Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Die Pflaumenernte ist reif


Mehr über

Die Pflaumenernte ist reif (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 31.08.2009 um 12:34 Uhr
... und schon werden die bilder herbstlicher ...
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 31.08.2009 um 18:42 Uhr
Ja leider werden die Fotos herbstlicher ...
Lieber Hans... habt Ihr auch so viele Pflaumen oder Zwetschgen ??
Jetzt geht die Turnerei im Baum wieder los :-))
lg.Doris
Angela Achenbach-Heinzerling
1.956
Angela Achenbach-Heinzerling aus Gießen schrieb am 31.08.2009 um 20:25 Uhr
Unsere Pflaumen sind noch sauer, sie brauchen noch 2 Wochen. Aber es ist so eine Menge am Baum, wir haben schon alle Äste abgestützt. Trotzdem hängen sie bis zum Boden.
Wer soll die alle verbrauchen?
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 31.08.2009 um 20:56 Uhr
Unsere sind auch noch etwas sauer ... und auch sehr reichlich....
Werner Klement
20
Werner Klement aus Reiskirchen schrieb am 02.09.2009 um 10:26 Uhr
Ich war die letzten 3 Wochen in Bad Füssing da gab es Zwetchgendadschgel
(auf hessisch Zwetschekuche) war lecker. Meine Frau backt jetzt jede Menge und friert ihn ein für später, wenn es keine Zwetschen mehr gibt.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 02.09.2009 um 13:55 Uhr
Hallo Werner ... ja das mache ich auch.... oder nur entsteinen und portionsweise einfrieren ..... immer für ein Blech Zwetschgendatschi... :-))
lg.Doris
Angela Achenbach-Heinzerling
1.956
Angela Achenbach-Heinzerling aus Gießen schrieb am 03.09.2009 um 14:49 Uhr
Danke für den Tipp. Ist das dann Hefeteig?
Oder ist Datschi Rührteig?
Für den Hefeteig ist es noch ein bisschen früh, noch zu sauer!
Aber so ein paar Früchtchen kann man schon knabbern....
Aber die Äste brechen bald. Wahnsinn, welche Menge der Baum tragen muss!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.09.2009 um 15:26 Uhr
Hallo Angela....
Ich mache immer einen Mürbteig... den drittel ich dann ...aus einem Drittel werden dann oben die Streusel drauf gestreut..wir essen ihn so am liebsten, er ist dann auch schön saftig... :-)) hmhm.... dann noch schön Schlagsahne oben drauf ... lecker....
lg.Doris
Angela Achenbach-Heinzerling
1.956
Angela Achenbach-Heinzerling aus Gießen schrieb am 05.09.2009 um 12:39 Uhr
Hallo, Doris,
ich wohne auch in Hungen, wenn ihr von unseren Pflaumen was wollt, wie gesagt, noch ein bisschen sauer....
Gruß Angela
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 05.09.2009 um 13:27 Uhr
O vielen lieben Dank Angela...
das ist ganz lieb von Dir, aber wir haben selber dieses Jahr Zwetschgen ohne Ende, unser Baum bricht fast auseinander, ja und unsere sind auch noch etwas sauer, aber ich zupfe schon ständig und futtere so vor mich hin... :-))
liebe Grüße
Doris
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Lind

von:  Hans Lind

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Lind
1.682
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Pferd fühlt sich auf der Weide wohl
Pferd fühlt sich auf der Weide wohl
Meisen,Meisen,Meisen
Als ich diese Aufnahmen gemacht habe,viel mir besonders auf,daß ich...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Platz 1 - Gewitter über dem Edersee (68 Stimmen)
Die 26 Wettbewerbsbilder zeigen die ganze Bandbreite der DLRG-Arbeit - Die Sieger im Fotwettbewerb des DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2017
Nidda | Nun stehen die Sieger fest! Und sie zeigen die ganze...
Toni mit den Knopfaugen!
Der kleine Mann ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eine Knutschkugel! Er ist...

Weitere Beiträge aus der Region

Orgelvesper am Sonntag „Cantate“,29.04.2018, „Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn“
Am kommenden Sonntag, den 29. April 2018, findet um 19.00 Uhr eine...
Beim Kinobesuch
Mein Praktikum ist zu Ende
Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei Wochen so schnell umgehen ...
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.