Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Goldene Hochzeit Ehepaar Kraft

DAs Jubiläumspaar Kraft
DAs Jubiläumspaar Kraft
Grünberg | Seit dem 28. August 1959 beschreiten Gerhard und Annemarie, geb. Hofmann den gemeinsamen Lebensweg als Eheleute. Das in Stockhausen wohnende Jubiläumspaar wurde an diesem Tag in Sellnrod, dem Heimatort des Ehemannes standesamtlich getraut. Den kirchlichen Segen erhielt das junge Paar am 7. September 1959 in der Kirche von Sellnrod. Der am 11. Oktober 1939 geborene und sich nunmehr im Ruhestand befindende Bautechniker und die am 17. 10. 1940 auf die Welt gekommene Hausfrau und Mutter zogen zwei Söhne auf. Zu der engsten Familie gehören heute die Schwiegerkinder und vier Enkel, die sich ebenso fürsorglich um die seit 2005 schwer erkrankte Jubilarin kümmern. Neben der langjährigen beruflichen Belastung und der Haushaltführung stand bei den Eheleuten das Reisen und die Haus- und Gartenarbeit als Hobby auf dem Programm. Zudem fanden beide viele Jahre Gefallen am aktiven Chorgesang. Gerhard Kraft hatte zudem in mehreren örtlichen Vereinen noch verschiedene Führungs- und Vorstandsämter inne. Für seine Verdienste um das Gemeinwohl erhielt der Gemeinderechner der ehemaligen selbstständigen Gemeinde Stockhausen, das langjährige Gemeinde- und Ortsbeiratsmitglied und auch Mitglied von weiteren überörtlichen Gremien den Ehrenbrief des Landes Hessen. Neben den Familienangehörigen, Verwandten und Freunden gratulierten bei der von ihrem Sohn in dessen Gaststätte in Saasen ausgerichteten Feier auch einige örtliche Vereine. Weitere Gratulanten waren Grünbergs Bürgermeister Frank Ide und Ortsvorsteher Jürgen Biedenkapp. Diese übermittelten die Glückwünsche der städtischen Gremien sowie des Landkreises Gießen und des Hessischen Ministerpräsidenten.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ernst Lind

von:  Karl-Ernst Lind

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Ernst Lind
1.275
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.