Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tourenreiche Saison der Motorradfreunde

von links: Thomas Kober und 1. Vorsitzender Thorsten Theiß
von links: Thomas Kober und 1. Vorsitzender Thorsten Theiß
Grünberg | Am Samstag, 14.3.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt. 1. Vorsitzender Thorsten Theiß begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte eine
satzungsgemäße Einladung fest und damit die Beschlussfähigkeit der 35. ordentlichen Jahreshauptversammlung. Im Anschluss verlas Theiß die Tagesordnungspunkte und erstattete den Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr. An Veranstaltungen nannte er die Saisoneröffnung beim traditionellen „Anlassen“ am 7. April 2019 bei den Lagascholi in Burg-Gemünden, wobei ein Teil der aktiven Fahrer das Treffen besuchte und ein anderer Teil einen gesonderten Start Richtung Aartalsee in die Saison suchte. Die traditionelle Pfingsttour führte 2019 nach Kulmbach in Oberfranken. Am 17. August fand die Grillfeier des Vereines statt und am 19. August starteten noch einmal sechs Tourer in Richtung Belgien und Ardennen. Monatlich fand der Stammtisch statt und das Jahr endete mit der Weihnachtsfeier am 14.12.2020 im Landgasthof „Hessenbrückenhammer“. In seinem Ausblick auf 2020 ging Theiß auf die geplanten Veranstaltungen ein. Das Anlassen der Lagascholi (zur Berichterstattung
Mehr über...
Motorradtour (44)Motorrad (143)MFL (3)Lehnheim (110)Grünberg (2061)
bereits abgesagt). Vom 01. Mai bis 03. Mai wurde der MFL eingeladen, die Tage im Harz bei Motorradfreunden zu verbringen. Die Pfingsttour führt die Lehnheimer in den Naturpark „Schwäbischer Fränkischer Wald“ und „Löwensteiner Berge“ nordöstlich von Backnang. Eine weitere Mehrtagestour wurde angesprochen und könnte bei Interesse geplant werden. Auch der Grillabend soll wieder stattfinden. Nach drei Neuzugängen und einem Austritt besteht der Verein nun aus 48 Mitgliedern. Danach verlas Schriftführer Volker Schäfer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Anschließend erstattete der Rechner Berthold Margolf den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Matthias Pretsch und Marcus Küppers-Grün bestätigten die ordentliche und saubere Kassenführung. Die von den Kassenprüfern beantragte Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes wurde einstimmig beschlossen. Als neuer Kassenprüfer wurde Jens-Uwe Horst neben Matthias Pretsch (Wechsel erfolgt versetzt alle 2 Jahre) einstimmig gewählt. Jedes Jahr wird unter den teilnehmenden Mitgliedern der „Roadmaster“ verliehen. Hier erhält das Vereinsmitglied mit den meistgefahrenen Kilometern des Vorjahres einen Wanderpokal in Form eines Motorrades als Holzmodell. Dieses Jahr konnte der Roadmaster an Thomas Kober übergeben werden. Weitere Informationen und Tourbilder finden Interessierte auf der Homepage unter www.MFLehnheim.de. Durch die bekannten Umstände durch COVID-19 bleibt zu hoffen, dass das gewohnte Leben und die geplanten Touren und Treffen bald wieder stattfinden können. Wir wünschen allen „bleibt gesund – bleibt zuhause“.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
CDU Grünberg im Gespräch mit der Intressensgemeinschaft
CDU Grünberg schockiert über Zustände auf dem Grünberger Campingplatz
Am Samstag den 26.09.2020 trafen sich Vertreter der CDU Grünberg mit...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...
Die Grünberger "Skyline" eingetaucht in den wunderschönen Abendhimmel vom 26.10.2020
Grünberger "Skyline" im herbstlichen Abendrot
26.10.2020 -35305 Grünberg, Jahnstraße
Feuersalander entdeckt-35305 Grünberg
Grünberger Fotogruppe "Lichtmaler" präsentiert digitale Fotoausstellung
Im vergangenen Jahr gründete sich die Grünberger Fotogruppe...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.390
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.04.2020 um 12:54 Uhr
Hallo Roger, heute mal wieder in die Gruppe geschaut. Schön dass du hier immer wieder aktiv bist.
Ich fahre ja nur noch mit meinem Pkw, seit 2018 ein Skoda Yeti ein super Auto, hier im Oldenburger Land und erkunde die Moore. Darüber schreibe ich immer noch in der GZ. Gute Saison wünsche ich und lass die Corona da wo sie ist, nimm sie nicht mit.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
328
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
von links: Daniel Heßler, Lukas Töllich, Stadtbrandinspektor Lothar Theis, Dominik Theiß, Wehrführer Roger Friedrich
Lukas Töllich neuer Jugendfeuerwehrwart
Versammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Lehnheim Am...
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Froher Advent allen Bikerinnen und Bikern
Allen einen schönen 1. Advent
Mit 20 im Frühjahr auf einer Trainingsfahrt
Biken ohne Motor
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Winterimpressionen um Grünberg (II)
Ein kurzer Winterspaziergang führte mich von `unserem` Schwedendorf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.