Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Was ist denn das nun schon wieder?


Mehr über

Rätsel (689)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Entdecke zuhause- was gehört zusammen Teil 2
Auf ein Neues. Welche Bilder gehören zusammen? Alles nur ein Tagesausflug weit weg.
Zuhause Entdecken- Was gehört zusammen ?
Mal sehen wie schnell hier die Lösungen kommen. Bitte erst mal nur...

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.586
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 27.09.2009 um 19:24 Uhr
Würde auch wie Christian tippen! Evtl auf der Amöneburg?
Annick Sommer
4.026
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.09.2009 um 19:47 Uhr
Eine enge Schießscharte einer alten Burg, wie Christian meint, sehe ich auch.
Helmut Heibertshausen
6.134
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 28.09.2009 um 12:25 Uhr
Würde mich ebenfalls meinen Vorkommentatoren anschließen und auf eine Schießscharte tippen.
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 29.09.2009 um 08:25 Uhr
Tja, Ihr habt alle recht und könnt Euch alle als Sieger sehen! Klasse, oder?! Ich glaube, ich muss meine Rästel etwas schwieriger gestalten. Ist auf jeden Fall eine Schießscharte und zwar vom Wartturm in Grünberg!
Annick Sommer
4.026
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 08:48 Uhr
Dank dieses Rätsels und der anderen Grünbergbildern bei GZ, bin ich jetzt richtig neugierig auf Grünberg geworden! Ein schöner Ausflugsziel, auf jeden Fall!! :-)
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 29.09.2009 um 09:28 Uhr
Wie? Sie waren noch nie in Grünberg? Dann wird's aber echt Zeit! Das muss man sehen: Brunnental, historischer Marktplatz, Diebsturm (kann man begehen), Wartturm, Museum im Spital, Barfüsserkloster ... und Gallusmarkt ist auch bald!
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 29.09.2009 um 09:45 Uhr
Ist doch auch schön hier bei uns in Grimmich, oder? Und ich bin eine waschechte Grünbergerin ;-))
Annick Sommer
4.026
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 09:47 Uhr
Doch schon!!! Aber noch keine Stadtführung bewusst erlebt.
Immer mal eine kleine Rast in der Altstadt gemacht, doch gleich weiter geradelt, ...oder noch "schlimmer": etliche Rennradveranstaltungen ab Grünberg mitgemacht, die Landstraßen im weiten Umkreis mit der Mannschaft "unsicher gemacht", und dann nach Hause gefahren...

Der Gallusmarkt wäre da eine schöne Gelegenheit, meine Bildungslücke zu schließen! :-)
LG Annick
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 29.09.2009 um 09:54 Uhr
Dann nix wie hin zum Grimmicher Gallmärt vom 02.-18.10. Programm gib's auf der Homepage der Stadt Grünberg! Viel Spaß !!!
Annick Sommer
4.026
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 11:50 Uhr
Ganz herzlichen Dank, Kerstin, ich werde reinschauen! Der Gallusmarkt ist für mich zwar ein Begriff, doch mir war es gar nicht klar, dass die Veranstaltung sich über so viele Tage hinzieht. Ein Riesen-Event bestimmt!!! :-)
LG Annick
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 29.09.2009 um 13:09 Uhr
... und die Kamera nicht vergessen, Annick! Da gibt es immer was zu entdecken ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

von:  Kerstin Raab

offline
Interessensgebiet: Lich
Kerstin Raab
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Weitere Beiträge aus der Region

Fotogang 1) Winternachklang um Grünberg - hier das Reitgelände vor der Erhebung der Stadtkirche
Winternachklang um Günberg und vom Wartturm: Sonnenuntergang `über` Göbelnrod.
Wieder mal ein Winter, leider nicht von Dauer, erweckte sicher manche...
... die Original Crottendorfer Räucherkerze verbreitete schnell einen angenehmen Tannenduft in unserer Wohnung.
Unser Erzgebirgisches Räuchermännchen noch einmal in Aktion.
Die noch verbliebene Weihnachtsdekoration - das Erzgebirgische...
... Aufnahmen mit meinem Smarphone -  (Klose-Foto1)
Krokusse stehen in voller Blüte und Bienen holen sich ihren begehrten Nektar. Ein Augenschmauß vom 19.Februar `21

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.