Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Aladin beim Gallusmarkt

Proben für den großen Tag.
Proben für den großen Tag.
Grünberg | Wenn sich in diesem Jahr am zweiten Gallusmarkt-Samstag, 18. Oktober, die Grimmicher Bobbekist öffnet, entführt sie ihre kleinen und großen Zuschauer in den Orient.
Buntes Markttreiben, orientalische Musik und märchenhafte Kostüme bilden den Hintergrund für die Geschichte von Aladin und der Wunderkanne. Aladin möchte das Herz der lieblichen Prinzessin Peribulbur erobern und sie heiraten. Ob er sein Ziel erreicht und welche Abenteuer und Gefahren er bestehen muss, wird erst am 18. Oktober auf der Bühne in der Gallushalle in Grünberg zu sehen sein.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Gewinnspiel für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren. Passend zu den prachtvollen orientalischen Palästen gilt es diesmal ein Puzzle zusammenzusetzen. Teilnahmebögen liegen in den Grünberger Geschäften aus. Fertige Puzzle bitte zum Kinderfest mitbringen, Name, Alter und Adresse nicht vergessen und ab damit in die Glücksbox. Gewinnen können
nur die Kinder, die am Kinderfest ab 14.00 Uhr anwesend sind.

Über 60 schöne Preise hat die Bobbekist für die glücklichen Gewinner ausgesucht. Gestiftet werden sie wie schon seit vielen Jahren von der Volksbank Mittelhessen, deren Mitarbeiter bei der Verlosung von der Grimmicher Märtfraa Doris Vogler-Hahn als Glücksfee unterstützt werden.

Wir wünschen allen kleinen und großen Freunden der Grimmicher Bobbekist schon jetzt viel Spaß mit Aladin und seinen Freunden.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser GZ-Christkind bringt Kinderaugen im Landkreis zum Strahlen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...

Weitere Beiträge aus der Region

Beim Kinobesuch
Mein Praktikum ist zu Ende
Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei Wochen so schnell umgehen ...
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
Virtuelle Schatzsuche wird zu realer Gefahr
Steven Spielberg nimmt uns im Film „Ready Player One“ mit in eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.