Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich

Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
Grünberg | Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes: Bei der "ING 3 x 3 German Championship" (17./18.08.2018 in Hamburg), für die sich gleich fünf HBV-Teams in der Kategorie "U18" qualifizierten, gingen "Gold, Silber und Bronze" an Hessen.

"HBV-Girls" werden Deutscher U18-Meister 2018 !

Bei den Mädchen kam es auf dem Spielbudenplatz in Hamburg/St. Pauli zu einem rein hessischen Finale zwischen Team Hessen 1 und Team Hessen 2. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, konnte sich am Ende "Team Hessen 1" in der Besetzung Marie Reichert (Bender Baskets/Team Mittelhessen/BC Marburg), Lisa Bonacker (BC Marburg/Team Mittelhessen), Luzie Hegele (BC Marburg/Team Mittelhessen) und Lotte Seegräber (Krofdorf Knights) mit 17:12 durchsetzen und sicherte sich somit den Titel "DEUTSCHER 3X3 U18- MEISTER 2018"

Die Vizemeisterschaft und "Silber" ging an Team Hessen 2 in der Besetzung: Lilly Lukow (BC Marburg/Team Mittelhessen), Louisa Schmidt (TV Hofheim/Rhein-Main Baskets), Jule Seegräber (TV Hofheim/Rhein-Main Baskets) und Paula Süssmann (TV Hofheim/Rhein-Main Baskets)

"HBV-Boys" erkämpfen sich "Siber und Bronze"

Im männlichen Teilnehmerfeld konnte der Siegeszug von "Team Hessen 1" nur von der deutschen U18 3x3-Nationalmannschaft gestoppt werden. In einem hochkarätigen Enspiel mussten sich die HBV-Boys in der Besetzung Leon Püllen (Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners), Florian Dietrich (MTV Kronberg), Frederik Fischbach (Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners) und Cedric Ohly (LICH Basketball), nach großem Kampf mit 21:12 gegen das DBB-Team geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 kam es zu einem rein hessischen Finale zwischen Team Hessen 2 und Team Hessen 3, in dem sich die dritte Vertretung in der Besetzung Justus Peuser (MTV Kronberg), Paul Truschnowitsch (MTV Kronberg) und Till Wagner (LICH Basketball) mit 21:15 durchsetzte.

Das unterlegene HBV-Team präsentierte sich in der Besetzung Philip Hecker (MTV Kronberg), Benedict Meyer (MTV Kronberg), Leon Schicktanz (MTV Kronberg) und Marvin Rolf (SKG Roßdorf).

"Überraschungsgast" NBA-Star Dennis Schröder

Ein großes Highlight war die Präsenz von DBB-Nationalspieler und NBA-Star Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder), der als "Überraschungsgast" die großartige Veranstaltung zusätzlich aufwertete.

Schröder selber hatte sichtlich Spaß am Spiel
Gruppenfoto der erfolgreichen "Hessen-Boys" mit NBA-Star Dennis Schröder
Gruppenfoto der erfolgreichen "Hessen-Boys" mit NBA-Star Dennis Schröder
und dem Umfeld: „Das Event ist eine echt coole Sache. Hier nehmen viele talentierte junge Spieler teil, aber auch alte Bekannte aus meiner Zeit in den deutschen Ligen sind dabei. Ich bin überzeugt von der Veranstaltung, deshalb unterstütze ich den DBB hier gerne.“

Bei bestem Wetter lockte das hervorragend organisierte Event tausende Besucher an die Spielfelder mitten auf der Reeperbahn. "Die Atmosphäre war gigantisch und die neue olympische Disziplin "3X3" konnte man nicht besser vorstellen. Der Hessische Basketball Verband hat das "3X3-Format" bereits in seine Leistungssportkonzeption integriert und war in diesem Sommer mit seinen Auswahlteams stark vertreten", so die für den Leistungssport verantwortliche HBV-Vizepräsidentin Birte Schaake.

Die beiden HBV-Landestrainer Reiner Chromik und Ebi Spissinger zeigten sich ebenfalls beeindruckt und freuten sich gleichzeitig über den starken Auftritt ihre Schützlinge: "Wir sind sehr zufrieden und stolz auf die Leistung unsere Athletinnen und Athleten. Das Format 3x3 ist in der HBV-Leistungssportkonzeption, neben den Teil- und Vollzeitinternaten, eine wichtige Plattform für die Anschlussförderung nach dem Bundesjugendlager".

Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
Deutscher Meister 2018... 
Gruppenfoto der erfolgreichen "Hessen-Boys" mit NBA-Star Dennis Schröder
Gruppenfoto der... 
Die beiden hessischen Landestrainer Reiner Chromik und Ebi Spissinger
Die beiden hessischen... 
 
HBV-Landestrainer Ebi Spissinger und der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder)
HBV-Landestrainer Ebi... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Trainer des BC Pharmaserv Marburg, Patrick Unger, ist vor dem zweiten Halbfinalspiel gegen den Deutschen Meister Keltern optmimistisch.
Playoff-Halbfinale: Mittwoch Marburgs Heimspiel
„Wir haben noch alle Möglichkeiten“ Playoff-Halbfinale (Best of...
Marburgs Kapitänin Katie Yohn war in ihrem Abschiedsspiel Topscorerin.
Marburg nach großem Kampf DM-Vierter
„Das war vom...
Abitur, das geht in jedem Alter: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums im Alter von 22 bis 72 Jahren mit ihren Lehrkräften.
„Das Abitur würde ich hier jederzeit wieder machen“: Abendschule Gießen entlässt 10 Abiturienten
„Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Lehrer, bedanken – denn ohne Sie...
Alex Kiss-Rusk war im Auswärtsspiel beim TSV Wasserburg erfolgreichste Punktesammlerin des BC Pharmaserv Marburg.
Marburg muss Samstag 20 Punkte aufholen
„Wir wollen Wiedergutmachung“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Johanna Lang und Bürgermeister Frank Ide mit den gelben Gummietierchen, die am Sonntag an den Start gehen.
Alljährliches Entenrennen im Brunnental
Am Sonntag findet zum 11. Mal das alljährliche Entenrennen im...
Alex Kiss-Rusk spielt auch in der Saison 2019/20 für den BC Pharmaserv Marburg.
BC Marburg: Neues von Alex Kiss-Rusk
Topscorerin mit guten Eigenschaften bleibt Der BC Pharmaserv hat...
Erfolgreiches Abschlussfinale der Grünberger Grundschulliga am letzten Spieltag - Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser sehr zufrieden - Knapp 100 Teilnehmerinnen !
Am Mittwoch Nachmittag fand in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.094
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mit Elisa Mevius (insgesamt 28 Punkte), Linn Villwock (13 Punkte) und Ilinca Secuianu (keine Punte) waren auch drei BTI-Athletinnen am Turniersieg der deutschen U15-Nationalmannschaft beim "Nordseecup" beteiligt.
Grünberger Basketball-Trio gewinnt mit Deutschland den "Nordseecup 2019"
Offiziell wird das U15-Vier-Länderturnier im dänischen Vejen...
Die aus Falkner (Mississippi) stammende US-Amerikanerin Shelby Wilbanks spielt in der kommenden Saison für Zweitligist Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets verpflichten US-Amerikanerin Shelby Wilbanks
Für die Bender Baskets nimmt die neue Spielzeit in der 2. Damen...

Weitere Beiträge aus der Region

Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...
Lutherweg 1521
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
Der gestiefelte Kater.
Die GIEßENER ZEITUNG lädt zum Familiennachmittag ein: Das TINKO Kindertheater spielt „Der gestiefelte Kater“
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt Sie und Ihre Familie auch in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.