Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Facebook rechts unterwandert?

Grünberg | Selters-Haintchen (kmp). Heute Morgen entschloss ich mich spontan für die sofortige Löschung meines Facebook Accounts. Ein lesenswerter und guter Artikel zugunsten von Religionsfreiheit und religiöser Toleranz hatte zahlreiche Kommentare erhalten. Ein sehr übler Kommentar lautete: "Wir brauchen einen Führer, damit sich die Rasse der Arier besser vermehrt". Ich meldete diesen Kommentar und erhielt zunächst von Facebook auch die Bestätigung der Löschung, weil er "gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt". Weiter unten durfte ich eintippen, was Facebook meiner Meinung nach noch tun könne. Ich tippte "Rechtsextreme Posts nicht zulassen, Fake News und Fake Portale nicht zulassen". Nach ca. einer Stunde erhielt ich dann die Meldung, man habe besagten Kommentar erneut überprüft und festgestellt, dass er "doch nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt". Und tatsächlich war der üble Kommentar wieder zu lesen. Da war mir klar, dass die entscheidungsrelevanten Positionen bei Facebook offensichtlich genau so rechts unterwandert sind, wie man es derzeit von Polizei und Bundeswehr hört und liest. Eine weitere Mitgliedschaft bei Facebook war ab diesem Moment mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbar. Vor Gutgläubigkeit gegenüber Facebook sei hier also in aller Deutlichkeit gewarnt!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Demokratie schützen.
„Die Razzia heute Morgen zeigt erneut, wie wichtig es ist, gegen die...
Für ein BAföG, von dem man wohnen, leben und lernen kann.
„Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Jeder Mensch...
"Ich bringe die Pizza mit, Ihr die Themen"
Pizza+Politik
„Es stimmt einfach nicht, dass Jugendliche und junge Erwachsene kein...
Praxistag bei Omniplast: Mit beiden Füßen im Spritzguss.
„Wer nicht weiß, wo der Schuh drückt, kann auch nichts ändern.“...
Musicalkarten zu Gewinnen!
Der Countdown läuft, nur noch einen Monat, dann ist Premiere von "All...
Nur in Deutschland werden je nach Bundesland bzw. innerhalb eines Bundeslandes je nach PLZ (und in Dänemark) Straßenbeiträge von den Anliegern verlangt, alle anderen Länder Europas erheben KEINE Straßenbeiträge!
Straßenausbaubeiträge am 9. Mai 2019 schon um 9:00 Uhr erneut im Hessischen Landtag - Teilnahme als Besucher an der Anhörung erwünscht!
ACHTUNG: Beginn der Anhörung schon um 9:00 Uhr! Gemeinsame...
Theaterpremiere: Widerstand der Ästhetik am 8., 9., 12. Februar
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Sie scheint immer...

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.879
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 17.05.2019 um 14:59 Uhr
Das hast du richtig gemacht!
Michael Poths
1.025
Michael Poths aus Grünberg schrieb am 17.05.2019 um 15:52 Uhr
Danke das Weilburger Tageblatt hat sich der Sache angenommen und sowohl mit mir als auch mit Facebook korrespondiert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Poths

von:  Michael Poths

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Michael Poths
1.025
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Männergesangverein veranstaltet Frühlingskonzert mit Gästen aus Limburg und Solisten
Driedorf (kmp). Zum Frühlingskonzert lädt der Männergesangverein...
Musikalische Auferstehungsfeier
Wetzlar (kmp). Die Kirche Sankt Walburgis in Wetzlar-Niedergrimes...

Veröffentlicht in der Gruppe

Künstler

Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Männergesangverein veranstaltet Frühlingskonzert mit Gästen aus Limburg und Solisten
Driedorf (kmp). Zum Frühlingskonzert lädt der Männergesangverein...
Facebook rechts unterwandert?
Selters-Haintchen (kmp). Heute Morgen entschloss ich mich spontan für...

Weitere Beiträge aus der Region

Startpunkt der Führung war das Zentrum von Grünberg, der Marktplatz.
GZ KULTTour: Fachwerkführung durch Grünberg
Was hat Grünberg eigentlich mit Martin Luther zutun? Welche Häuser...
38. EVG-Wanderung bietet wieder drei Strecken
Am 1. und 2. Juni ist der SSV Lardenbach/Klein-Eichen Gastgeber –...
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.