Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Ehrungen, Spiel und Spaß beim Familien- und Sommerfest in Langsdorf

Die Jubilare im Kreise der Geschäftsführer
Die Jubilare im Kreise der Geschäftsführer
Grünberg | Lich-Langsdorf, 04. Juli 2009 --- Das diesjährige Sommerfest der Lück Gruppe war ein hervorragender Anlass zur Ehrung langjähriger Mitarbeiter. Gleich 14 Mitarbeiter wurden von den Geschäftsführern Udo und Ingo Lück, Andreas Kirchner sowie Michael Wolff für ihr Engagement geehrt. Jedes Jahr feiert das Langsdorfer Familienunternehmen mit den Mitarbeitern und ihren Familien ein großes Fest, bei neben dem leiblichen Wohl auch für eine tolle Unterhaltung für Groß und Klein gesorgt ist.

Der Wettergott hatte es an diesem Wochenende gut gemeint mit den Organisatoren des Familien- und Sommerfests. Rund 400 Mitarbeiter und deren Familien erlebten am Samstag auf dem Firmengelände in Langsdorf einen kurzweiligen Tag. Kinderschminken, Regenmacher basteln, Pferdekutsche fahren oder Kinderolympiade, die kleinsten Besucher hatten bei allem ihren Spaß. „Papa, das war ein so schöner Tag, können wir da noch mal hin“, freuten sich die Kinder.

Mit Leckereien vom Grill und frisch gezapftem Licher Bier war es vor allem der Eisschrank, der die Massen anzog. Frisch gestärkt musste die Jahrmarktattraktion „Hau den Lukas“ immer wieder zum Kräftemessen herhalten.

Mehr über...
Am Nachmittag folgten die Ehrungen der Jubilare. Gleich 14 Mitarbeiter wurden für ihre 10, 15, 25, 30 und sogar 40-jährige Zugehörigkeit zur Gruppe geehrt – mit einem Geschenk und einem dicken Blumenstrauß. Allen voran Jürgen Heckmann, der bereits seit 40 Jahren für die Lück Gebäudetechnik tätig ist. Hier ließ es sich Seniorchef Walter Lück nicht nehmen, dem einstigen Lehrling die Hand zu schütteln und die Geschenke sowie eine Ehren-Urkunde der Handwerkskammer zu überreichen. Auch Martin Höfeld (30 Jahre), Roger Buß (25 Jahre) und Michael Nathes (25 Jahre) – alle Lück Gebäudetechnik GmbH - erhielten neben einem Geschenk und Blumen die Ehren-Urkunde der Handwerkskammer.

Ebenso geehrt wurden:
15 Jahre – Lück Gebäudetechnik GmbH
Agim Beka, Michael Höfeld, Naim Jetishi, Bülent Öztürk
15 Jahre – Lück Gebäudetechnik GmbH Standort Erfurt
Gerd Wenning
10 Jahre - Lück Beratung GmbH
Claudia Runde
10 Jahre – Lück Gebäudetechnik GmbH
Michael Röder, Lothar Reitz, Oliver Pfeiffer und Erik Faber

Im Anschluss an die Ehrungen übernahmen die Geschäftsführer das Kommando auf der Getränkebrücke. So konnte jeder Mitarbeiter ein vom Chef gezapftes Bier genießen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Die Jubilare im Kreise der Geschäftsführer
Die Jubilare im Kreise... 
Die Geschäftsführer im Schankwagen v.l. Michael Wolff, Andreas Kirchner, Andreas Jakob, Ingo Lück, Udo Lück, Frank Knapstein und Bodo Piesch
Die Geschäftsführer im... 
Kistenlauf - eine von vier Disziplinen bei der Kinder Olympiade
Kistenlauf - eine von... 
Gut besuchtes Festgelände in Langsdorf
Gut besuchtes... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Für Jahrzehnte lange Mitgliedschaft dankte der GV-Eintracht seinen Mitgliedern. Vorne sitzend: Karl Sommer. V.L. Katja (2. Vors.) Herbert, Werner Tunkel, Volker Schmitt, Reinhold Häuser, Gerhard Bodenbender und Jörg Haas (1. Vors.).
Verein serviert Fünf-Gänge-Menü für seine V.I.P.´s
Bereits zum 17. Mal hatte der Gesangverein Eintracht...
Rund 70 Mitglieder und Freunde der DLRG Gießen feierten ein rundum gelungenes Sommerfest auf dem Hof vor dem Funktionsgebäude am Waldstadion
Gelungenes Sommerfest der DLRG Gießen
Am vergangenen Samstag fand auf dem Hof des derzeitigen...
Ehrung für langjährige aktive Mitarbeit im Blasorchester Eberstadt (von rechts): Matthias Rück, Ute Schlaf, Thorsten Schindler, Julia Brückmann, und Vize-Abteilungsleiter Jan Görlach.
Ute Schlaf und Matthias Rück seit 40 Jahren im
Zusammen 160 Jahre aktive Mitgliedschaft im Blasorchester Eberstadt...
Die 60-er und 70-er Jubilare mit Präsidiumsmitglieder
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder für 2.450 Jahre
Mitte Januar hatte der Turnverein Langsdorf zu einem Neujahrsempfang...
Wolfgang Schwarz erhält den Ehrenbrief des Landes Hessen
Am Nachmittag des 03.11.2018 wurde Wolfgang Schwarz mit dem...
Marianne Scholz (2. v.r.) erhielt die Goldene Ehrennadel des TuS für 50jährige Mitgliedschaft und Jan Görlach (2. v.l.) die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre von der 1. Vorsitzenden Ulrike Fey und dem 2. Vorsitzenden Christian Schwab.
Zahl der Aktiven ist deutlich angestiegen - Vorstand wurde bei Neuwahl bestätigt
Eine insgesamt positive Gesamtbilanz zog der Turn- und Sportverein...
TuS 1922 Eberstadt verabschiedete zwei langjährige Vorstandsmitglieder
Thomas Stenke (2. v.r.) und Matthias Rück (2. v.l.) wurden nach...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

Weitere Beiträge aus der Region

Die Dampfmaschine, Baujahr 1937, ist heute noch voll funktionsfähig.
10 Jahre GZ: Leser besuchen Holz- und Technikmuseum
Am Freitag folgten 50 glückliche Gewinner der Einladung der GIEßENER...
Am 22. Februar wieder Seniorenkino in Grünberg
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg ermöglicht wieder einen...
Orgelzyklus "Byzantinische Skizzen" erklingt in Wetzlar
Wetzlar (kmp). Zu einem besonderen Orgelzyklus lädt die Katholische...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.