Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Nikolaus besucht Grünberger Basketball-Nachwuchs

Für jedes Kind etwas dabei!
Für jedes Kind etwas dabei!
Grünberg | Was muss passieren, dass es in einer Sporthalle mit 40 Kindern plötzlich ganz leise wird und man sogar eine Stecknadel fallen hört? Richtig, die Ankündigung des Nikolaus ließ die Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren verstummen! Ganz brav in an der Dreierlinie saßen heute Nachmittag die Nachwuchs-BasketballerInnen des TSV Grünberg und harrten der Dinge die da kommen würden. Hinein trat der Nikolaus (danke an Rolf Völker) mit einem dicken Buch und großem Sack.
Er sei "via Internet mit den ÜbungsleiterInnen verbunden" ließ er verkünden. Und daher wisse er auch, dass er Knecht Ruprecht zu Hause lassen kann, denn alle Kinder seien mit Spaß und Begeisterung bei der Sache.
Dann zeigten ein paar Basketballer, dass sie den Korb treffen, Dribbeln und kleine Kunststücke mit dem Ball vorführen können. Doch bevor der Geschenkesack geöffnet wurde, durfte das Aufsagen von Gedichten nicht fehlen. Danach, brav in einer langen Schlage aufgestellt, durfte jedes Kind in den großen Sack greifen und sich ein Geschenktütchen heraus nehmen. Gemeinsam mit den ÜbungsleierInnen stimmten dann alle in "Schneeflöckchen, Weißröckchen" ein und beendeten das Basketballtraining für dieses Jahr.
Vielen Dank an dieser Stelle den ÜbungsleiterInnen Biggi, Melli, Michi und Kerstin, die jede Woche mit viel Engagement und vielen Ideen die Kids mit der Welt des Basketballs vertraut machen.

Für jedes Kind etwas dabei!
Für jedes Kind etwas... 
Ob der Nikolaus auch was für uns hat?
Ob der Nikolaus auch was... 
Give me five!
Give me five! 

Mehr über

Nikolaus (65)Grünberg (1857)Basketball (1328)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Heinrich Simon betreut ab 1. Juni für den BC Marburg unter anderem die Minis sowie das Schul- und Kitaprojekt des Vereins.
Marburgs neuen Jugendtrainer im Interview
Neuanfang als Deutscher Meister Ab dem 1. Juni wird Heinrich Simon...
Der Präsident des Grünberger Basketball Teil- und Vollzeitinternats Jens Becker (links) begrüßt seinen neuen hauptamtlichen Cheftrainer René Spandauw (rechts) am Leistungsstützpunkt.
René Spandauw wird neuer Trainer am Basketball-Internat in Grünberg
Die Verantwortlichen vom Grünberger Basketball Teil- und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

Weitere Beiträge aus der Region

Hasenpflug-Chöre treffen sich zum Herbstkonzert
Mit dem diesjährigen Treffen der Hasenpflug-Chöre findet eine...
Jazz-Frühschoppen in Rabenau-Odenhausen
Michele Alberti Trio spielt am Sonntag am „Gleis 1“ Melodiöser Jazz...
Br8tett in Concert
Lich-Kloster Arnsburg (kmp). Das im Januar 2012 unter der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.