Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Königsschießen in der Gallushalle

Grünberg | Der Schützenverein Diana Grünberg veranstaltete am vergangenen Freitag sein traditionelles Königsschießen. Der erste Vorsitzende Ewald Merz konnte dazu wieder zahlreiche Vereinsmitglieder im Schießstand in der Gallushalle begrüßen.
Wie jedes Jahr lebte das Königsschießen von der Spannung während des Durchgangs und damit die Hoffnung eines jeden Schützen den goldenen Schuss abzugeben um die Königsinsignien zu Fall zu bringen. Diese wurden an einem Pappstreifen befestigt und wurden so lange beschossen bis der Streifen zu Boden fiel und damit den Schützen den jeweiligen Titel bescherte.
Zweite Prinzessin bei den Schützen und Damen wurde Nadine Schlosser mit dem 68. Schuss. Den Titel der ersten Prinzessin sicherte sich Ute Hekele nach dem insgesamt 114. Schuss. Im letzten Durchgang gelang Rainer Hekele der goldene Schuss und brachte damit den Adler zum Absturz.
Der Schützenkönig Rainer Hekele und die erste Prinzessin Ute Hekele werden im November den Schützenverein Diana Grünberg beim Kreiskönigsschießen 2008 vertreten. Dort können die zwei erfolgreichen Schützen dann Heimrecht genießen, da dieses in Grünberg ausgetragen wird. Die gelungene Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein der Schützinnen und Schützen.

Mehr über

Gallus (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ricarda Müller

von:  Ricarda Müller

offline
Interessensgebiet: Gießen
358
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nachwuchsmeisterschaften: Krendl und Schneider siegen
Hungen. Am Sonntag, den 14. September fanden in Langgöns die...
Laufen für den guten Zweck
Grünberg. Der Sponsorenlauf am 5. und 6. September im Grünberger...

Weitere Beiträge aus der Region

Bürgermeister Frank Ide und Johanna Lang auf den E-Bikes, die zum Verleih frei stehen
Kräfte demonstrieren bei "Grünberg auf der Rolle"
Dieses Mal gibt es keine Ausrede dafür bei „Grünberg auf der Rolle“...
20 Jahre – 20 Lieder: Sellnröder Gospelchor lädt zum Jubiläumskonzert
Konzert der Swinging Voices am 23. Juni 2019 um 17 Uhr in der ev....
Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock (alle TSV Grünberg) bestreiten vom 21.-23.06.2019 in Litauen ihre ersten U15-Länderspiele für Deutschland
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius schaffen Sprung in die U15-Nationalmannschaft- Erste Länderspiele vom 21.-23.06. in Kaunas/Litauen
Unter der Leitung von Chef-Bundestrainer Stefan Mienack...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.