Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

20 Jahre – 20 Lieder: Sellnröder Gospelchor lädt zum Jubiläumskonzert

Grünberg | Konzert der Swinging Voices am 23. Juni 2019 um 17 Uhr in der ev. Stadtkirche Grünberg

Vor 20 Jahren gründete sich in Sellnrod der Gospelchor Swinging Voices. Inspiriert vom beliebten Musikfilm Sister Act beschlossen neun Frauen unter der Leitung von Birgit Kurmis anlässlich des damaligen Dorfjubiläums Gospel-Lieder aufzuführen. Was ursprünglich als Projekt geplant war, wurde schnell zum festen Bestandteil der Kirchengemeinde. Die Begeisterung für Musik und moderne Kirchenlieder, aber vor allem das Miteinander und die starke Gemeinschaft im Chor haben immer wieder neue Sängerinnen aus Nachbargemeinden angezogen. So singen heute ca. 25 Frauen aus neun Orten unter der Leitung des schottener Dekanatsmusikers Kiwon Lee, der vor 8 Jahren die Herausforderung annahm, den reinen Frauenchor zu dirigieren.
In Zeiten, in denen man immer wieder liest, dass Chöre aufgrund geringer Mitgliederzahlen aufhören müssen, ist ein 20jähriges Jubiläum erstrecht ein Anlass zum Feiern. Und wie könnte man dies gebührender tun als mit einem Konzert.
Nach dem großen Erfolg zum 15jährigen Bestehen wird dieses am 23. Juni 2019 um 17 Uhr erneut in der Evangelischen Stadtkirche in Grünberg stattfinden.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Die Organisation, aber vor allem die Proben, befinden sich gerade in der heißen Phase. Das Programm steht, Texte sowie Melodien werden eifrig gelernt und auch die Werbetrommel wird bis zum Konzert noch fleißig gerührt. Gerade kommt der Chor von einem sehr intensiven Probenwochenende in Bad Soden-Salmüster zurück. Wer einmal eine der Sängerinnen anspricht wird schnell die Begeisterung und Vorfreude auf das Jubiläum spüren.
Auf dem 20 Lieder umfassenden Programm stehen sowohl englische als auch deutsche Lieder mit einer guten Mischung aus ruhigerer und belebender Musik. Ohne zu viel verraten zu wollen sei gesagt, dass auch Altbekanntes aus der Gründungszeit des Chores zu hören sein wird. Für die musikalische Begleitung werden erneut Tobias Müller am Schlagzeug und Andreas Göbel am Klavier sorgen.
Die Swinging Voices freuen sich sehr auf Ihr Kommen und hoffen, sie helfen die Stadtkirche erneut bis auf den letzten Platz zu füllen und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Vanessa Dörr

von:  Vanessa Dörr

offline
Interessensgebiet: Grünberg
11
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Malgruppe hat Grünberger Wasserkunst zum Thema
Am Samstag findet im Brunnental erneut eine Mal-Aktion statt Im...
Seit 2011 trägt der Standort Grünberg den Titel "DBB-Leistungsstützpunkt"
Grünberg bleibt Leistungsstützpunkt des Deutschen Basketball Bundes für weitere zwei Jahre
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat seinen Stützpunktvertrag mit...
Bürgermeister Frank Ide und Johanna Lang auf den E-Bikes, die zum Verleih frei stehen
Kräfte demonstrieren bei "Grünberg auf der Rolle"
Dieses Mal gibt es keine Ausrede dafür bei „Grünberg auf der Rolle“...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.