Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Ihre Meinung ist gefragt! Bürgermeisterwahl in Grünberg

Beltershain
Beltershain
Grünberg | Am 27. September sind unter anderem Bürgermeisterwahlen in Grünberg. Derzeit stehen drei Kandidaten zur Wahl.

Der Amtsinhaber Frank Ide (FWG), Birgit Otto (CDU) und Tobias Lux (SPD).

Wer hat Ihrer Meinung nach das Zeug Bürgermeister zu werden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hilfe aus einer Hand
„Der Termin heute hat wieder gezeigt: Wir brauchen mehr Hilfe aus...
Urkunde in Berlin überreicht
„Mit dem Shanty-Chor in Wetzlar kann in Berlin keiner mithalten.“...
Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gäste und Mitarbeiter des Betriebes bei der Werksbegehung
Dagmar Schmidt informiert sich über Zeiss-Standort
„Der Erhalt dieses Standortes ist für unsere Region sehr wichtig und...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...

Kommentare zum Beitrag

Marcel Schlosser
1.225
Marcel Schlosser aus Grünberg schrieb am 19.07.2009 um 14:49 Uhr
Dann fange ich mal an. Wie sieht es denn im Grünberger Haushalt den nunmal aus?

2.904.044 €uro fehlen und dann soll noch ein neuer Kindergarten her?

Dieser soll rund über eine Millionen Euro kosten und wer soll das in der jetzigen wirtschaftlichen Krise bezahlen, ja wer wohl der Steuerzahler.

Natürlich ist das für Familie und Beruf eine weitere super Sache. Aber Tatsachen sehen anders aus. Es gibt nunmal als weniger Kinder und die Wirtschafts- bzw. Finanzkrise zeigt Stop mit Schulden machen.

Die die es ausbaden müssen sind die Nachkommen, von denen es ja weniger gibt, also sparen wo man nur kann.
Hermann Menger
2.313
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 19.07.2009 um 18:33 Uhr
Das beantwortet noch nicht die Frage, wer der richtige Bürgermeister ist.
Marcel Schlosser
1.225
Marcel Schlosser aus Grünberg schrieb am 19.07.2009 um 20:20 Uhr
Einen perfekten Bürgermeister gibt es leider nicht. Aber ein Wechsel wäre angebracht und daher wäre ich für Birgit Otto.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 20.07.2009 um 09:32 Uhr
Sie sollten der Transparenz wegen aber schon preisgeben, dass Sie selbst CDU-Mitglied sind, Herr Schlosser :-). Danke fürs Korrigieren des Berichtes.
Marcel Schlosser
1.225
Marcel Schlosser aus Grünberg schrieb am 25.07.2009 um 18:07 Uhr
Das weis doch bestimmt jeder das ich in der CDU bin :-) Hiermit ist es jetzt offiziell ...
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 27.07.2009 um 15:24 Uhr
Naja, wir haben ja auch immer mal wieder neue User, die das nicht unbedingt wissen :-)
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 28.07.2009 um 09:40 Uhr
Wie wäre es mit Tobias Lux?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcel Schlosser

von:  Marcel Schlosser

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Marcel Schlosser
1.225
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi und der Stadverbandsvorsitzende Marcel Schlosser
Landtagsabgeordneter Ismail Tipi zu Gast in Grünberg
Themen: Türkei, Vollverschleierung, Salafismus und die innere...
v.l. Birgit Gans, Marcel Schlosser, Ingo Christ, Beate Weimer und Stefanie Abendroth
Neuer Personalrat und Fairnessbeauftragte der Gemeinde Reiskirchen gewählt
Bei den Personalratswahlen und der Wahl zur Fairnessbeauftragten bei...

Veröffentlicht in der Gruppe

CDU Grünberg

CDU Grünberg
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi und der Stadverbandsvorsitzende Marcel Schlosser
Landtagsabgeordneter Ismail Tipi zu Gast in Grünberg
Themen: Türkei, Vollverschleierung, Salafismus und die innere...
CDU-Fraktion Grünberg fragt nach
In der Stadtverordnetenversammlung am 12. Mai 2016, hatte die CDU...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.