Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Große Begeisterung beim "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019"

Nach dem "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019" durfte das obligatorische Campfoto mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht fehlen
Nach dem "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019" durfte das obligatorische Campfoto mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht fehlen
Grünberg | Das erste Highlight im noch „frischen“ Jahr 2019 ließ nicht lange auf sich warten:
Das Grünberger "Basketball Teil-und Vollzeitinternat" (BTI) veranstaltete zum Jahresstart sein mittlerweile traditionelles Basketballcamp für Jugendliche im Alter von 10 - 17 Jahren.
Unter der Leitung von BTI-Cheftrainer René Spandauw trainierten vom 02.-04. Januar 2019 beim "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019" insgesamt 38 begeisterte Campteilnehmer/innen.
Tatkräftige Unterstützung leisteten dabei einige Zweitliga-Spielerinnen der Bender Baskets Grünberg und der Grünberger Oberligatrainer Steffen Menz, die alle dem Trainerteam angehörten und sich rasch die Sympathien der jungen Camp-Teilnehmer/innen „erarbeitet“ hatten.
Um einen kleinen Einblick in die Trainingsarbeit zu geben, wurde am lezten Camptag ein öffentliches Training abgehalten und gleichzeitig die "Siegerehrung" durchgeführt. Neben dem obligatorischen Camp-T-Shirt erhielten alle Sportlerinnen und Sportler eine Teilnehmerurkunde und das Campfoto. (https://www.facebook.com/wereschinski.photography/)
Cheftrainer Spandauw zeigte sich begeistert von der hohen Motivation der Campteilnehmer und lobte das Trainerteam für deren tolle Arbeit.
Das Basketball Teil- und Vollzeitinternat bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei "WIORA-Immobilien" (https://www.wiora.de/), die in diesem Jahr erstmals als Namenssponsor auftraten und die Veranstaltung hervorragend unterstützten.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Megan Mullings war in Düsseldorf erfolgreichste Punktesammlerin des Pharmaserv-Teams. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg macht's in Düsseldorf spannend
Toyota-DBBL-Pokal, 2. Runde:  Capitol Bascats Düsseldorf – BC...
BC Marburg reist nach Heidelberg
Nicht abwarten! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:  SNP...
BC Marburg hat vorzeitig "Ferien"
Die beiden nächsten angesetzten Spiele des BC Pharmaserv Marburg in...
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
BC Marburg empfängt am Dreikönigstag Osnabrück
Endlich Start ins Jahr 2021 Toyota DBBL-Pokal, Viertelfinale:  BC...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.161
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
Weihnachtsstimmung in Grünberg

Weitere Beiträge aus der Region

Fotogang 1) Winternachklang um Grünberg - hier das Reitgelände vor der Erhebung der Stadtkirche
Winternachklang um Günberg und vom Wartturm: Sonnenuntergang `über` Göbelnrod.
Wieder mal ein Winter, leider nicht von Dauer, erweckte sicher manche...
... die Original Crottendorfer Räucherkerze verbreitete schnell einen angenehmen Tannenduft in unserer Wohnung.
Unser Erzgebirgisches Räuchermännchen noch einmal in Aktion.
Die noch verbliebene Weihnachtsdekoration - das Erzgebirgische...
... Aufnahmen mit meinem Smarphone -  (Klose-Foto1)
Krokusse stehen in voller Blüte und Bienen holen sich ihren begehrten Nektar. Ein Augenschmauß vom 19.Februar `21

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.