Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Mein Praktikum ist zu Ende

Beim Kinobesuch
Beim Kinobesuch
Grünberg | Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei Wochen so schnell umgehen könnten, aber mein Praktikum bei der GIEßENER ZEITUNG ist schon fast vorbei. Noch weniger hab ich erwartet, dass ich sogar größtenteils Spaß haben werde. Wie ich bereits in meinem Vorstellungsbericht erwähnt habe, war ich ja gleich am ersten Tag von den Freiheiten und Möglichkeiten überrascht, die mir geboten wurden. Zum Beispiel wurde mir auch voreschlagen ins Kino zu gehen um anschließend eine Filmrezension zu schreiben, was ich dann natürlich auch gemacht habe. Bereits in den ersten Tagen wurde mir viel von den verschiedenen Berufen, sowie der Aufbau des Betriebs erklärt und gezeigt. Am zweiten Tag durfte ich gleich mit zu einem redaktionellen Termin kommen, was mir ebenfalls die Aufgaben des Berufs nähergebracht und dann auch beim Schreiben des Praktikumsberichts geholfen hat. Praktikumsbericht ist ein weiterer guter Stichpunkt, denn wenn ich Zeit hatte, durfte ich einfach weiter daran arbeiten und es wurden mir verschiedene Sachen zu Verfügung gestellt um ihn zu verbessern. Generell waren alle Mitarbeiter sehr nett zu mir und haben mich so behandelt, als wäre ich schon immer dagewesen, was auch ein weiterer Faktor war, warum es hier Spaß gemacht hat. Auch war hier alles immer ziemlich flexibel. Und wenn ich mal eine Pause gebraucht habe, konnte ich sie einfach einlegen. Bis auf die Fahrten mit Bus und Bahn, die mir außerhalb des Praktikums beinahe den ganzen Tag gekostet haben, habe ich nichts auszusetzen und bedanke mich für ein, zugegeben unerwartet, tolles Praktikum!

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Matthias - GZ-Praktikant

von:  Matthias - GZ-Praktikant

offline
Interessensgebiet: Grünberg
23
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Virtuelle Schatzsuche wird zu realer Gefahr
Steven Spielberg nimmt uns im Film „Ready Player One“ mit in eine...
Mein Arbeitsplatz
Start ins Praktikum bei der GZ
Nach einer „turbulenten“ Entdeckungsreise, auf der Suche nach dem...

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.