Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Warnung vor betrügerischen Portalen im Internet

Grünberg | Selters-Haintchen (kmp). Kürzlich fiel ich auf die Internetseite dienstweg.com herein, die vortäuscht, man könne dort in wenigen Minuten ein polizeiliches Führungszeugnis erhalten. Die von der Betreiberin dieser Seite, NUTRIA UG in Nürnberg und der identischen Seite amtsweg.com angeforderte Gebühr von 13 EUR, die im Voraus zu entrichten ist, ist auch identlisch mit der Gebühr, die von den offiziellen Stellen (Meldebehörde, BfJ) gefordert wird. Nach Eingang meiner Zahlung erhielt ich lediglich das online Handbuch mit der Beschreibung, wie ich ein Führungszeignis online beantrage, dieselbe Anleitung gibt es auf den Internetseiten des BfJ gratis. Hier wird also mittles irreführender Werbung etwas vorgetäuscht, um schnell mal 13 EUR zu kassieren, die Intgernetseite des Verbraucherschutz belegt dies. Ich habe nun bei der Kriminalpolizei Strafanzeige gegen NUTRIA UG erstattet. Ob ich meine 13 EUR wiederbekomme, sei einmal dahingestellt, aber die Bevölkerung muss vor solch betrügerischen Portalen geschützt werden!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abzocke beim Gießener Stadtfest
Kaum zu glauben, wie die Stadt Gießen Gastronomen während des...
WM-Vergabe an Katar: Ex-Uefa-Boss Platini festgenommen
War doch nicht alles so sauber gelaufen mit der Vergabe der WM 2022...
SWG warnen vor Betrügern am Telefon
Wieder einmal versuchen Gauner, Stromkunden am Telefon in einen neuen...
SWG warnen vor betrügerischen Anrufen
Wieder einmal versuchen dubiose Geschäftemacher sich auf Kosten von...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Poths

von:  Michael Poths

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Michael Poths
1.046
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Orgelvesper im Hohen Dom
https://bistumlimburg.de/beitrag/barock-und-impressionismus/
Abschlusskonzert des diesjährigen Villmarer Orgelsommers
Villmar (lq). Am vergangenen Sonntag, 21.07.2019, fand das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Künstler

Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Orientierungsangebot an der Musik- und Kunstschule Grünberg
Im August starten wieder Instrumenten-Schnupperkurse, die sich an...
Orgelvesper im Hohen Dom
https://bistumlimburg.de/beitrag/barock-und-impressionismus/

Weitere Beiträge aus der Region

Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...
Lutherweg 1521
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
Der gestiefelte Kater.
Die GIEßENER ZEITUNG lädt zum Familiennachmittag ein: Das TINKO Kindertheater spielt „Der gestiefelte Kater“
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt Sie und Ihre Familie auch in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.