Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Erratum Steckbrief Tobias Lux

Grünberg | Leider wurde der Steckbrief von Tobias Lux, SPD-Bürgermeisterkandidat für Grünberg, so gekürzt, dass die von ihm gegebenen Antworten sinnentstellt abgedruckt wurden. Und auch die Berufsbezeichnung „Werbeagent“ stammt nicht von ihm. Richtig ist, dass Lux eine Ausbildung zum „Fachberater für EDV-Anwendungen und Organisation“ absolviert hat und im Jahr 1992, gemeinsam mit zwei Partnern, eine Werbefirma gegründet hat. Die Fragen 16 und 18 wurden sehr stark gekürzt. Hier nochmal seine Antworten, diesmal aber in der ganzen Länge:
16. Drei Gegenstände für die einsame Insel?
Meine Frau, den Dalai Lama und Pan Tau. Hier wurde das Zitat abgebrochen, aber natürlich weiß Lux, dass das keine drei „Gegenstände“ sind. Deshalb gib seine Antwort ja auch weiter, und zwar so: Na gut, das sind keine Gegenstände, dann eben: solarbetriebenes Notebook mit Satelliten-Internetverbindung, großes Schweizer Messer, Boot.
18. Wenn es nicht für den Bürgermeistersessel reicht, dann …
... geht die Welt nicht unter. Zum Glück leben wir in einer Demokratie und die Bürgerinnen und Bürger haben die Wahl. Ich werde weiterhin für ein gerechtes Grünberg und gegen Ungleichbehandlung kämpfen, und mich für eine – für alle Generationen – lebenswerte Stadt und Stadtteile einsetzen.
Wir bitten, den fehlerhaften Steckbrief zu entschuldigen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Simone Linne

von:  Simone Linne

offline
Interessensgebiet: Gießen
Simone Linne
5.041
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erschienen bei dtv für 9,90 Euro.
Buchtipp: Michel Bergmann "Die Teilacher"
Die Geschichte beginnt mit dem Tod. In Michel Bergmanns Roman „Die...
Das Buch ist erschienen bei Fischer und kostet 7,95 Euro.
Buchtipp: Geisterfjord von Yrsa Sigurdardóttir
Wenn Sie dieses Buch anfangen zu lesen, prüfen Sie zunächst, ob Sie...

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.