Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

"Förderkreis Basketball" finanziert neue elektronische Anzeigetafel für die Turnhalle der Theo-Koch-Schule Grünberg

Förderkreis-Vorsitzender Eberhard Spissinger (Foto, links) überreicht dem Präsident der Günberger Basketballabteilung Manuel Jung das Scoreboard für die neue elektronische Anzeigetafel
Förderkreis-Vorsitzender Eberhard Spissinger (Foto, links) überreicht dem Präsident der Günberger Basketballabteilung Manuel Jung das Scoreboard für die neue elektronische Anzeigetafel
Grünberg | „Da ist endlich die Neue“, sagt Manuel Jung, 1. Vorsitzender der Abteilung Basketball des TSV Grünberg und zeigt an die Wand hinter sich. Und dieses Mal ist keine neue Spielerin gemeint, sondern die neue Anzeigentafel in der kleinen Halle der Theo-Koch-Schule.
Seit fast 20 Jahren war der Dinosaurier an der Wand nicht mehr funktionstüchtig. Beholfen wurde sich all die Jahre mit einer transportablen, kleinen Anlage, die eigentlich nur eine vorübergehende Lösung darstellen sollte. Aber wie heißt es so schön: „Nichts hält länger als ein Provisorium.“
„Die Idee einer neuen Anzeigentafel geisterte schon länger in den Köpfen des Vorstandes“, so Manuel Jung weiter, „aber immer gab es dringendere Anschaffungen.“
Dass das Vorhaben nun realisiert werden konnte, ist einer großzügigen Spende des Förderkreis Basketball e.V. zu verdanken. „Wir freuen uns, mit unserer Spende der Abteilung Basketball hier tatkräftig unter die Arme greifen zu können“ so Eberhard Spissinger, 1. Vorsitzender des Förderkreises.
Mit der Anschaffung alleine ist es aber nicht getan. Die alte Anzeige musste abgehängt und entsorgt, die Stromzufuhr erneuert und die neue Anzeigentafel an der Wand angebracht werden. „Ein solches Vorhaben geht nicht ohne Helfer“, so Manuel Jung weiter. „Hier danke ich besonders Ralf Römer, der die Arbeitsbühne und das Werkzeug zur Verfügung gestellt hat. Und auch der Herren-Mannschaft, die uns am Wochenende tatkräftig unterstützt hat.“

Gestern übergab Eberhard Spissinger nun die Anlage an den 1. Vorsitzenden der Abteilung Basketball Manuel Jung. Ihren ersten „offiziellen“ Einsatz wird sie bei den ersten Heimspielen der Saison am 14.09.2019 ab 16.00 Uhr haben. Dort trifft die 2. Damen-Mannschaft auf das Team der TG Hanau bevor dann ab 19:00 Uhr die nunmehr in der Landesliga-Nord spielende Herren-Mannschaft direkt mit einem Derby gegen Lich in die Saison 2019/2020 startet.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Megan Mullings war in Düsseldorf erfolgreichste Punktesammlerin des Pharmaserv-Teams. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg macht's in Düsseldorf spannend
Toyota-DBBL-Pokal, 2. Runde:  Capitol Bascats Düsseldorf – BC...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.161
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
Weihnachtsstimmung in Grünberg

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 23
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am 25. Januar nächster Blutspende-Termin in Grünberg
Blutabgabe nur nach vorheriger Anmeldung möglich Unter den...
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Am 25. Januar nächster Blutspende-Termin in Grünberg
Blutabgabe nur nach vorheriger Anmeldung möglich Unter den...
Eisteich Grünberg `Baumstümpfe mit Haube´.
Winterimpression um Grünberg (I)
Nach einem kurzen Spaziergang von unserem Domizil - Schwedendorf zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.