Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Warnung vor betrügerischen Portalen im Internet

Grünberg | Selters-Haintchen (kmp). Kürzlich fiel ich auf die Internetseite dienstweg.com herein, die vortäuscht, man könne dort in wenigen Minuten ein polizeiliches Führungszeugnis erhalten. Die von der Betreiberin dieser Seite, NUTRIA UG in Nürnberg und der identischen Seite amtsweg.com angeforderte Gebühr von 13 EUR, die im Voraus zu entrichten ist, ist auch identlisch mit der Gebühr, die von den offiziellen Stellen (Meldebehörde, BfJ) gefordert wird. Nach Eingang meiner Zahlung erhielt ich lediglich das online Handbuch mit der Beschreibung, wie ich ein Führungszeignis online beantrage, dieselbe Anleitung gibt es auf den Internetseiten des BfJ gratis. Hier wird also mittles irreführender Werbung etwas vorgetäuscht, um schnell mal 13 EUR zu kassieren, die Intgernetseite des Verbraucherschutz belegt dies. Ich habe nun bei der Kriminalpolizei Strafanzeige gegen NUTRIA UG erstattet. Ob ich meine 13 EUR wiederbekomme, sei einmal dahingestellt, aber die Bevölkerung muss vor solch betrügerischen Portalen geschützt werden!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abzocke beim Gießener Stadtfest
Kaum zu glauben, wie die Stadt Gießen Gastronomen während des...
Phillip testet Helm und Schutzweste
Schulkinder knacken Tresore und Schlösser beim Elternkindnachmittag
Viele Spiele bei „Polizei-Akademie“ der Francke-Nachmittagsbetreuung...
Das war knapp für die Feuerwehrleute
Wie ich im Radio um 19 Uhr hörte, war die Lage für die, die ihr...
WM-Vergabe an Katar: Ex-Uefa-Boss Platini festgenommen
War doch nicht alles so sauber gelaufen mit der Vergabe der WM 2022...
SWG warnen vor Betrügern am Telefon
Wieder einmal versuchen Gauner, Stromkunden am Telefon in einen neuen...
BiZ-Veranstaltung: Karriere bei der Bundespolizei
Ein Einstellungsberater der Bundespolizei informiert am 31. Oktober...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Poths

von:  Michael Poths

offline
Interessensgebiet: Dutenhofen
Michael Poths
1.071
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Musikalische Uraufführung
Wetzlar (kmp). Bernhard Hemmerle (Villmar), ehemaliger...
Erlesene Werke erklingen in der Wallfahrtskirche
Schotten (kmp). Zu einem anspruchsvollen Konzert mit Vokal- und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Künstler

Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Musikalische Uraufführung
Wetzlar (kmp). Bernhard Hemmerle (Villmar), ehemaliger...
Orientierungsangebot an der Musik- und Kunstschule Grünberg
Ende Oktober starten wieder Instrumenten-Schnupperkurse, die sich an...

Weitere Beiträge aus der Region

Lardenbacher Adventskonzert mit Treff am 14. Dezember
Der Männergesangverein „Eintracht“ Lardenbach/Klein-Eichen wird mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.