Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Wie schon angekündigt: >Rund um den Eisteich< Grünberg.

... hier unser neues Domizil (EG.-Wohnung mit kl. Terrasse - eine super Wohnung!)
... hier unser neues Domizil (EG.-Wohnung mit kl. Terrasse - eine super Wohnung!)
Grünberg | Eine idyllisches Gewässer in Grünberg (Frankfurter Str. - L3007) - der sogenannte Eisteich, unweit von unserem neuen Domizil >Schwedendorf< gelegen.

War kürzlich - zur späten Tagesstunde - mit meinem E-Bikes dort und die kl. Fototour war wieder einmal lohnenswert!
`Neue` Natur im oberhessischen - wie man auch sagt: "Grimmerch" - kennen zu lernen, ist für einen 83.-jährigen Naturmenschen - Heiner Klose, weiterhin mein Vorhaben.

Nun der langen Worte ``kurzer Sinn`` geht`s mit einer kleinen Bilderreihenfolge sofort los.
Viel Freude allen Betrachtern
wünscht
Heiner Klose

... hier unser neues Domizil (EG.-Wohnung mit kl. Terrasse - eine super Wohnung!)
... hier mein `Spiegelbilderreigen`, die sich öfters ähneln und doch wert sind, sie zu zeigen.
... Enten zu Hauf
... unverkennbar - Herbst in heimischen Gefilden.
... gegenüberliegend - Teichdurchblick mit Ruhebank.
... hier zu erkennen, links der Sonne eine Baumgabel - (nächstes Bild)
... Sonne erstrahlt durch eine große Baumgabel.
... `wir gehen ein Stück weiter` -  ein rapsähnliches Ackerfeld mit Senfblumen - wo:? Am Rande der Wohnsiedlung >Blumengartenfeld<
... `zwischendurch noch mal links schwenkend` - Grünbergs Altstadt, mit Diebsturm u. Stadtkirche.
... auch hier schöne Ansicht des Stadtkerns - noch gerade beleuchtet von der bereits tief stehenden Sonne.
... `es wird langsam `` duster`` - noch gerade zu erkennen, Giebel der Häuser von Blumengartenfeld.
" Hinunter ist der Sonnenschein " ... Beginn eines Kirchenlieder-Songtextes.
... meine kleiner `Ausflug` geht langsam zu Ende und führt mich nochmals am  Eisteich vorbei.
... das wars mal wieder - `tschüß`!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hier ein "5 - Sternehotel" für Insekten!
Frühling in unseren Landen - Insektenhotel, ein Besseres!
... und es geht los - `mit den Käserollen`.
> In unserem neuen Domizil - Grünberg - gut eingelebt! Aufnahmen aus der Beltershainer Feldgemarkung.
Hier eine weitere Radtour vom >Schwedendorf< zum nahen Stadtteil...
Regenbögen - wie man sich diese wünscht.
Am `Tag der Arbeit` - spät Nachmittags von unserer Friedrichstraße...
Bilderfolge 1):  Unsere EG.-Wohnung - am Rande der Schwedensiedlung. V.l. : kl. Terrasse dahinter Küche, Wohnzimmer mit vier Fenster und Pflanzkübel.
Es geht weiter - mit Naturfotografie aus der Fachwerkstadt Grünberg und Umgebung.
"Leider"? haben wir die Wohnung in Allendorf/Lumda, nach 10 Jahren...
Eine Augenweide! - dieser Star im Brutkleid, bei `uns` im Vorgarten.
Auch die Stare sind zurück. Hier einer bei seiner "Malzeit"!
Fototour 1, (25.07.20) Radtour - Feldgemarkung Queckborn.
Derzeitiges Spätsommerwetter - `wie eines im Buche steht`.
Der Spätsommer drehte noch einmal richtig auf! Blauer Himmel samt...
Eine Art Butterblumen am Wegesrand - Mohn `passt´ gut ins Bild.
Was sich im Frühling alles zeigt - ein kleines Blütenmeer.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heiner Klose

von:  Heiner Klose

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Heiner Klose
850
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bilderreihe 1) - Röthges
Bunte Mischung - rund um das herbstliche Grünberg.
Nachdem wir `unsere Zelte` im Grünberger Schwedendorf aufgeschlagen...
Basilikum auf unserer Küchenfensterbank hatte vor kurzem Besuch. Der Falter hat sich längere Zeit in unserer Wohnung aufgehalten, bis ER sich, vermutlich durch die offene Terrassentür - aus dem `Staub` gemacht hat.
Unsere Basilikumpflanze hatte Besuch.

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langja&#776;hrige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.