Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Aufführung am 12. September um 20 Uhr im Barfüßer Kloster in Grünberg

Grünberg | Veranstalter ist der Barfüßer-Förderkreis Kultur. Die Karten erhalten sie im Vorverkauf für 10 Euro in der Buchhandlung Reinhard und der Firma Wenzel OHG, an der Abendkasse 11 Euro.
Schon in den Achtzigern (des letzten Jahrhunderts) konnte man die Stimme der Wettenberger Sängerin Nora Schmidt bei Auftritten der Folkformation „Liederbuch“ im Grünberger Barfüßerkloster genießen, denn seit mehr als 40 Jahren ist die Bühne ihr zweites Zuhause und seitdem steht sie im Mittelpunkt. In den letzten Jahren trifft man sie öfters mit eigener Band, unterwegs zwischen verschiedenen Genres, verschiedenen Themen und verschiedenen Bühnen; sie kennt keine Berührungsängste und beherrscht musikalische Gradwanderungen!
Beim Konzert am Samstag, dem 12. September, 20 Uhr, in der Veranstaltungsreihe im Barfüßerkloster, wird sie von Arne Kühr (Gitarre) und Tobias Lauber (Piano) begleitet. Für „Lieder, Songs, Chansons...“ hat Nora diesmal eine Mischung an eher leisen und gefühlvollen Tönen zusammengestellt; Lieder von Stefanie Werger, Popballaden, wie z.B. „Tears in heaven“ und „That’s what friends are for“ und einige französische Chansons.
Wer an diesem Abend leider keine Zeit hat oder sich vielleicht schon vorher auf das Konzert einstimmen will, kann Noras CD „Dann bin ich frei“ z.B. in Krofdorf-Gleiberg bei der Büchertreppe und in Gießen bei Karstadt erwerben. Näheres über „Nora & Ensemble“ erfährt man auch im Internet unter www.nora-schmidt.de.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AMC Langgöns sagt Oster-Moto-Cross ab
(ikr) Der Oster-Moto-Cross, eine Traditionsveranstaltung des AMC...
Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller.
Gewerbeausstellung Lahnau am 23. und 24. September: Die Attraktion für Jung bis Alt
Wenn zahlreiche Unternehmen in Waldgirmes ihre Zelte aufschlagen,...

Weitere Beiträge aus der Region

Am Freitag, 23. November 2018 wieder Seniorenkino
Erfolgreicher Film „Grüner wird´s nicht …“ soll Freude bereiten Mit...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...
"Harmonie"
Deutsch-Russischer Chor überzeugt mit Herbstkonzert
Anlässlich der Wanderausstellung im Grünberg Rathaus "Deutsche aus...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.