Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

"Neu-Grünbergerin" Michaela Kucera schafft Sprung auf die Kaderliste der U16-Nationalmannschaft - Marie Reichert und Lisa Bonacker (BC Marburg/Team Mittelhessen) ebenfalls nominiert

Die Schülerin vom Grünberger Basketball-Internat"Michi" Kucera (TSV Grünberg/Team Mittelhessen) wurde in den Kader der U16-Nationalmannschaft berufen Foto: Peter Voeth
Die Schülerin vom Grünberger Basketball-Internat"Michi" Kucera (TSV Grünberg/Team Mittelhessen) wurde in den Kader der U16-Nationalmannschaft berufen Foto: Peter Voeth
Grünberg | Großer Erfolg für den Hessischen Basketball Verband beim U16-Nominierungslehrgang in Bad Blankenburg (11.-15.12.2016): Mit der Kasselanerin Marie REICHERT (BC Marburg / Team Mittelhessen), der erst kürzlich aus Schwäbisch-Hall (TSG Hall) an das Grünberger Basketball-Internat gewechselte Michaela KUCERA (TSV Grünberg / Team Mittelhessen) und der beim Bundesjugendlager noch verletzten Lisa BONACKER (BC Marburg / Team Mittelhessen) schafften drei Spielerinnen vom Hessischen Basketball Verand (HBV) den Sprung auf die 24er-Kaderliste der U16-Nationalmannschaft.
Die drei nominierten Athletinnen spielen gemeinsam in der U17-Bundesliga für die Grünberg-Marburger Spielgemeinschaft "Team Mittelhessen".

Darüber hinaus wurden Marie Reichert und Michaela Kucera von Bundestrainer Stefan Mienack (Watzenborn-Steinberg) in das 16köpfige DBB-Aufgebot für das 4-Nationen-Turnier berufen, wo die DBB-Auswahl vom 06.-08.01.2017 in Wolfenbüttel ihren ersten internationalen Vergleich (Litauen; Niederlande; Kroatien; Deutschland) bestreitet.

Bereits einen Monat später spielt die deutsche U16-Auswahl ein internationales Turnier vom 01.-05.02.2017 in der Türkei.

Die A-EM findet vom 04.-12.08.2017 in Bourges (Frankreich) statt, wo Deutschland als amtierender U16-Vize-Europameister in das Turnier geht.

"Wir sind natürlich sehr stolz auf unsere Mädels und werden hart daran arbeiten, ihnen den Sprung in den EM-Kader zu ermöglichen. Glückwunsch auch an den HBV-Leistungsstützpunkt in Mittelhessen (Basketballinternat Grünberg und MBLZ Marburg), wo alle drei Athletinnen gefördert werden. Ganz besonders möchte ich mich beim CVJM Kassel bedanken, wo Marie unter der Woche zusätzlich trainiert wird", so ein zufriedener HBV-Landestrainer Ebi Spissinger (Grünberg)

Der Nominierungslehrgang für die U18-Nationalmannschaft findet in der kommenden Woche vom 19.-23.12.2016 in Heidelberg statt. Mit dabei sind die beiden Grünberger Internatsspielerinnen Paula und Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg/Team Mittelhessen).

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Das Pharmaserv-Team muss während des CEWL-Final-Four auf seine Nationalspielerin Finja Schaake verzichten. Foto: Melanie Weiershäuser
CEWL: Halbfinale gegen Gastgeber Brasov
Motto: Kampf und Freude CEWL-Europapokal: Final Four: Olimpia CSU...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.005
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3"
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Die Grünberger Lehrerin und Vize-Präsidentin des Hessischen Basketball Verbandes Birte Schaake beim 18. Hessischen Sportlehrertag in Grünberg
"18. Hessischer Sportlehrertag 2018" in Grünberg
Am 01. August 2018 fand der traditionelle Fortbildungstag der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Grünberger Marktplatz
Die Stadt auf dem grünen Berg- Grünberg in Hessen
Nur ein Katzensprung und man ist in der Fachwerkstadt Grünberg. Die...
Hier hat der Riese seinen Sattel abgelegt
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3"
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Musical in Grünberg
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.