Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

536. Grünberger Gallusmarkt lockt wieder mit bunten Programm

Grünberg | Nur noch wenige Tage und dann ist wieder Grimmicher Gallmärt. Im 536. Jahr gibt es vom 8. bis 16. Oktober wieder ein vielfältiges Programm in der Gallusstadt. Bereits am 7. Oktober um 19 Uhr geht es los mit der Eröffnung der 45. Oberhessischen Kunstausstellung im Barfüßerkloster, bei der 42 KünstlerInnen Ihre Kunstwerke präsentieren werden. Am Samstag, den 8. Oktober wird der Rummelplatz vor der Gallushalle im Beisein der neuen Grimmicher Märtfraa Antje Wenzel eröffnet. An den Fahrgeschäften herrscht bis 18 Uhr „Happy Hour 2:1“. Am Abend findet der legendäre Bockbierabend im Festzelt statt. Die Partyband „Beakers Mom + Mister Vain“ wird dabei für die gute Stimmung sorgen. Am Sonntag, den 9. Oktober gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt. Künstler werden live mit der Kettensäge schnitzen. Endlich wird es auch wieder eine große Nutztierschau in der Au mit Rindern, Schafen, Ziegen und Bullenschätzen geben. Der Reitverein wird außerdem anlässlich seines 90jährigen Jubiläums ein großes Schauprogramm rund ums Pferd präsentieren. Der Laternenumzug am Dienstagabend ist eines der Highlights des Gallusmarktes.
Mehr über...
Um 19 Uhr wird sich am Marktplatz getroffen, um dann gemeinsam zum Gallusplatz zu gehen, wo es um 21 Uhr ein „Mega-Giganten-Feuerwerk“ geben wird. Beim Krämermarkt am Mittwoch und Donnerstag können sich die Besucher auf ein breites Sortiment an Verkaufsständen freuen. Der absolute Höhepunkt des Gallusmarktes wird am Donnerstag beim Frühshoppen im Festzelt gefeiert. Vier Kandidaten dürfen sich dann der „Original Grünberger Wurzelbürger-Bürsterei“ stellen. Am Freitag, den 14. Oktober kommt die originale „You fm Party“ nach Grünberg. Mit DJ A.B. und Susanka, bekannt aus dem Radio, ist gute Stimmung im Festzelt garantiert. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des großen „Schmakerlnfestes“ mit großartiger Blasmusik. Zum Abschluss des Grimmicher Gallmärts laden am Sonntag Vereine zum Verkosten und Verweilen auf dem Marktplatz ein. Das vollständige Programm gibt es auch im Internet unter www.gallusmarkt.gruenberg.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
8.797
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 28.09.2016 um 06:00 Uhr
ich freu mich drauf
Gerd Lippert
68
Gerd Lippert aus Grünberg schrieb am 04.10.2016 um 18:12 Uhr
Ich freu mich auch drauf. Bin schon ganz gespannt, wer der 275. Grimmicher Wurzelbürger wird.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Johanna Lang

von:  Johanna Lang

offline
Interessensgebiet: Grünberg
55
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Viele Ideen für den Tourismus in Grünberg
Am Mittwoch, den 7. September fand in den Räumen der Condomer Stuben...
Eröffnung der Freibad-Saison in Grünberg am 6. Mai
Am Freitag, den 6. Mai ist es wieder so weit: Grünberg startet in die...

Weitere Beiträge aus der Region

Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Zu einer Orgelvesper "In einer fernen Zeit gehst du nach Golgatha"...
Unbekannt.
Was sind das für Vögel
Heute Morgen bei Grünberg habe ich 5 von diesen Vögeln gesehen.Leider...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.