Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Lehnheimer Familienradtour auf dem Maintal-Radweg

Die Teilnehmer der Tour
Die Teilnehmer der Tour
Grünberg | Bereits zum 9. Mal startete die Familienradtour mit 35 Teilnehmern.
Ab 7.00 Uhr wurden die Fahrräder an der Lehnheimer Bushaltestation in den Busanhänger der Firma Ebke verladen. Bis Seligenstadt fuhren wir, ab dort begann die Fahrradtour auf den gut ausgeschilderten Wegen. Wer Interesse hatte den Kräutergarten der ehemaligen Benediktinerabtei in Seligenstadt zu besichtigen hatte dazu Gelegenheit. Auf dem Maintal-Radweg ging es bis Aschaffenburg. Hier war die 2. Besichtigungsstation, das Schloss. Entlang es Mains radelten wir immer in Begleitung unseres Scouts Bernd (Fa.Ebke) durch schöne Kleingartenanlagen bis kurz vor Großwallstadt. Unter der neuen Mainbrücke wartete bereits unser Busfahrer Kucki mit dem Mittagessen. Gegrillte Steaks/Würstchen, leckerer Salat und zum Nachtisch Blechkuchen. Nach der schönen Pause ging es dann weiter bis kurz vor Miltenberg. In dem Biergarten "Parkhof" trafen wir uns alle wieder, kurz bevor ein Gewitter uns überraschte. Usere Fahrräder wurden verladen, während wir uns bei einem Gläschen ausruhten. Gemütlich ging es dann wieder nach Hause. Ingrid Howe hatte auch dieses Jahr die Fahrradtour mit der Fa. Ebke geplant. Zum zehnjährigen im nächsten Jahr ist bereits eine zweitägige Tour in Planung.

Die Teilnehmer der Tour
Die Teilnehmer der Tour 
Kräutergarten Benediktinerabtei Seligenstadt
Kräutergarten... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

SG Climbach nun auch mit Radfahrangeboten
Ab dem 20.04.2018 bietet die SG Climbach auch geführte Radtouren für...

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 03.08.2009 um 10:31 Uhr
Sehr geehrte Frau Schneider,
wer organisiert denn diese Radtour?
Roger Friedrich
317
Roger Friedrich aus Grünberg schrieb am 03.08.2009 um 13:43 Uhr
Hallo Dunja,

klingt richtig gut und auch wenns mal kurz gewittert - die Bilder zeigen ja bestes Wetter. Lob an Ingrid Howe - die Tour scheint top vorbereitet gewesen zu sein.
18
Dunja Schneider aus Grünberg schrieb am 05.08.2009 um 20:27 Uhr
Ja, Ingrid macht das toll. Was sie in die Hände nimmt gelingt. Natürlich hab´ ich uns nicht immer beim an- und ausziehen der Regenjacken dokumentiert. War auch nicht weiter erwähnenswert, denn immer wenn wir uns gerüstet hatten kam auch gleich wieder die Sonne.
Gruß
Dunja
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dunja Schneider

von:  Dunja Schneider

offline
Interessensgebiet: Grünberg
18
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
90 - jähriges Vereinsjubiläum des JSV-Lehnheim
90-jähriges Vereinsjubiläum beim JSV – Lehnheim 1920 e.V. 40 Jahre...

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Beim dem Dorfsingen wird auch gefeiert
Einen festen Platz im Dorfleben von Lardenbach und Klein-Eichen hat...
Inheidener See
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
von Berstadt zum Hessenbrückenhammer 20 km zurückgelegt Die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.