftlich

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AMC Langgöns sagt Oster-Moto-Cross ab
(ikr) Der Oster-Moto-Cross, eine Traditionsveranstaltung des AMC...
Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller.
Gewerbeausstellung Lahnau am 23. und 24. September: Die Attraktion für Jung bis Alt
Wenn zahlreiche Unternehmen in Waldgirmes ihre Zelte aufschlagen,...

Weitere Beiträge aus der Region

Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
"Tonsprünge" und "Bunte Töne" singen zur Firmung
Wettenberg-Krofdorf / Selters-Haintchen (kmp). Am 28. Oktober um 16...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.