Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Was ist denn das nun schon wieder?


Mehr über

Rätsel (682)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abkühlrätsel für ein heißes Wochenende : Brunnen und andere Wasserspiele
Wer erkennt sie? Eigene Fotos, digitale und gescannte analoge.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - was isst man wo in Europa?
Was kann man im Urlaub wo essen? Und schmeckt uns das auch?
Das Rätsel zum Wochenende : deutsche Unesco-Welterbestätten (2) - wer kennt sie?
Noch ist Urlaubszeit. Warum in die Ferne schweifen? Auch Deutschland hat viel zu bieten.
Wer erkennt was ?
Kleines Heimatkunde-Deutschland-Rätsel
Geographie-Rätsel zum Wochenende
Urlaubszeit - Reisezeit. Deutsche Unesco-Welterbestätten laden zum...
Rathausrätsel 133 : in einer Stadt an einem Fluss im Norden von BaWü. Wer weiß es?
Noch ein paar Bilder mehr als kleine Hilfe, die Stadt zu finden.
Rätsel Was ist der Unterschied zwischen einem Gießener Bus im Feierabendeinsatz und einer Büchse Sardinen?
Es gibt keinen. Beide sind in etwa gleich groß und voll. Der Geruch...

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 27.09.2009 um 19:24 Uhr
Würde auch wie Christian tippen! Evtl auf der Amöneburg?
Annick Sommer
4.019
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.09.2009 um 19:47 Uhr
Eine enge Schießscharte einer alten Burg, wie Christian meint, sehe ich auch.
Helmut Heibertshausen
6.127
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 28.09.2009 um 12:25 Uhr
Würde mich ebenfalls meinen Vorkommentatoren anschließen und auf eine Schießscharte tippen.
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 08:25 Uhr
Tja, Ihr habt alle recht und könnt Euch alle als Sieger sehen! Klasse, oder?! Ich glaube, ich muss meine Rästel etwas schwieriger gestalten. Ist auf jeden Fall eine Schießscharte und zwar vom Wartturm in Grünberg!
Annick Sommer
4.019
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 08:48 Uhr
Dank dieses Rätsels und der anderen Grünbergbildern bei GZ, bin ich jetzt richtig neugierig auf Grünberg geworden! Ein schöner Ausflugsziel, auf jeden Fall!! :-)
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 09:28 Uhr
Wie? Sie waren noch nie in Grünberg? Dann wird's aber echt Zeit! Das muss man sehen: Brunnental, historischer Marktplatz, Diebsturm (kann man begehen), Wartturm, Museum im Spital, Barfüsserkloster ... und Gallusmarkt ist auch bald!
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 09:45 Uhr
Ist doch auch schön hier bei uns in Grimmich, oder? Und ich bin eine waschechte Grünbergerin ;-))
Annick Sommer
4.019
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 09:47 Uhr
Doch schon!!! Aber noch keine Stadtführung bewusst erlebt.
Immer mal eine kleine Rast in der Altstadt gemacht, doch gleich weiter geradelt, ...oder noch "schlimmer": etliche Rennradveranstaltungen ab Grünberg mitgemacht, die Landstraßen im weiten Umkreis mit der Mannschaft "unsicher gemacht", und dann nach Hause gefahren...

Der Gallusmarkt wäre da eine schöne Gelegenheit, meine Bildungslücke zu schließen! :-)
LG Annick
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 09:54 Uhr
Dann nix wie hin zum Grimmicher Gallmärt vom 02.-18.10. Programm gib's auf der Homepage der Stadt Grünberg! Viel Spaß !!!
Annick Sommer
4.019
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2009 um 11:50 Uhr
Ganz herzlichen Dank, Kerstin, ich werde reinschauen! Der Gallusmarkt ist für mich zwar ein Begriff, doch mir war es gar nicht klar, dass die Veranstaltung sich über so viele Tage hinzieht. Ein Riesen-Event bestimmt!!! :-)
LG Annick
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 29.09.2009 um 13:09 Uhr
... und die Kamera nicht vergessen, Annick! Da gibt es immer was zu entdecken ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

Weitere Beiträge aus der Region

Am 30. Dezember 2018 Preisskat in Lardenbach
Zum Jahresausklang 2018 führt am Sonntag, 30. Dezember 2018 der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.