Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?

Grünberg | Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“ vor der Auflösung. Ein Jahr machte man sich Gedanken um die Fortführung des Vereins. Zahlreiche Mitglieder und auch Nichtmitglieder wurden angesprochen, sich im Vorstand zu betätigen. Nach vielen Absagen ist es wahrscheinlich, dass sich der Verein nach der Jahreshauptversammlung am 31.03.2017 auflöst. Bereits in der letzten Jahreshauptversammlung im März 2016 wurde auf diese Situation hingewiesen.
Einen 1. Vorsitzenden gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und den Vorsitz übernahm der 2. Vorsitzende Hartmut Jüngel. Nach jahrelanger Vorstandstätigkeit scheiden nun fast alle Vorstandsmitglieder aus verschiedenen Gründen aus. Bleibt zu hoffen, dass sich der Ein oder Andere auf der Jahreshauptversammlung findet, einen „Posten“ im Vorstand zu übernehmen. Man wäre erfreut darüber, wenn sich Ehrenamtliche für die Vorstandstätigkeit finden würden.
Dies wird sich allerdings auf einer Jahreshauptversammlung schwierig gestalten!
Im Falle einer Auflösung leitet der bisherige Vorstand noch die Geschicke um das Vermögen (Inventar) des Vereins, bis zum endgültigem AUS!
Die Jahreshauptversammlung findet am 31.03.2016 um 19:30 Uhr im DGH Lehnheim statt.

Mehr über

Lehnheim (107)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...
Obst- und Gartenbauverein Lehnheim
Obst- und Gartenbauverein Lehnheim. Anlässlich seines 80-jährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.