Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Queckborn/Lauter erobert Tabellenspitze

Grünberg | Während der amtierende Spitzenreiter der Kreisliga B Gießen (Gruppe 1), SG Birklar II, zuhause gegen Teutonia Laubach mit 1:4 unter die Räder kam, hat sich am Sonntag die FSG Queckborn/Lauter durch einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Besa Gießen die Tabellenführung zurück erobert. Die Partie in Queckborn war jedoch lange umkämpft. In einem anfangs nervös und zerfahren wirkenden Spiel hatten die Gießener den besseren Start und erzielten durch einen Kopfball von Mentor Kryeziu 3m frei vor dem Tor stehend das 1:0 (9. Minute). In der Folgezeit erspielten sich beide Teams einige Chancen, aber torgefährlich wurde es in der ersten Hälfte nur selten. Auch durch einige vermeidbare Fouls und angezweifelte Schiedsrichterentscheidungen geriet der Spielfluss ins Stocken. Nach dem Seitenwechsel schien das Hin und Her zunächst so weiter zu gehen, doch eine gleich dreifache Auswechselung von Spielern ab ca. der 60. Minute brachte frischen Wind in die Angriffsbemühungen der FSG. So führte einer der ersten gelungenen Spielzüge zum Ausgleich: Der kurz zuvor eingewechselte Andreas Zimmer war nach einer Hereingabe zur Stelle und erzielte mit einem Flachschuß aus 3m das 1:1 (67. Minute). Nur wenige Minuten später führte eine weitere sehenswerte Kombination zur Führung: Nach einer Flanke von rechts stand erneut Andreas Zimmer goldrichtig, nahm den Ball aus 7m direkt und versenkte ihn im langen Eck (71. Minute). Die Moral von Besa war damit gebrochen. Selbst eine gelb-rote Karte gegen Marcel Schmidt (75. Minute) änderte daran nichts. Im Gegenteil, Queckborn/Lauter kam nun zu weiteren Chancen, doch aus dem zeitweisen Powerplay konnte die FSG keinen weiteren Treffer erzielen. Somit blieb es bei einem 2:1-Sieg, den sich die FSG Queckborn/Lauter durch die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit voll verdient hat.

Mehr über

Tabelle (1)Sport (1036)Liga (7)Grünberg (2054)Gießen (2602)Fußball (360)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Patrick Walldorf Nordst. Olaf Dubs Latscho´s
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise und spenden an den...
Singen verboten?
"Mundschutzgottesdienst" Impuls von Pfarrer und Klinikseelsorger Matthias Schmid
Die Deutsche Bischofskonferenz hat in dieser Woche Regelungen der...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Protest in Corona-Zeiten?
Die OMAS-GEGEN-RECHTS Gießen haben überlegt, in welcher Form ein...
Medienvertreter und Bürgerreporter der GZ werden berichten – Demo heute, den 17.4.20
Hessens relevante Radio Stationen sendeten gestern, dass das...
Die Karte mit den RegioTram-Linien und Korridoren für weitere Straßenbahnen
Verkehrswendeinitiativen starten den zweiten Bürger*innenantrag – Ziel: eine Straßenbahn in Gießen
Keine Straßenplanungen und -ausbauten mehr ohne...
Stadtradeln - Start heute
Eigentlich wollte ich heute von der großen Auftaktveranstaltung...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefan Groß

von:  Stefan Groß

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Stefan Groß
18
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Skigymnastik für Jedermann
Ob als gezielte Vorbereitung für die Wintersport-Saison oder schlicht...

Weitere Beiträge aus der Region

Fototour 1, (25.07.20) Radtour - Feldgemarkung Queckborn.
Derzeitiges Spätsommerwetter - `wie eines im Buche steht`.
Der Spätsommer drehte noch einmal richtig auf! Blauer Himmel samt...
Die Pilgergruppe auf der Wartburg
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521 von Oberellen nach Eisenach
Nach 3 ½ Jahren wurde das Pilgern auf dem Lutherweg 1521 von Worms...
Die Pilger vor dem Eisenacher Haus
Unterwegs auf dem Hochrhöner vom Roten Moor nach Tann
Bei der Sommertour 55 km gepilgert Am Roten Moor starteten die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.