Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Weickartshain übernimmt Tabellenführung

Grünberg | Weickartshain übernimmt Tabellenführung

Die Luftgewehr-Mannschaft des Schützenvereins Weickartshain übernimmt in der Grundklasse 2 mit weiteren Siegen die Tabellenführung mit 6:0 Punkten..
Auf eigenem Stand wurde Gegner Weiterhain mit dem bisher höchsten Gesamtergebnis von 1428 : 1334 Ringen deutlich geschlagen. Zu diesem Rekordergebnis trugen bei: Martina Hofacker (362 Ringe), Claudia Uhl (353 R) Markus Lenz (347 R) und Sandra Eckhardt (366 R, persönliche Bestleistung!).

Auch der nächste Kampf gegen Ettingshausen endete mit einem Sieg. Das Ergebnis hieß am Ende 1386:1293 und brachte den Weickartshainer Gewehrschützen erneut 2 Pluspunkte ein. Claudia Uhl mit 336 Ringen, Markus Lenz mit 336 R, Martina Hofacker 346 R. und Sandra Eckhardt (ernuet 366 Ringe) ermöglichten den Sieg.

Auch die Mannschaft Luftpistole schlägt sich mittlerweile recht erfolgreich und steht zur Zeit nach dem 4. Kampf in der Vorrunde auf Platz 2 der Tabelle.
Nieder-Ohmen wurde mit 1317:1343 Ringen geschlagen. Verantwortlich dafür waren Markus Lenz (340 R), Jürgen Hofacker 319, Jürgen Trüller 328 und Rolf Berg 356 Ringe.
Im vierten Wettkampf auf eigenem Stand gegen Laubach wieder ein bessere Ergebnis. Mit 1372:1353 blieben die Punkte erneut in Weickartshain. Zum Ergebnis trugen bei: Markus Lenz 355 Ringe, Jürgen Hofacker 332, Jürgen Trüller 316 und Rolf Berg 369 Ringe.

Es läuft also zur Zeit sehr gut für die Weickartshainer Schützen. Zwar sei die Personaldecke ziemlich dünn, aber man werde das schon schaffen, zeigte sich Schützenmeister Markus Lenz zuversichtlich.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Joachim Hagenbücher

von:  Joachim Hagenbücher

offline
Interessensgebiet: Grünberg
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schützen feiern SchieLauf mit Oktoberfest
Grünberg-Weickartshain Es war bereits der 3. Weickartshainer...
Weickartshain beginnt mit Sieg die neue Wettkampfsaison
Die Luftgewehr-Mannschaft Weickartshain startet in der Grundklasse 2...

Weitere Beiträge aus der Region

Bürgermeister Frank Ide und Johanna Lang auf den E-Bikes, die zum Verleih frei stehen
Kräfte demonstrieren bei "Grünberg auf der Rolle"
Dieses Mal gibt es keine Ausrede dafür bei „Grünberg auf der Rolle“...
20 Jahre – 20 Lieder: Sellnröder Gospelchor lädt zum Jubiläumskonzert
Konzert der Swinging Voices am 23. Juni 2019 um 17 Uhr in der ev....
Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock (alle TSV Grünberg) bestreiten vom 21.-23.06.2019 in Litauen ihre ersten U15-Länderspiele für Deutschland
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius schaffen Sprung in die U15-Nationalmannschaft- Erste Länderspiele vom 21.-23.06. in Kaunas/Litauen
Unter der Leitung von Chef-Bundestrainer Stefan Mienack...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.