Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Nikolaus besucht Grünberger Basketball-Nachwuchs

Für jedes Kind etwas dabei!
Für jedes Kind etwas dabei!
Grünberg | Was muss passieren, dass es in einer Sporthalle mit 40 Kindern plötzlich ganz leise wird und man sogar eine Stecknadel fallen hört? Richtig, die Ankündigung des Nikolaus ließ die Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren verstummen! Ganz brav in an der Dreierlinie saßen heute Nachmittag die Nachwuchs-BasketballerInnen des TSV Grünberg und harrten der Dinge die da kommen würden. Hinein trat der Nikolaus (danke an Rolf Völker) mit einem dicken Buch und großem Sack.
Er sei "via Internet mit den ÜbungsleiterInnen verbunden" ließ er verkünden. Und daher wisse er auch, dass er Knecht Ruprecht zu Hause lassen kann, denn alle Kinder seien mit Spaß und Begeisterung bei der Sache.
Dann zeigten ein paar Basketballer, dass sie den Korb treffen, Dribbeln und kleine Kunststücke mit dem Ball vorführen können. Doch bevor der Geschenkesack geöffnet wurde, durfte das Aufsagen von Gedichten nicht fehlen. Danach, brav in einer langen Schlage aufgestellt, durfte jedes Kind in den großen Sack greifen und sich ein Geschenktütchen heraus nehmen. Gemeinsam mit den ÜbungsleierInnen stimmten dann alle in "Schneeflöckchen, Weißröckchen" ein und beendeten das Basketballtraining für dieses Jahr.
Vielen Dank an dieser Stelle den ÜbungsleiterInnen Biggi, Melli, Michi und Kerstin, die jede Woche mit viel Engagement und vielen Ideen die Kids mit der Welt des Basketballs vertraut machen.

Für jedes Kind etwas dabei!
Für jedes Kind etwas... 
Ob der Nikolaus auch was für uns hat?
Ob der Nikolaus auch was... 
Give me five!
Give me five! 

Mehr über

Nikolaus (80)Grünberg (2055)Basketball (1527)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

von:  Kerstin Raab

offline
Interessensgebiet: Lich
Kerstin Raab
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Weitere Beiträge aus der Region

Bilderreihe 1) - Röthges
Bunte Mischung - rund um das herbstliche Grünberg.
Nachdem wir `unsere Zelte` im Grünberger Schwedendorf aufgeschlagen...
Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.