Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tourenreicher Rückblick bei den Motorradfreunden

Grünberg | Am Samstag, 18. März 2017 fand die Hauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt. Vorsitzender Thorsten Theiß begrüßte die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. In seinem Tätigkeitsbericht für das Jahr 2016 nannte Theiß an Veranstaltungen die Mitgliederversammlung am 12.03.16 und die vereinsinterne Grillfeier am 09.07.16. Hier bedankte er sich besonders bei Jürgen Görnert für dessen Unterstützung. Theiß berichtete weiter von stattgefundenen Stammtischen und abschließend von der Weihnachtsfeier, zu der am 17.12.16 im Litfässchen in Atzenhain eingeladen wurde. Für die vergangene Saison konnte Theiß über mehrere Tagestouren berichten. Am 10.04.16 besuchte man das Motorradanlassen der Lagascholi in Burg-Gemünden. Vom 13.05.16 – 15.05.16 fand die jährliche Pfingsttour statt mit dem Ziel "Weinheim" im Odenwald. Vom 03.06.16 – 05.06.16 tourten drei Biker durch den Harz. Eine weitere Fahrt führte vier Mitglieder Anfang August durch den Schwarzwald und die Vogesen. In seiner Vorschau für das laufende Jahr berichtete der Vorsitzende über folgende geplante
Mehr über...
Veranstaltungen: am 02.04.17 geht es zum Motorradanlassen der Lagascholi in Burg- Gemünden. Die diesjährige Pfingsttour führt die Motorradfreunde nach Tübingen in die Schwäbische Alb. Ein kleines Sommerfest mit Grillen und die Weihnachtsfeier stehen ebenfalls auf dem Programm. Für den Sommer wurde nach einer Wochentour gefragt, die Planungen dazu sind noch offen. Der regelmäßige Stammtisch soll evtl. in verschiedene Gaststätten verlagert werden. Abschließend berichtete Theiß, daß dem Verein zur Zeit 46 Mitglieder angehören. Im Anschluss verlas Beisitzer Roger Friedrich in Vertretung für den erkrankten Schriftführer Klaus-Peter Becker das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 12.03.2016. Den Bericht des Kassenführers erstattete der Beisitzer Peter Hopp in Vertretung für den entschuldigten Rechner Berthold Margolf. Der Kassenprüfer Joachim Friedrich berichtete zur gemeinsamen Prüfung der Kasse mit Joachim Weller. Beide bestätigten dem Rechner Berthold Margolf eine sehr gute und ordnungsgemäße Führung der Kasse. Danach stellte Joachim Friedrich den Antrag auf Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes durch die Mitgliederversammlung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Werner Dickhardt wurde als neuer Kassenprüfer neben Friedrich gewählt. Unter dem Tagesordnungspunkt 8 standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Die Wahlen erfolgten durch die anwesenden Mitglieder für alle Vorstandsposten einstimmig, ohne Enthaltungen und ohne Gegenstimmen. Thorsten Theiß wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt, ebenso Reinhard Ponitz als sein Stellvertreter. Rechner Berthold Margolf und Schriftführer Klaus-Peter Becker erklärten vorher schriftlich ihr Einverständnis für eine Wiederwahl, welche die Versammlung bestätigte. Auch die beiden Beisitzer im Vorstand bleiben Peter Hopp und Roger Friedrich. Als Roadmaster, die Auszeichnung für das Mitglied mit den meistgefahrenen Kilometern, wurde für die Saison 2016 Bernd Barth geehrt, welcher krankheitsbedingt die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen konnte.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Christiane Schmahl, Bauverantwortliche des Landkreises, das Leitungsteam der Theo-Koch-Schule, Mitglieder von Elternbeirat und Lehrerschaft sowie Schülerinnen und Schüler feierten die Einweihung auf der neuen Tribüne. Bild: Landkreis Gießen
Theo-Koch-Schule in Grünberg: Sporthalle nach Sanierungsarbeiten eingeweiht
„Die Sanierung war wegen der Betriebssicherheit und der Energetik...
Hochgraduierte Karate-Meister zu Gast in Lich
Der neunte Dan ist im deutschen Karate-Verband die höchste...
Siegerehrung Mixed (Krüger/Schmidt links, Wahl/Hoffmann rechts)
Bv Hungen bei ersten Turnier 2017 erfolgreich. Zweimal Silber und einmal Bronze beim Rödermarkcup in den Doppeldisziplinen
Am 8. und 9. März fand das erste Turnier nach der Badminton - Saison...
Team gegen Neu Isenburg
Hungen verpasst, trotz starker Vorstellung, Aufstieg in die Hessenliga. Vorstand und Spieler sehr zufrieden über die tolle Badmintonsaison von Bv Hungen 1
Vergangenen Sonntag trafen sich die drei Meister der Verbandsligen um...
Karate Dojo Lich ist „herzsicher“
Was tun, wenn plötzlich jemand umfällt und nicht ansprechbar ist?...
Bv Hungen 1 - Kai Wagner/Sarah Lock im Mixed
Teams des Bv Hungen biegen auf Zielgerade der Badmintonsaison ein
Die Badmintonspieler aus Hungen befinden sich im Endspurt der...
Bv Hungen 1 - TSG Schlitz 1
Bv Hungen 1 baut an Doppelspieltag Führung in der Verbandsliga aus
Am vergangenem Wochenende standen zwei Heimspiele für die Hungener...

Kommentare zum Beitrag

Volker Schaefer
13
Volker Schaefer aus Grünberg schrieb am 22.03.2017 um 21:51 Uhr
Dieses Jahr krankheitsbedingt verhindert, vermittelt ein so ausführlicher Bericht dann doch - fast - das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Leider ist das "Après-Sitzung" natürlich nicht zu ersetzen...hab ich nächstes Jahr was nachzuholen :-)
Peter Herold
25.686
Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.03.2017 um 09:58 Uhr
Danke Roger für deinen Beitrag. Wie schon Volker schrieb, so ein Bericht lässt einen einfach mit dabei sein, auch wenn man selber nicht mehr fährt. Es juckt aber immer wieder in der rechten Hand am Gasgriff zu drehen.
Für 2017 unfallfreies Fahren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
300
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
die neun Tourer
Motorradfreunde unterwegs in der Schwäbischen Alb
Am Freitag vor Pfingsten starteten die Oberhessen um neun Uhr zur...
Tatütata - Feuerwehr zu Gast in der Villa Kunterbunt
Die Kinder im Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Grünberg-Lehnheim...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
die neun Tourer
Motorradfreunde unterwegs in der Schwäbischen Alb
Am Freitag vor Pfingsten starteten die Oberhessen um neun Uhr zur...
Was für ein tolles Auto
Deutsche Wertarbeit - wird mit bis zu 50.000 € gehandelt
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.