Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tourenreicher Rückblick bei den Motorradfreunden

Grünberg | Am Samstag, 18. März 2017 fand die Hauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt. Vorsitzender Thorsten Theiß begrüßte die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. In seinem Tätigkeitsbericht für das Jahr 2016 nannte Theiß an Veranstaltungen die Mitgliederversammlung am 12.03.16 und die vereinsinterne Grillfeier am 09.07.16. Hier bedankte er sich besonders bei Jürgen Görnert für dessen Unterstützung. Theiß berichtete weiter von stattgefundenen Stammtischen und abschließend von der Weihnachtsfeier, zu der am 17.12.16 im Litfässchen in Atzenhain eingeladen wurde. Für die vergangene Saison konnte Theiß über mehrere Tagestouren berichten. Am 10.04.16 besuchte man das Motorradanlassen der Lagascholi in Burg-Gemünden. Vom 13.05.16 – 15.05.16 fand die jährliche Pfingsttour statt mit dem Ziel "Weinheim" im Odenwald. Vom 03.06.16 – 05.06.16 tourten drei Biker durch den Harz. Eine weitere Fahrt führte vier Mitglieder Anfang August durch den Schwarzwald und die Vogesen. In seiner Vorschau für das laufende Jahr berichtete der Vorsitzende über folgende geplante
Mehr über...
Veranstaltungen: am 02.04.17 geht es zum Motorradanlassen der Lagascholi in Burg- Gemünden. Die diesjährige Pfingsttour führt die Motorradfreunde nach Tübingen in die Schwäbische Alb. Ein kleines Sommerfest mit Grillen und die Weihnachtsfeier stehen ebenfalls auf dem Programm. Für den Sommer wurde nach einer Wochentour gefragt, die Planungen dazu sind noch offen. Der regelmäßige Stammtisch soll evtl. in verschiedene Gaststätten verlagert werden. Abschließend berichtete Theiß, daß dem Verein zur Zeit 46 Mitglieder angehören. Im Anschluss verlas Beisitzer Roger Friedrich in Vertretung für den erkrankten Schriftführer Klaus-Peter Becker das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 12.03.2016. Den Bericht des Kassenführers erstattete der Beisitzer Peter Hopp in Vertretung für den entschuldigten Rechner Berthold Margolf. Der Kassenprüfer Joachim Friedrich berichtete zur gemeinsamen Prüfung der Kasse mit Joachim Weller. Beide bestätigten dem Rechner Berthold Margolf eine sehr gute und ordnungsgemäße Führung der Kasse. Danach stellte Joachim Friedrich den Antrag auf Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes durch die Mitgliederversammlung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Werner Dickhardt wurde als neuer Kassenprüfer neben Friedrich gewählt. Unter dem Tagesordnungspunkt 8 standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Die Wahlen erfolgten durch die anwesenden Mitglieder für alle Vorstandsposten einstimmig, ohne Enthaltungen und ohne Gegenstimmen. Thorsten Theiß wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt, ebenso Reinhard Ponitz als sein Stellvertreter. Rechner Berthold Margolf und Schriftführer Klaus-Peter Becker erklärten vorher schriftlich ihr Einverständnis für eine Wiederwahl, welche die Versammlung bestätigte. Auch die beiden Beisitzer im Vorstand bleiben Peter Hopp und Roger Friedrich. Als Roadmaster, die Auszeichnung für das Mitglied mit den meistgefahrenen Kilometern, wurde für die Saison 2016 Bernd Barth geehrt, welcher krankheitsbedingt die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen konnte.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...

Kommentare zum Beitrag

Volker Schaefer
13
Volker Schaefer aus Grünberg schrieb am 22.03.2017 um 21:51 Uhr
Dieses Jahr krankheitsbedingt verhindert, vermittelt ein so ausführlicher Bericht dann doch - fast - das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Leider ist das "Après-Sitzung" natürlich nicht zu ersetzen...hab ich nächstes Jahr was nachzuholen :-)
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.03.2017 um 09:58 Uhr
Danke Roger für deinen Beitrag. Wie schon Volker schrieb, so ein Bericht lässt einen einfach mit dabei sein, auch wenn man selber nicht mehr fährt. Es juckt aber immer wieder in der rechten Hand am Gasgriff zu drehen.
Für 2017 unfallfreies Fahren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
311
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
„wet-ness“ statt wellness – Motorradfreunde in Südtirol
Am Mittwoch starteten die Motorradfreunde Lehnheim mit sechs Bikern...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Es war einmal - die Zukunft gehört euch
Frohe Weihnachten und ein gutes unfallfreies Neues Jahr
Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Zu einer Orgelvesper "In einer fernen Zeit gehst du nach Golgatha"...
Unbekannt.
Was sind das für Vögel
Heute Morgen bei Grünberg habe ich 5 von diesen Vögeln gesehen.Leider...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.