Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Obst- und Gartenbauverein Lehnheim

Grünberg | Anlässlich seines 80-Jährigen Bestehens, startete der Obst- und Gartenbauverein Lehnheim am vergangenen Sonntag mit einem vollbesetzten Bus eines bekannten Busunternehmens aus dem Vogelsbergkreis Richtung Kassel. Man besuchte die Wasserspiele am Herkules. Bei herrlichem Sommerwetter erreichte man gegen 12:00 Uhr das Ziel und stärkte sich mit einem Imbiss auf dem Busparkplatz der Wilhelmshöhe. Gegen 14:00 Uhr wurde die Truppe getrennt und die Führung startete in zwei Gruppen. Hierbei musste man gut zu Fuß sein und man „kämpfte“ sich durch die Massen der Besucher.
Das Wasser sprudelt über die Kaskaden, den Steinhöfer Wasserfall, die Teufelsbrücke und fällt über das Aquädukt und die Peneuskaskaden hinab zum Schlossteich. Hier lässt der Wasserdruck die große Fontäne über 50 Meter in die Höhe schießen. Wer gegen 16:00 Uhr günstig stand, der bekam eine ordentliche Brise von der Fontäne zur Abkühlung ab.
Gegen 17:00 Uhr trat man die Heimreise über die Bundesstraße an. Zum Abendessen kehrte man in Eudorf noch einmal ein und um 21:00 Uhr erreichte man wieder wohlbehalten Lehnheim. Viele der Mitglieder und auch Gäste des Obst- und Gartenbauverein waren von diesem Ausflug begeistert.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.292
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
VdK OV Grünberg
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Ortsverband Grünberg Der...
VdK OV-Grünberg
Der VdK OV Grünberg hatte am Aschermittwoch zur...

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.