Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich

Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
Grünberg | Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes: Bei der "ING 3 x 3 German Championship" (17./18.08.2018 in Hamburg), für die sich gleich fünf HBV-Teams in der Kategorie "U18" qualifizierten, gingen "Gold, Silber und Bronze" an Hessen.

"HBV-Girls" werden Deutscher U18-Meister 2018 !

Bei den Mädchen kam es auf dem Spielbudenplatz in Hamburg/St. Pauli zu einem rein hessischen Finale zwischen Team Hessen 1 und Team Hessen 2. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, konnte sich am Ende "Team Hessen 1" in der Besetzung Marie Reichert (Bender Baskets/Team Mittelhessen/BC Marburg), Lisa Bonacker (BC Marburg/Team Mittelhessen), Luzie Hegele (BC Marburg/Team Mittelhessen) und Lotte Seegräber (Krofdorf Knights) mit 17:12 durchsetzen und sicherte sich somit den Titel "DEUTSCHER 3X3 U18- MEISTER 2018"

Die Vizemeisterschaft und "Silber" ging an Team Hessen 2 in der Besetzung: Lilly Lukow (BC Marburg/Team Mittelhessen), Louisa Schmidt (TV Hofheim/Rhein-Main Baskets), Jule Seegräber (TV Hofheim/Rhein-Main Baskets) und Paula Süssmann (TV Hofheim/Rhein-Main Baskets)

"HBV-Boys" erkämpfen sich "Siber und Bronze"

Im männlichen Teilnehmerfeld konnte der Siegeszug von "Team Hessen 1" nur von der deutschen U18 3x3-Nationalmannschaft gestoppt werden. In einem hochkarätigen Enspiel mussten sich die HBV-Boys in der Besetzung Leon Püllen (Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners), Florian Dietrich (MTV Kronberg), Frederik Fischbach (Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners) und Cedric Ohly (LICH Basketball), nach großem Kampf mit 21:12 gegen das DBB-Team geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 kam es zu einem rein hessischen Finale zwischen Team Hessen 2 und Team Hessen 3, in dem sich die dritte Vertretung in der Besetzung Justus Peuser (MTV Kronberg), Paul Truschnowitsch (MTV Kronberg) und Till Wagner (LICH Basketball) mit 21:15 durchsetzte.

Das unterlegene HBV-Team präsentierte sich in der Besetzung Philip Hecker (MTV Kronberg), Benedict Meyer (MTV Kronberg), Leon Schicktanz (MTV Kronberg) und Marvin Rolf (SKG Roßdorf).

"Überraschungsgast" NBA-Star Dennis Schröder

Ein großes Highlight war die Präsenz von DBB-Nationalspieler und NBA-Star Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder), der als "Überraschungsgast" die großartige Veranstaltung zusätzlich aufwertete.

Schröder selber hatte sichtlich Spaß am Spiel
Gruppenfoto der erfolgreichen "Hessen-Boys" mit NBA-Star Dennis Schröder
Gruppenfoto der erfolgreichen "Hessen-Boys" mit NBA-Star Dennis Schröder
und dem Umfeld: „Das Event ist eine echt coole Sache. Hier nehmen viele talentierte junge Spieler teil, aber auch alte Bekannte aus meiner Zeit in den deutschen Ligen sind dabei. Ich bin überzeugt von der Veranstaltung, deshalb unterstütze ich den DBB hier gerne.“

Bei bestem Wetter lockte das hervorragend organisierte Event tausende Besucher an die Spielfelder mitten auf der Reeperbahn. "Die Atmosphäre war gigantisch und die neue olympische Disziplin "3X3" konnte man nicht besser vorstellen. Der Hessische Basketball Verband hat das "3X3-Format" bereits in seine Leistungssportkonzeption integriert und war in diesem Sommer mit seinen Auswahlteams stark vertreten", so die für den Leistungssport verantwortliche HBV-Vizepräsidentin Birte Schaake.

Die beiden HBV-Landestrainer Reiner Chromik und Ebi Spissinger zeigten sich ebenfalls beeindruckt und freuten sich gleichzeitig über den starken Auftritt ihre Schützlinge: "Wir sind sehr zufrieden und stolz auf die Leistung unsere Athletinnen und Athleten. Das Format 3x3 ist in der HBV-Leistungssportkonzeption, neben den Teil- und Vollzeitinternaten, eine wichtige Plattform für die Anschlussförderung nach dem Bundesjugendlager".

Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
Deutscher Meister 2018... 
Gruppenfoto der erfolgreichen "Hessen-Boys" mit NBA-Star Dennis Schröder
Gruppenfoto der... 
Die beiden hessischen Landestrainer Reiner Chromik und Ebi Spissinger
Die beiden hessischen... 
 
HBV-Landestrainer Ebi Spissinger und der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder)
HBV-Landestrainer Ebi... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Katie Yohn war im Liga-Spiel gegen Hannover am Samstag Topscorerin der Partie.
Sonntag: Pokalspiel in Hannover
„Wir müssen uns steigern“ Deutscher Basketball-Pokal,...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Objekt P-01, Ansicht von vorn, im Hintergrund das Waschbärgehege
WUNDERWERKE im Botanischen Garten Marburg
Die alte Heilpflanze Arnika (Arnica montana) wird in Deutschland...
Ein Intercity der Linie 26 verlässt den Gießener Bahnhof, daneben ein Regionalexpress der Linie RE 99 der Hessischen Landesbahn auf Gleis 4.
Fahrgastverbände aus Hessen und Niedersachsen kritisieren Unterbrechung des ICE-Verkehrs während der langen Bauphasen in 2019 und den Folgejahren auf der Schnellfahrstrecke und der Main-Weser-Bahn
Die DB-Fernzuglinie 26 wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 von...
Die Grünberger Lehrerin und Vize-Präsidentin des Hessischen Basketball Verbandes Birte Schaake beim 18. Hessischen Sportlehrertag in Grünberg
"18. Hessischer Sportlehrertag 2018" in Grünberg
Am 01. August 2018 fand der traditionelle Fortbildungstag der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.042
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nach dem "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019" durfte das obligatorische Campfoto mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht fehlen
Große Begeisterung beim "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019"
Das erste Highlight im noch „frischen“ Jahr 2019 ließ nicht lange auf...
Die beiden "Hessinnen" Ilinca Secuianu (TSV Grünberg,links) und Akosua Ahmed (Eintracht Frankfurt, rechts) absolvierten in Frankreich ihre ersten Länderspiele für Deutschland
Grünberger Basketballerin Ilinca Secuianu im U15-Nationalteam
Für die Grünbergerin Ilinca Secuianu (TSV Grünberg; davor SKG...

Weitere Beiträge aus der Region

von links: Daniel Heßler, Lukas Töllich, Stadtbrandinspektor Lothar Theis, Dominik Theiß, Wehrführer Roger Friedrich
Lukas Töllich neuer Jugendfeuerwehrwart
Versammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Lehnheim Am...
Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen blickt auf arbeitsreiches Jahr zurück
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.