Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster

Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Grünberg | Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt. 1. Vorsitzender Thorsten Theiß begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte eine satzungsgemäße Einladung fest und damit die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung. Zu Beginn gedachte man dem im letzten Jahr verstorbenen Mitglied Klaus-Peter Becker. Becker war Gründungsmitglied und seit der Vereinsgründung 1984 als Schriftführer im Vorstand tätig gewesen. In seinem Tätigkeitsbericht für 2017 nannte Theiß die Mitgliederversammlung, die Vereins-Grillfeier und die Weihnachtsfeier im Litfäßchen in Atzenhain. An gemeinsamen Fahrten nannte er unter anderem die vereinsinterne Saisoneröffnung am 2. April mit Fahrt ins Marburger Land mit Pause in Sterzhausen. Die traditionelle Pfingsttour führte 2017 nach Tübingen in die Schwäbische Alb, bei der man knapp 1.000 km zurücklegte. Sechs Biker starteten Anfang August zu einer Wochentour in Richtung Österreich und Schweiz. Ein Höhepunkt dieser Tour war das Weinfest in Meran in Südtirol, bei welchem man auf den Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner traf. Nach 1660 km erreichten die Tourer nach vielen Wechseln von Sonne, Regen und Starkgewitter wieder wohlbehalten Lehnheim. In seiner Vorschau für 2018 nannte der Vorsitzende die geplanten Veranstaltungen. Das vereinsinterne Anlassen am 08. April, die Pfingsttour führt die Lehnheimer 2018 nach Luxembourg. Am 18. August ist eine Grillfeier geplant. Ebenso wird es wieder gemeinsame Tagestouren nach kurzer Absprache geben. Der Termin für die Weihnachtsfeier ist für den 15. Dezember festgelegt. Der Verein besteht zurzeit aus 47 Mitgliedern. Danach verlas Beisitzer Roger Friedrich das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Anschließend erstattete der Beisitzer Peter Hopp in Vertretung für den entschuldigten Rechner Berthold Margolf den Kassenbericht. Der Kassenprüfer Joachim Friedrich bestätigte die ordentliche und saubere Kassenführung. Die darauf beantragte Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes wurde einstimmig beschlossen. Als neuer Kassenprüfer wurde Volker Schäfer neben Werner Dickhardt (Wechsel erfolgt versetzt alle zwei Jahre) einstimmig gewählt. Als „Roadmaster“, eine Auszeichnung für Mitglieder mit den meistgefahrenen Kilometern des Vorjahres 2017, wurde Oliver Mehrmann geehrt. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Anfrage für eine mögliche Wochentour im August angesprochen. Ebenso konnte man sich an diesem Abend über den Beitritt eines neuen Mitgliedes freuen. Weitere Informationen und Tourbilder finden Interessierte auf der Homepage unter www.MFLehnheim.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Der alte und neue Vorsitzende Prof. Dieter Kraushaar
Prof. Dieter Kraushaar als Vorsitzender bestätigt - Hauptversammlung des Fördervereins Heimatmuseum Rödgen
Vorstandsberichte und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der...

Kommentare zum Beitrag

Volker Schaefer
14
Volker Schaefer aus Grünberg schrieb am 21.03.2018 um 19:25 Uhr
Hi Roger,
wieder mal ein sehr informativ und präzise geschriebener Bericht, der noch dazu flüssig zu lesen ist! Da hoffe ich doch, daß dieser nicht "nur" den Online-Lesern zur Verfügung stehen wird und auch den Weg in die Printausgabe findet.
H. Peter Herold
26.835
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.03.2018 um 18:44 Uhr
Nützt nichts wenn man keine, bia heute 25. März, keine erhält. Das nur am Rande bemerkt.

Ich bedanke mich bbei allen die die Gruppe mit Leben füllen und mir so die Gelegeheit geben am Motorradg´fahren teilnehmen zu können.
Leide musste ich aus gesundtheitlichen Gründen 2012 das BIKEN aufgeben.
Als bitte schreibt weiter über euere Treffen und Touren.
Vielen Dank.

Peter Herold
H. Peter Herold
26.835
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.04.2018 um 13:14 Uhr
Hab heute den Beitrag im Gießener Anzeiger gelesen.
Roger Friedrich
317
Roger Friedrich aus Grünberg schrieb am 12.04.2018 um 22:39 Uhr
Hallo Peter,
das Problem mit der Zustellung der Gießener Zeitung kenne ich leider bei uns auch (zur Zeit - war schon besser).... :(
Danke für Deine Info.
...und ich habe auch keine Printausgabe zu diesem Zeitpunkt erhalten...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
„wet-ness“ statt wellness – Motorradfreunde in Südtirol
Am Mittwoch starteten die Motorradfreunde Lehnheim mit sechs Bikern...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ja das waren noch Zeiten. Ins Café Waltraut fahren  und eine  Kaffee trinken oder Verspern
Allen die Freiheit und mir meine Ruhe ....
Ja das waren noch Zeiten. Als es das Café Waltaud noch gab. Cafe´...
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.