Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

AMC Grünberg beim 61.Elefantentreffen im Bayrischen Wald

Grünberg | Bei herrlichsten Winterwetter war es wieder soweit: Am Donnerstag starteten Grünberger Motorradfahrer Ihre Tour zum Elefantentreffen im Bayerischen Wald. Die erste Etappe führte die 6 Biker zum Tourenfahrer Langasthof Koller in Bubach an der Naab. An diesem Abend veranstaltete der Wirt auch sein monatliches „Ripperl-Essen“. Es gab deftige Ripperl oder Schweinshaxe dazu Zwicklbier und live Blasmusik. Am nächsten Tag ging die Motorradreise dann nach Solla im Bayerischen Wald. Zwei Nächte wurde dort bei zweistelligen Minusgraden im Zelt übernachtet. Tagsüber hatten die AMCler Bilderbuchwetter. Ca. 3000 Biker waren zum internationalen Treffen angereist. Es ist auch immer ein Treffen mit Freunden die man nur dort trifft. Die Motorradfahrer des Grünberger ADAC Ortsclub sind nicht die einzigen aus dem Kreis Gießen. Als Beispiel waren da noch der „Musik Bähr“ aus Lollar, und ein lanjähriger Winterfahrer aus Pohlheim. Am Sonntag ging es dann wieder zurück zum Landgasthof in die Oberpfalz. Am Montag wurde die Heimreise angetreten. Bei Schwandorf herrschten noch Minusgrade. Der Kreis Gießen wurde nach einer mehrstündigen Fahrt im Regen erreicht. Das nächste Wintertreffen ist schon wieder Mitte Februar.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Familien-Party ohne Coronaproblem :-)!!!
Hier haben meine Suessen jeden Tag Famlienparty. Ich hoffe, daß wir...
Bad Salzhausen - Herbstansichten 2010
Angeregt durch einen Beitrag von Irmtraut Gottschald fiel mir eine...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
oben: Christian Bonsiep im Online-Training, unten v.l.: Janne Launhardt, Julia Schmidt, Markus Hecht
KD Lich im Kampf gegen Corona und Markus Hecht belegt den 3. Platz bei den E-Tournament World Series
Das Corona-Virus hat unser aller Leben – und damit auch das...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
Alex Wilke vom BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Neues von Alex Wilke
Nationalspielerin Alexandra Wilke bleibt dem BC Pharmaserv Marburg...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.107
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.02.2017 um 23:11 Uhr
Nachdem mein Zwangsurlaub vorbei ist kann ich mich melden. Vielen Dank für diesen und andere Beiträge.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Otto Wiesner

von:  Karl-Otto Wiesner

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Otto Wiesner
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vorbereitet durch Motorrad Sicherheitstraining
Der ADAC Ortsclub AMC Grünberg organisierte zum Start der...
Jetzt anmelden zum Motorrad Sicherherheitstrainings am 14. April in Atzenhain
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mit 20 im Frühjahr auf einer Trainingsfahrt
Biken ohne Motor
Was soll denn noch verboten werden?
Motorradfahrer gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Weitere Beiträge aus der Region

Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.