Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

"Förderkreis Basketball" finanziert neue elektronische Anzeigetafel für die Turnhalle der Theo-Koch-Schule Grünberg

Förderkreis-Vorsitzender Eberhard Spissinger (Foto, links) überreicht dem Präsident der Günberger Basketballabteilung Manuel Jung das Scoreboard für die neue elektronische Anzeigetafel
Förderkreis-Vorsitzender Eberhard Spissinger (Foto, links) überreicht dem Präsident der Günberger Basketballabteilung Manuel Jung das Scoreboard für die neue elektronische Anzeigetafel
Grünberg | „Da ist endlich die Neue“, sagt Manuel Jung, 1. Vorsitzender der Abteilung Basketball des TSV Grünberg und zeigt an die Wand hinter sich. Und dieses Mal ist keine neue Spielerin gemeint, sondern die neue Anzeigentafel in der kleinen Halle der Theo-Koch-Schule.
Seit fast 20 Jahren war der Dinosaurier an der Wand nicht mehr funktionstüchtig. Beholfen wurde sich all die Jahre mit einer transportablen, kleinen Anlage, die eigentlich nur eine vorübergehende Lösung darstellen sollte. Aber wie heißt es so schön: „Nichts hält länger als ein Provisorium.“
„Die Idee einer neuen Anzeigentafel geisterte schon länger in den Köpfen des Vorstandes“, so Manuel Jung weiter, „aber immer gab es dringendere Anschaffungen.“
Dass das Vorhaben nun realisiert werden konnte, ist einer großzügigen Spende des Förderkreis Basketball e.V. zu verdanken. „Wir freuen uns, mit unserer Spende der Abteilung Basketball hier tatkräftig unter die Arme greifen zu können“ so Eberhard Spissinger, 1. Vorsitzender des Förderkreises.
Mit der Anschaffung alleine ist es aber nicht getan. Die alte Anzeige musste abgehängt und entsorgt, die Stromzufuhr erneuert und die neue Anzeigentafel an der Wand angebracht werden. „Ein solches Vorhaben geht nicht ohne Helfer“, so Manuel Jung weiter. „Hier danke ich besonders Ralf Römer, der die Arbeitsbühne und das Werkzeug zur Verfügung gestellt hat. Und auch der Herren-Mannschaft, die uns am Wochenende tatkräftig unterstützt hat.“

Gestern übergab Eberhard Spissinger nun die Anlage an den 1. Vorsitzenden der Abteilung Basketball Manuel Jung. Ihren ersten „offiziellen“ Einsatz wird sie bei den ersten Heimspielen der Saison am 14.09.2019 ab 16.00 Uhr haben. Dort trifft die 2. Damen-Mannschaft auf das Team der TG Hanau bevor dann ab 19:00 Uhr die nunmehr in der Landesliga-Nord spielende Herren-Mannschaft direkt mit einem Derby gegen Lich in die Saison 2019/2020 startet.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Lang und Bürgermeister Frank Ide mit den gelben Gummietierchen, die am Sonntag an den Start gehen.
Alljährliches Entenrennen im Brunnental
Am Sonntag findet zum 11. Mal das alljährliche Entenrennen im...
Alex Kiss-Rusk spielt auch in der Saison 2019/20 für den BC Pharmaserv Marburg.
BC Marburg: Neues von Alex Kiss-Rusk
Topscorerin mit guten Eigenschaften bleibt Der BC Pharmaserv hat...
Erfolgreiches Abschlussfinale der Grünberger Grundschulliga am letzten Spieltag - Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser sehr zufrieden - Knapp 100 Teilnehmerinnen !
Am Mittwoch Nachmittag fand in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Marburg: Spielplan 2019/20 steht
Auftakt in Hannover gegen Nördlingen Gut drei Monate vor...
Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock (alle TSV Grünberg) bestreiten vom 21.-23.06.2019 in Litauen ihre ersten U15-Länderspiele für Deutschland
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius schaffen Sprung in die U15-Nationalmannschaft- Erste Länderspiele vom 21.-23.06. in Kaunas/Litauen
Unter der Leitung von Chef-Bundestrainer Stefan Mienack...
Egal ob mit oder ohne Behinderung, egal ob Siebtklässler oder bereits 37 Lenze zählend: Bei der ONIF-Basketball-Gruppe stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Ganz links im Bild: Sophie-Scholl-Schule-Lehrer Markus Bauer.
„Das inklusive Sportangebot erhalten und ausbauen“ - Ohne Norm in Form e.V. sucht motivierte Personen für Vorstandsaufgaben
Giessen (-). „Macht nichts! Komm, weiter geht’s“, ruft ein Spieler...
Aufbauspielerin Candice White, in den vergangenen beiden Saisons Topscorerin in ihrer College-Liga in den USA, trägt ab Herbst das Trikot des Pharmaserv-Teams. Privatfoto
BC Marburg holt Candice White
Teamplayer mit guter Einstellung Der BC Pharmaserv Marburg hat...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.110
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das erfolgreiche Grünberger Trio: v.l.n.r.: Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius zum Nominierungslehrgang der U16-Nationalmannschaft eingeladen
Vom 3.-6. Oktober trafen sich fast 200 Talente der Jahrgänge 2005...
Dreijähriges Projekt "Kindeswohl im Sport - Verbände und Internate" am Basketballinternat in Grünberg gestartet
Im Rahmen des Projektes "Kindeswohl im Sport - Verbände und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am 22. November wieder Seniorenkino in Grünberg
Der Seniorenbeirat Grünberg bietet erneut zusammen mit den...
Vorstellung des Zeitzeugen-Buches am 16. November
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg und Freundeskreis Museum Grünberg...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Am 22. November wieder Seniorenkino in Grünberg
Der Seniorenbeirat Grünberg bietet erneut zusammen mit den...
Vorstellung des Zeitzeugen-Buches am 16. November
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg und Freundeskreis Museum Grünberg...
Kleintierausstellung am 16. und 17.11. in Stangenrod
Der Kleintierzuchtverein H107 Stangenrod sowie der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.