Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Was ist denn das nun schon wieder?


Mehr über

Rätsel (676)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wer erkennt was ?
Kleines Heimatkunde-Deutschland-Rätsel
Geographie-Rätsel zum Wochenende
Urlaubszeit - Reisezeit. Deutsche Unesco-Welterbestätten laden zum...
erbaut 1648-1665 - seit 1808 nicht mehr als Rathaus genutzt
Rathausrätsel 132 : welches Rathaus (Palais) versteckt sich hinter dem Riesenrad ?
Rathausrätsel 133 : in welcher niederländischen Stadt steht dieses moderne Rathaus unweit einer Kirche, die nicht mehr als Sakralbau genutzt wird

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 27.09.2009 um 19:24 Uhr
Würde auch wie Christian tippen! Evtl auf der Amöneburg?
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.09.2009 um 19:47 Uhr
Eine enge Schießscharte einer alten Burg, wie Christian meint, sehe ich auch.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 28.09.2009 um 12:25 Uhr
Würde mich ebenfalls meinen Vorkommentatoren anschließen und auf eine Schießscharte tippen.
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 08:25 Uhr
Tja, Ihr habt alle recht und könnt Euch alle als Sieger sehen! Klasse, oder?! Ich glaube, ich muss meine Rästel etwas schwieriger gestalten. Ist auf jeden Fall eine Schießscharte und zwar vom Wartturm in Grünberg!
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 08:48 Uhr
Dank dieses Rätsels und der anderen Grünbergbildern bei GZ, bin ich jetzt richtig neugierig auf Grünberg geworden! Ein schöner Ausflugsziel, auf jeden Fall!! :-)
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 09:28 Uhr
Wie? Sie waren noch nie in Grünberg? Dann wird's aber echt Zeit! Das muss man sehen: Brunnental, historischer Marktplatz, Diebsturm (kann man begehen), Wartturm, Museum im Spital, Barfüsserkloster ... und Gallusmarkt ist auch bald!
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 09:45 Uhr
Ist doch auch schön hier bei uns in Grimmich, oder? Und ich bin eine waschechte Grünbergerin ;-))
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 09:47 Uhr
Doch schon!!! Aber noch keine Stadtführung bewusst erlebt.
Immer mal eine kleine Rast in der Altstadt gemacht, doch gleich weiter geradelt, ...oder noch "schlimmer": etliche Rennradveranstaltungen ab Grünberg mitgemacht, die Landstraßen im weiten Umkreis mit der Mannschaft "unsicher gemacht", und dann nach Hause gefahren...

Der Gallusmarkt wäre da eine schöne Gelegenheit, meine Bildungslücke zu schließen! :-)
LG Annick
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 09:54 Uhr
Dann nix wie hin zum Grimmicher Gallmärt vom 02.-18.10. Programm gib's auf der Homepage der Stadt Grünberg! Viel Spaß !!!
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 11:50 Uhr
Ganz herzlichen Dank, Kerstin, ich werde reinschauen! Der Gallusmarkt ist für mich zwar ein Begriff, doch mir war es gar nicht klar, dass die Veranstaltung sich über so viele Tage hinzieht. Ein Riesen-Event bestimmt!!! :-)
LG Annick
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 13:09 Uhr
... und die Kamera nicht vergessen, Annick! Da gibt es immer was zu entdecken ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.