Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Rückblick auf tourenreiche Saison - Roadmaster erneut an Markus Hüttl überreicht

der ROADMASTER
der ROADMASTER
Grünberg | Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt.
1. Vorsitzender Thorsten Theiß begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte eine
satzungsgemäße Einladung fest und damit die Beschlussfähigkeit der 31. ordentlichen Jahreshauptversammlung. Im Anschluss verlas Theiß die Tagesordnungspunkte und erstattete den Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr. An Veranstaltungen nannte er die Saisoneröffnung beim traditionellen „Anlassen“ am 12. April bei den Lagascholi in Burg-Gemünden. Die traditionelle Pfingsttour führte 2015 nach Ilmenau in den Thüringer Wald, eine Wochenendtour im Juni durch die Eifel und im August tourte man für eine Woche in die Dolomiten. Daneben gab es viele kurzfristige Touren (dank einen Messenger-Dienst). Im Juli fand die Grillfeier des Vereines statt und im Dezember die Weihnachtsfeier. Daneben gab es manchen Stammtisch. In seinem Ausblick auf 2016 ging Theiß auf die geplanten Veranstaltungen ein. Die Pfingsttour führt die Lehnheimer in den Naturpark Neckartal-Odenwald. Eine Mehrtagestour ist in der Planung, auch ein Grillabend soll wieder stattfinden. Nach drei
Mehr über...
Neuzugängen besteht der Verein nun aus 46 Mitgliedern. Danach verlas Schriftführer Klaus-Peter Becker das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Anschließend erstattete der Beisitzer Peter Hopp in Vertretung für den entschuldigten Rechner Berthold Margolf den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Thomas Kober und Joachim Weller bestätigten die ordentliche und saubere Kassenführung. Die von den Kassenprüfern beantragte Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes wurde einstimmig beschlossen. Als neuer Kassenprüfer wurde Joachim Friedrich neben Joachim Weller (Wechsel erfolgt versetzt alle 2 Jahre) einstimmig gewählt. Jedes Jahr wird unter den teilnehmenden Mitgliedern der „Roadmaster“ verliehen. Hier erhält das Vereinsmitglied mit den meistgefahrenen Kilometern des Vorjahres einen Wanderpokal in Form eines Motorrades als Holzmodell. Dieses Jahr konnte der Roadmaster an den für die Versammlung entschuldigten Markus Hüttl übergeben werden. Weitere Informationen und Tourbilder finden Interessierte auf der Homepage unter http://www.MFLehnheim.de

der ROADMASTER
der ROADMASTER 
"Archiv-Bild 2015" mit Markus Hüttl und Thorsten Theiß aus 2015 - Hüttl war dieses Jahr entschuldigt
"Archiv-Bild 2015" mit... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
Vereinsmesse „Ich und Du – Puzzles der Gemeinschaft“
Netzwerkarbeit, Projektmanagement, Finanzmanagement – Themen der...
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
"Anlassen" Motorradgottesdienst und mehr in Hüttenberg
Liebe Bikerinnen und Biker, nur noch wenige Wochen bis zu unserem...

Kommentare zum Beitrag

Volker Schaefer
13
Volker Schaefer aus Grünberg schrieb am 15.03.2016 um 20:35 Uhr
Sehr informativer Bericht, der alles beinhaltet...naja fast...die Pizza danach war echt lecker :-)
Roger Friedrich
311
Roger Friedrich aus Grünberg schrieb am 15.03.2016 um 21:30 Uhr
Hallo Volker - Danke für das Feedback.
Wer also Motorrad fährt und gerne Pizza isst, ist bei uns richtig?
Na ja, so ähnlich :)
Peter Herold
26.565
Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.06.2016 um 16:06 Uhr
Hallo Roger, danke für deine Beiträge. Durch den heute im GA erschienen Beitrag von der Pfingsttour veranlasst, habe ich mal wieder in die Gruppe geschaut. Da sind mir doch Beiträge durch die Lappen gegangen. Hatte einige Zeit Probleme mit Festnetz und dann nur über Smartphone zu schauen kostet zu viel Datenvolumen und vor allem . es ist alles so klein.
Aber ich schaue jetzt wieder regelmäßig. Habe jetzt auch wieder mehr Zeit.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
311
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
„wet-ness“ statt wellness – Motorradfreunde in Südtirol
Am Mittwoch starteten die Motorradfreunde Lehnheim mit sechs Bikern...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Es war einmal - die Zukunft gehört euch
Frohe Weihnachten und ein gutes unfallfreies Neues Jahr
Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.