Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Die verrückte gelbe Familie!

Homer und Maggie
Homer und Maggie
Grünberg | Irgendwann die Tage flatterte eine Postkarte aus Seattle bei uns ein. Klaro, waren Urlaubsgrüße von der lieben Schwiegermutter. Habe die Karte dann abends meinem Gatten hingelegt und der sprang wie von einer Tarantel gestochen in die Höhe: "Cool!". Was bitteschön ist an einer Karte aus Seattle cool. Ganz einfach, mein Simpsons-begeisterter Göttergatte hat sofort die beiden Briefmarken von Homer und Maggie gesehen! Seitdem hängt die Karte - selbstverständlich falsch herum - an unserem Kühlschrank!
Ist schon verrückt, was diese gelbe Familie schon so alles geschafft hat: Die Simpsons haben einen Stern auf dem Walk of Fame, es gibt Briefmarken von allen fünf Familienmitgliedern und der Knaller ist Marge Simpson als Playboy-Cover (US-Playboy, 16. Oktober 2009 !
Die Familie ist einfach genial!

Homer und Maggie
Homer und Maggie 
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson 
Margaret "Maggie" Simpson
Margaret "Maggie" Simpson 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sonderstempel
Sonderstempel der Briefmarkenfreunde 1960 Lich
Der Verein der Briefmarkenfreunde 1960 Lich gibt am Freitag, den 30....

Kommentare zum Beitrag

Mathias von Kutzleben
5.328
Mathias von Kutzleben aus Gießen schrieb am 18.11.2009 um 18:17 Uhr
Die haben Sammlerwert! :)
Christian Momberger
11.275
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.11.2009 um 23:05 Uhr
In der Tat!
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 19.11.2009 um 08:54 Uhr
Nee, echt?! Dachte davon gibt's so viele, dass das nicht wirklich wertvoll ist. Aber Danke für den Tipp. Die bleiben an unserem Kühlschrank!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

von:  Kerstin Raab

offline
Interessensgebiet: Lich
Kerstin Raab
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Weitere Beiträge aus der Region

Bilderreihe 1) - Röthges
Bunte Mischung - rund um das herbstliche Grünberg.
Nachdem wir `unsere Zelte` im Grünberger Schwedendorf aufgeschlagen...
Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.