Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet

U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberg | Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team Mittelhessen ist "WNBL-Rookie des Jahres 2020".
Das ergab die Abstimmung der Headcoaches der einzelnen Teams sowie des Nachwuchs-Bundestrainers Stefan Mienack, die trotz des vorzeitigen Saisonendes vor dem Viertelfinale durchgeführt wurde.
Elisa Mevius wechselte im vergangenem Sommer aus Rendsburg an das Grünberger Basketball-Internat, ist Schülerin der Theo-Koch-Schule und aktuelle U16-Nationalspielerin. Die 16-jährige Ausnahmespielerin geht in der U18-Bundesliga (WNBL) für das Team Mittelhessen auf Punktejagd und ist bereits Stammspielerin der Bender Baskets Grünberg in der 2. Damen Basketball Bundesliga (DBBL).
„Ich freue mich, dass Elisa als Rookie in ihrer ersten WNBL-Saison so viel positiven Einfluss auf das Geschehen hatte. Sie hat ja schon vor der Saison mit der U15-Nationalmannschaft in Litauen und beim Nordseecup und in Spanien internationale Erfahrungen sammeln dürfen. Es ist schön, dass man dann sieht, dass Elisa auch im Verein wächst, sich verbessert, mehr Verantwortung übernehmen kann und in der WNBL dem Team helfen konnte, sich gut zu positionieren und Spiele zu gewinnen. Daran hatte sie eine Riesen-Anteil und hat das Grünberger Team auch als jüngste Spielerin mitgetragen. Ich freue mich sehr über ihre positive Entwicklung in diesem Jahr, dann auf die nächsten Jahre und ihren weiteren Werdegang und drücke ihr natürlich die Daumen, dass alles so weitergeht wie bisher“, sagt Jugend-Bundestrainer Stefan Mienack.

„Wow, ich bin glücklich und habe überhaupt nicht damit gerechnet. Ich fühle mich sehr geehrt. Es war, trotz des plötzlichen Endes, eine super schöne erste WNBL-Saison für mich. Das Team hat mich super aufgenommen und mir sehr dabei geholfen mich einzuleben. Ich würde gerne nach dem Abi auf ein College gehen“, sagt Elisa Mevius.

Große Freude auch beim Grünberger Internatstrainer und Headcoach der U18-Bundesliga (WNBL) René Spandauw: "Die Auszeichnung ist eine große und gleichzeitig verdiente Anerkennung für Elisas überragende Leistung. Sie führte unser Team auf den ersten Platz nach Beendigung der Vorrunde und wir befanden uns nach dem Einzug ins Viertelfinale auf dem Weg ins "Final 4". Elisa gehört als U16-Nationalspielerin zu den Topspielerinnen der Liga und kann noch zwei weitere Spielzeiten in der U18-Bundesliga spielen. Die Auszeichnung ist absolut verdient und auch eine Bestätigung für das ambitionierte Programm am Landes- und Bundestützpunkt in Grünberg. Ein großes Lob auch an Dejan Kostic, der Elisa bereits viel Spielzeit in der 2. Bundesliga gegeben hat. Dies hat Ihr auch in der WNBL sehr viel geholfen"

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Megan Mullings war in Düsseldorf erfolgreichste Punktesammlerin des Pharmaserv-Teams. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg macht's in Düsseldorf spannend
Toyota-DBBL-Pokal, 2. Runde:  Capitol Bascats Düsseldorf – BC...
BC Marburg reist nach Heidelberg
Nicht abwarten! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:  SNP...
BC Marburg hat vorzeitig "Ferien"
Die beiden nächsten angesetzten Spiele des BC Pharmaserv Marburg in...
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
BC Marburg empfängt am Dreikönigstag Osnabrück
Endlich Start ins Jahr 2021 Toyota DBBL-Pokal, Viertelfinale:  BC...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.161
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
Weihnachtsstimmung in Grünberg

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 23
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am 25. Januar nächster Blutspende-Termin in Grünberg
Blutabgabe nur nach vorheriger Anmeldung möglich Unter den...
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Fotogang 1) Winternachklang um Grünberg - hier das Reitgelände vor der Erhebung der Stadtkirche
Winternachklang um Günberg und vom Wartturm: Sonnenuntergang `über` Göbelnrod.
Wieder mal ein Winter, leider nicht von Dauer, erweckte sicher manche...
... die Original Crottendorfer Räucherkerze verbreitete schnell einen angenehmen Tannenduft in unserer Wohnung.
Unser Erzgebirgisches Räuchermännchen noch einmal in Aktion.
Die noch verbliebene Weihnachtsdekoration - das Erzgebirgische...
... Aufnahmen mit meinem Smarphone -  (Klose-Foto1)
Krokusse stehen in voller Blüte und Bienen holen sich ihren begehrten Nektar. Ein Augenschmauß vom 19.Februar `21

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.