Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Tennis-Saison 2016 für die MSG Grünberg-Laubach mit 2 Aufsteigern

Grünberg | Am vergangenen Sonntag hatte die 1. Herrenmannschaft der neu formierten MSG TC Laubach/ESV/TC Grünberg den TC Eichenzell zum letzten Verbandsspiel in der Bezirksoberliga auf der Anlage des TC Grünberg 1962 e.V. „Am Jacobsweg“ zu Gast.
Mit einem beeindruckenden 9:0 Sieg hat sich die für diese Saison neu gegründete Spielgemeinschaft mit Laubach und dem ESV RW Grünberg ungeschlagen ohne Punktverlust mit 14:0 die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gesichert und damit die starke Saison mit dem Aufstieg in die Gruppenliga gekrönt.

Die siegreiche SG mit v.l. Philipp Hessler, Robin Wagner, Marc-Rene Müller, Benedikt Alexander Vogeltanz, Frank Reinsch, Steffen Nebeling (MF) und Andreas Lenz.

„Wir hatten ja schon fest mit dem Aufstieg gerechnet“ so MF Nebeling, nachdem die Mannschaft des TC in den vergangenen Jahren als 4-er Mannschaft in der Verbandsliga den Meistertitel geholt hatte – aber nie aufsteigen konnten.
Deshalb haben sich die 3 Vereine zusammengeschlossen und zusammen eine
6-er Mannschaft gegründet, die allerdings gem. Statuten des HTV in der Bezirksoberliga starten mußte.
Nach den souveränen Siegen in der BOL dürfen wir uns nun in der Gruppenliga auf spannende Spiele in der neuen Saison 2017 freuen, wo sich die Mannschaft lt. Nebeling „... einen guten Platz erkämpfen und den Klassenerhalt sichern will“.
Mehr über...
Tennisverein (32)Tennis (125)TC Grünberg (40)MSG Grünberg/Laubach (1)

Auch die Herren in der AK 30 haben sich in der Kreisliga A den 1. Platz in der Tabelle ebenfalls ohne Niederlage mit 11:1 Punkten in einer Runde mit Hin-und Rückspielen gesichert. Damit haben auch sie den Aufstieg geschaft und spielen in der nächsten Saison in der Bezirksliga B.


Die siegreichen H30 mit v.l. Andreas Lenz, Steffen Nebeling, Martin Schmier, Christian Stasch, Sven Kratz, Jürgen Müller und Thomas Klös

Natürlich wurde der Doppel-Aufstieg nach den schweißtreibenden Spielen auf dem Platz gebührend gefeiert und die leeren Flüssigkeitsspeicher auch dank einer spontanen Faß-Bier-Spende wieder reichlich aufgefüllt.
Der Vorstand und die Verantwortlichen der drei Tennis-Clubs und die Sponsoren des TC Grünberg , die an diesem Tag auch geladen waren, gratulieren den erfolgreichen Aufsteigern aber auch allen anderen Mannschaften, die für die Vereine in dieser Saison aufgeschlagen haben und wünschen viel Erfolg und Spaß beim Tennis in der nächsten Saison.

 
Die siegreiche MSG mit v.l. Philipp Hessler, Robin Wagner, Marc-Rene Müller, Benedikt Alexander Vogeltanz, Frank Reinsch, Steffen Nebeling (MF) und Andreas Lenz.
Die siegreiche MSG mit... 
Die siegreichen H30 mit v.l. Andreas Lenz, Steffen Nebeling, Martin Schmier, Christian Stasch, Sven Kratz, Jürgen Müller und Thomas Klös
Die siegreichen H30 mit... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tennisclub Laubach lädt zu Schnuppertagen ein
Laubach. Der Tennisclub Laubach geht auch in diesem Jahr neue Wege...
Breitensportverein und Tennisverein Biebertal schliessen Kooperation
Die Mitglieder des Tennisvereins Biebertal und des...
Jetzt für Tennis-Schnellkurs beim TV07 anmelden
Am Montag, 11. Juni, startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg für...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Knerr

von:  Wolfgang Knerr

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Wolfgang Knerr
423
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...
1. Jazz-Club Grünberg
„Jazz am Grill“ im Sporthotel Grünberg
Liebe Freunde des 1.Jazz-Club Grünberg, liebe Jazzfreunde, der 1....

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.