Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Grünberger Basketball-Trio gewinnt mit Deutschland den "Nordseecup 2019"

Mit Elisa Mevius (insgesamt 28 Punkte), Linn Villwock (13 Punkte) und Ilinca Secuianu (keine Punte) waren auch drei BTI-Athletinnen am Turniersieg der deutschen U15-Nationalmannschaft beim "Nordseecup" beteiligt.
Mit Elisa Mevius (insgesamt 28 Punkte), Linn Villwock (13 Punkte) und Ilinca Secuianu (keine Punte) waren auch drei BTI-Athletinnen am Turniersieg der deutschen U15-Nationalmannschaft beim "Nordseecup" beteiligt.
Grünberg | Offiziell wird das U15-Vier-Länderturnier im dänischen Vejen (09.-11.08.2019) als "North Sea Development Basketball Cup" bezeichnet und ist für die jungen Nachwuchsspielerinnen häufig der erste internationale Auftritt in ihrer jungen Karriere.
Beflügelt durch den 62:43-Auftaktsieg gegen Schweden folgte am Samstag ein ganz besonderes Spiel für unseren BTI-Cheftrainer und U15-Bundestrainer René Spandauw, der erstmals in seiner Trainerlaufbahn gegen seine "Landsleute" coachen "musste". In einer ausgeglichenen Partie siegte Deutschland am Ende 65:58 und war auf "Kurs".
Keine Probleme hatten die "DBB-Girls" im dritten Turnierspiel gegen Gastgeber Dänemark und so sicherte sich Deutschland, mit unseren drei "Grünbergerinnen" Elisa Mevius (13/6/9), Linn Villwock (8/4/1) und Ilinca Secuianu (keine Punkte) ungeschlagen den Turniersieg.
Bundestrainer René Spandauw freute sich über den Gewinn des Turniers, betonte aber auch: “ Wenn wir unseren Ansprüchen in Europa gerecht werden wollen, müssen wir ein solches Turnier auch gewinnen. Heute haben wir das Spiel souverän für uns entscheiden können, auch wenn es kurzzeitig so aussah, als würden die Däninnen noch einmal herankommen. Insgesamt haben wir viele neue Erkenntnisse über das Wochenende bekommen und einige Überraschungen gesehen. Vor allem wäre da Maja Rohkohl zu nennen, die sehr gut in ihrer Rolle unter dem Korb gespielt hat. Großes Kompliment aber an alle anderen Mädchen, die sehr gut zusammengespielt haben.“

Mit Elisa Mevius (insgesamt 28 Punkte), Linn Villwock (13 Punkte) und Ilinca Secuianu (keine Punte) waren auch drei BTI-Athletinnen am Turniersieg der deutschen U15-Nationalmannschaft beim "Nordseecup" beteiligt.
Mit Elisa Mevius... 
Die deutsche U15-Nationalmannschaft mit seinem Trainer- und Betreuerteam beim diesjährigen "Nordseecup" (09.-11.08.2019) in Vejen/Dänemark mit Bundestrainer René Spandauw und DBB-Delegationsleiterin Birte Schaake
Die deutsche... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dreijähriges Projekt "Kindeswohl im Sport - Verbände und Internate" am Basketballinternat in Grünberg gestartet
Im Rahmen des Projektes "Kindeswohl im Sport - Verbände und...
Grünberger Fotogruppe „LICHTMALER“ stellt sich vor
Am Sonntag, dem 17.11.2019 wird im Barfüßerkloster in Grünberg um...
Förderkreis-Vorsitzender Eberhard Spissinger (Foto, links) überreicht dem Präsident der Günberger Basketballabteilung Manuel Jung das Scoreboard für die neue elektronische Anzeigetafel
"Förderkreis Basketball" finanziert neue elektronische Anzeigetafel für die Turnhalle der Theo-Koch-Schule Grünberg
„Da ist endlich die Neue“, sagt Manuel Jung, 1. Vorsitzender der...
In der Rabengasse in Grünberg haben Radfahrer nun in beiden Richtungen freie Fahrt.
Grünberg öffnet Einbahnstraßen: Freie Fahrt für Radfahrer in der Rabegasse
Für Radtouristen und Besucher der Grünberger Innenstadt verkürzen...
Theatergruppe Lehnheim präsentiert "Achtung die Verwandtschaft kommt!"
Liebe Theaterfreunde der Theatergruppe Lehnheim, auch in diesem Jahr...
Zweite Auflage des Badminton-Mitternachtsturniers beim BV Hungen
Nach dem phänomenalen Comeback im letzten Jahr veranstaltet der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das "obligatorische" Campfoto vom diesjährigen "WIORA  BTI-Neujahrscamp", das vom 02.-04.01.2020 in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule Grünberg stattfand
Große Begeisterung beim "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2020" in Grünberg
Das erste Highlight im noch „jungen“ Jahr 2020 ließ nicht lange auf...
Das erfolgreiche Grünberger Trio: v.l.n.r.: Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius zum Nominierungslehrgang der U16-Nationalmannschaft eingeladen
Vom 3.-6. Oktober trafen sich fast 200 Talente der Jahrgänge 2005...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Alan   Sherry
Irish folk and more im Barfüßer Kloster Grünberg
Alan Sherry hat als gebürtiger Ire gewisser- maßen ...
Halbjahresprogramm für die Grünberger Senioren steht
Mit verschiedenen abwechslungsreichen Aktivitäten kann im ersten...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die ersten Pilgertage im Jahr 2020 führen uns ans Ziel des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.